Hi,
meine Eltern haben mir heute erzählt, dass sie einen tollen Bericht über Pilze gesehen haben.
Gesucht - gefunden Und ich finde ihn auch sehenswert
Für alle, die den Beitrag verpasst haben oder einfach neugierig sind, hier der Film:
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Hi,
meine Eltern haben mir heute erzählt, dass sie einen tollen Bericht über Pilze gesehen haben.
Gesucht - gefunden Und ich finde ihn auch sehenswert
Für alle, die den Beitrag verpasst haben oder einfach neugierig sind, hier der Film:
Danke, Kuschel,
schau ´ich gleich noch rein!
LG
Andreas
Prima,danke
Nichts zu danken, ich freue mich ja auch über solche Links
Hallo Kuschel,
danke für den Link. Ich hab die Sendung an dem Tag zufällig gesehen. Ich fand es ein bisschen schade, dass wenig über "unsere" Pilze gesagt wurde, sondern die Vielfalt der Pilze, also beispielsweise halt auch die Pilze auf den Amphibien, thematisiert wurde. Sehenswert nichtsdestotrotz.
Ein bisschen komisch fand ich den Beweis, dass Pilze einwandert sind, über das Lexikon von vor 300 Jahren. Das würde ja voraussetzen, dass damals alle heimischen Pilze erfasst wurden und dass das unmöglich ist, wissen wir nur zu gut.
lg,
Jan-Arne
Das war genau das richtige Betthupferl heute.
Zur Historie des Camembert-Täubling muß ich demnächst mal auf Spurensuche gehen. Das ist ein Exot ?
Toller Klick Mich, Kuschel!
Als nicht "Fernseher" hätte ich das natürlich verpasst!
Sehr vielseitung und sehr interessant!
Ich hatte das Glück, Meike Piepenbring zur DGfM Tagung 2008 in Kassel kennenzulernen.
Höchste Zeit, über einige interessante Dungpilze zu berichten, die sie Peter W und mir aus Panama mitbrachte!
Der Winter wird noch lang...
Nobi
Toller Klick Mich, Kuschel!
Als nicht "Fernseher" hätte ich das natürlich verpasst!
Wir haben zwar wegen GG einen Fernseher, aber ich bin absolut keine Fernseherin (nö, leider kurzsichtig ;)), deshalb freue ich mich auch, wenn ich solche Tipps bekomme. Ich studiere nie die Fernsehzeitung und würde ebenfalls diese ganzen schönen Sendungen verpassen