Hallo liebes Forum!
Am heutigen Tage traf ich mich früh halb 9 mit Pascal (Sachse) um eine kleine Exkursion in der Dresdener Heide zu machen.
Anfangs sah es ziemlich mager aus... bis auf einen jungen Safranschirmling? gabs nichts zu finden...
Als wir dann weiterliefen kam pascal dann urplötzlich aus dem Gebüsch gesprungen... "Guck mal hier, ich habe hier irgendwas wabbeliges gefunden", da aber keiner von uns beiden so richtig weiß was das war, stelle ich mal hier die Frage... Was könnte das sein? Es ist auf jeden fall ein Baumpilz, der streng Nach Pilz gerochen hat...
Als ich mich dann hinhockte um eine schöne Pilzgruppe (was sind das für Pilze?) abzulichten...
rief Pascal mich von hinten... "Komm mal schnell her, Trompetenpfifferlinge :D"
Und tatsächlich ein Teppich voller Trompetenpfifferlinge... Wer findet welche?
Besonders schöne Exemplare habe ich versucht abzulichten, leider ist dank meiner schlechten Kamera nicht besonders viel daraus geworden, aber zur Doku reichts...
Außerdem fanden wir noch ein paar Pfefferröhrlinge, steinalte Maronen (welche wir bis auf eine stehen ließen) und einen Rotfußröhrling...
Die Trompetenpfifferlinge waren ein wahres Festmahl, danke dir nochmals Pascal für den schönen Tag...
Und ich hoffe, den anderen Forenmitgliedern hats auch gefallen...
Liebe Grüße wünscht
Enrico