Persönliche Erstfunde

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo Pilzfreunde,

hier möchte ich euch meine persönlichen Erstfunde der letzten Wochen zeigen:

Gyroporus cyanescens:

Boletus satanas:

Lactarius lignyotus:

Derzeit befinde ich mich in Urlaub auf einem Campingplatz in der Nähe von Neustrelitz.
    Hier ist es zur Zeit noch etwas trocken, aber ich hoffe, daß in der Zeit, in der ich noch hier bin, noch ein paar Pilze wachsen Unzufrieden !

Bei meinen Erstfunden stammt Boletus satanas aus Bottenbach (siehe Harrys Fund) und B. cyanescens und L. lignyotus habe ich im Fichtelgebirge entdeckt.

Viel Spass beim Betrachten!

LG
    Rita

• Hi Rita,

herrliche Bilder, vielen Dank für's zeigen!:thumbup:
    Der Kornblumenröhrling und der Mohrenkopfmilchling wären für mich auch Erstfunde.;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Ralf,

ich war da vor 14 Tagen für eine Woche auf einem Campingplatz in Fichtelberg. Von dort konnte ich durch die ausgedehnten Wälder streifen. Leider war es noch etwas trocken und das Pilzvorkommen war mäßig, aber wie man sieht, gab es trotzdem besondere Arten zu finden.

Wo wohnst du denn im Fichtelgebirge? Ist ja eine tolle Gegend für Naturfreunde!

LG
    Rita[hr]
    Hallo Marc,

ein ähnliches Foto ist schon im Wettbewerb, hat aber diesmal kaum Chancen!

Danke für das Lob!

LG
    Rita