Heute mal bewußt nach Pilzen ausschau gehalten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Ihr seid schuld, dass ich nun bewußt nach Pilzen ausschau gehalten habe. Es ist echt erstaunlich was es so gibt, kenne aber keinen der Pilze.

1.

1. Rückseite

2.

3. ist das auch ein Pilz???

4.

4. Rückseite

5.

So, dass war mein Fund aus 1 Stunde. Schon erstaunlich wo man sonst so vorbei gegangen ist.

Lg Hoecki

• Hallo Hoecki,

so ging mir vor ein Jahr auch, ich habe die Welt der Pilze mit anderen Augen gesehen und auf einmal waren sie Da.

Zu den Pilze.

Zu 1 kann ich nicht sagen ist zu wenig zu sehen.
    2 sind grüblättrige Schwefelköpfe (Hypholoma fasciculare)
    3 sieht aus wie der Erdwarzenpilz (Thelephora terrestris)
    4 kann mann auch nicht viel sagen ich vermute mal den Geflecktblättrigen Flämmling (Gymnopilus penetrans) ist aber nur geraten.
    5 ist ein Stäubling

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Ahoi,

3
    zeigt Telephora terrestris, Erdwarzenpilz.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106