Vor lauter...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Pilze sammeln hätte ich doch fast meine Vorstellung hier bei euch vergessen ;)

Hallo zusammen,

eigentlich ist ist es nicht nur eine Person, die unter dem Nickname "Florix" schreibt und eifrig mitliest.

Vielmehr ist es Sarah, 25J. studiert Fitnessökonomie und ich, Florian, ebenfalls 25, derzeit gerade im Referendariat für das Lehramt an Realschulen. Meine Fächer sind: Deutsch, Biologie und Informatik.
    Meine Hobbys sind neben dem Pilzesammeln (seit Ende dieses Jahres), fotografieren und Kochen. Auch etwas Sport gehört dazu ;)

Sarah teilt alle meine Hobbys mit mir. Unser neustes ist nun das Pilzesammeln. Wir waren die letzten beiden Monaten häufig auf Tour und fanden auch schon einiges: Steinpilze, Hexenröhrlinge, Maronenröhrlinge, Butterpilze, Birkenpilze, Reizker, Täublinge, Krause Glucke, Herbsttrompeten, Kupferroter Gelbfuß, Stockschwämmchen, Violetter Lacktrichterling und Parasol. Also alles, was das Herz begehrt. Es passt hervorragend zu meinem Unterrichtsfach und wir genießen die Zeit in der Natur.

Unser Ziel für die kommenden Monate ist es, uns mit Literatur weiterzubilden, ein Pilzkurs haben wir bereits gemacht. Außerdem wollen wir uns auf die Suche nach Austernseitlingen und im Frühjahr nach Morcheln machen.

Wir finden es toll, wie tatkräftig ihr uns schon in unseren Bestimmungsfragen unterstützt habt. Dankeschön!

• Hallo Sarah und Flo !

ich finde es prima, dass ihr Euch hier auch noch persönlich vorstellt. :thumbup:

Deswegen auch noch hier ein ganz herzliches Willkommen !
    Schön, dass Ihr hier bei uns im Forum gelandet seid.
    Ich freue mich schon darauf, Euch persönlich kennen zu lernen. :)

Liebe Grüße,
    Markus

• hallo sarah, hallo florian

es gibt vorstellungen neuer user, welche da lauten:
    hab nen pilz gefunden, kann man die essen, danke gruß :D

und dann euere vorstellung :thumbup:

heiß euch herzlich willkommen im forum und wünsch euch viel spaß und viel informatives im forum

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

• Hallo ihr zwei,

ein herzlichen Willkommen hier bei uns auch von mir, ihr werdet euch bestimmt wohl fühlen und auch viel lernen.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Ihr Zwei :)

Wer von Euch hat denn den Text geschrieben? *neugierig-guck* :evil:
    (Ich habe ein paar Fehler gefunden und musste grinsen wegen dem Fach "Deutsch" ^^ :D )

Aber das ist hier gar nicht das Thema. Gerne möchte ich Euch herzlich Willkommen heißen. Bei vielen Leuten hat man fast keine Lust mehr, etwas zu schreiben, weil eine Vorstellung wohl zuviel Aufwand bedeutet?! :/

Da seid Ihr gleich wohltuend anders, klasse! :thumbup:

• @ Kuschel,

das bleibt unser Geheimnis ;)
    Ne, Spaß! Das war tatsächlich der Deutschlehrer. Ja, ich gebe es zu, im zweiten Lesedurchgang fand ich jetzt auch einige Fehler ;)

Aber gut, dass wir hier nicht in einem Germanisten-Forum sind :D

Danke für eure nette Begrüßung.

Allen ein schönes Wochenende :)

Grüße,

Florian

• Hallo Sarah, hallo Florian,

herzliches Willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß beim Mitlesen, Mitschreiben und Bilder reinstellen :).

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• @ Kuschel,

das bleibt unser Geheimnis ;)
    Ne, Spaß! Das war tatsächlich der Deutschlehrer. Ja, ich gebe es zu, im zweiten Lesedurchgang fand ich jetzt auch einige Fehler ;)

Aber gut, dass wir hier nicht in einem Germanisten-Forum sind :D

Alles gut, ich bin ein kleiner Scherzkeks und wenn Ihr länger mitlest, werdet Ihr es auch merken ;)

• Hallo Ihr Lieben,

willkommen im Forum auch meinersiets! Ende letzter Woche / Anfang dieser Woche war ich verreist, so dass nicht mitbekommen habe, dass wir neue Mitglieder haben.

Ihr scheint ein nettes Paar zu sein! Tolles Bild habt Ihr beigefügt! :thumbup:

Wünsche Euch ebenfalls viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Pilze sammeln!

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• ...
    Alles gut, ich bin ein kleiner Scherzkeks und wenn Ihr länger mitlest, werdet Ihr es auch merken ;)

Willkommen Florix! Viel Spaß hier im Forum. Und glaubt Kuschel kein Wort! :D:evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)