Schönen guten Abend,
wer kann mir mal sagen, ob das ein essbarer Rötelritterling ist und wenn ja welcher?
Ich grüße Euch, Vorstellung kommt demnächst.
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Killerapplikation.
Schönen guten Abend,
wer kann mir mal sagen, ob das ein essbarer Rötelritterling ist und wenn ja welcher?
Ich grüße Euch, Vorstellung kommt demnächst.
Hallo !
der Querschnitt ist das einzige Bild ?
vergl. mal mit Lepista nuda ( Violetter Rötelritterling )
Gruß Harry
Er hat supergut gerochen, daher hatte ich den Verdacht, er könnte essbar sein. Danke!
Hier noch ein weiteres Foto:
tolle bestimmungsanalyse: Er hat supergut gerochen, daher hatte ich den Verdacht, er könnte essbar sein
ironie aus
nja, es war ironisch gemeint, andererseits hat er wirklich dermaßen ungewohnt und gut gerochen, nicht süßlich, nicht pilzig, irgendwie ein geruch, den ich mit nix vergleichen könnte...
Hallo.
...hat er wirklich dermaßen ungewohnt und gut gerochen, nicht süßlich, nicht pilzig, irgendwie ein geruch, den ich mit nix vergleichen könnte...
Sehe ich übrigens genauso. Eine wirklich gute Beschreibung sieses ziemlich einmaligen und unverwechselbaren Geruchs.
LG, pablo.
na dann issers wohl... schön! bloß war er eindeutig zu alt zum essen...
na dann issers wohl... schön! bloß war er eindeutig zu alt zum essen...
Hallo,
wie jung nimmst Du sie denn zum essen? Das ist doch ein schönes, junges und festes Exemplar.
Viele Grüße
äh... das finde ich nicht. guck dir mal das erste foto an, das ist auf beiden fotos derselbe pilz..