:)Hallo zusammen,
ich bin mal auf Eure Erfahrungen und Meinungen gespannt. Robby hat ja im Bereich giftige und ungenießbare Pilze etwas über seine falschen 50er geschrieben. Bei uns hat es am Wochenende kräftig geregnet und nun habe Ich eben in meiner Mittagspause jede Menge richtige Champignons :Pgefunden. Ich arbeite in dem beschaulichen Lippoldsberg an der Weser, hier gibt es jede Menge gepflegte, wöchentlich gemähte Park- und Gartenanlagen.
Seit 1985 bin ich nun hier und nie sind mir Champignons in einem Vorgarten oder in den Parkanlagen aufgefallen. Heute Mittag bin ich durch den Park und die Anlagen und überall wachsen und sprießen die Champignons. Ich habe mir in 10 Minuten 50 der schönsten Exemplare mitgenommen und die "Nagelprobe" am Stielende hat weder eine Verfärbung noch einen Geruch ergeben. Hier in der weiteren Umgebung hat es seit 20 Jahren keine nennenswerten Champignonfunde auf Wiesen- oder Rasenflächen gegeben.
Kann jemand vielleicht auch über ähnliche Funde oder Erfahrungen berichten. Hat sich irgendetwas verändert das sie jetzt wieder wachsen?
Bin schon mal gespannt und viele Grüße an alle
Holger
Ps. Ich hatte leider keine Digi dabei, liefere aber Fotos nach.