Neuer Unbekannter

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Hallo,

heute in einem Buchenwald auf Kalk habe ich diesen mir noch unbekannten
    Pilz gefunden. Ich denke es könnte Richtung Ritterlinge gehen ....

Der Geruch ist ein wenig schwierig zu beschreiben, geht vielleicht ein wenig Richtung Violetter Rötelritterling, ein wenig parfümiert aber nicht würzig erdig.

Ich freue mich wie immer über Eure Hilfe - danke im Voraus.

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

• Hallo Connie,

Ritterling ist natürlich richtig, irgendwas in richtung Erd-Ritterling (Tricholoma terreum) wobei der neutral riechen sollte, gibt es aber einige Arten in der Gruppe.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• ich möchte auch gern einen Pilz reinstellen, den ich nicht bestimmen kann - wweiß aber nicht wie.
    Finde immer nur Buttons zum Ansehen und Antworten, nicht zum Neues Thema aufmachen . . .

Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße aus dem schwammerlreichen Bayern

Barbara

• Hallo Barbara,

du suchst dir zuerst ein Forum aus, in welchem du schreiben möchtest und klickst es an.
    In deinem Fall Pilzbestimmung u. Bestimmungshilfe.
    Dort musst du den Button Neues Thema anklicken.
    Betreff eingeben, ins leere Fenster schreiben und Bild hochladen.

Über Vorschau kannst du dir deinen Beitrag nochmal anschauen und über Thema schreiben letztlich abschicken.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()