Die Leichtsinnigkeit einiger Menschen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chorknabe.

• Guten Morgen Forum,

mit Entsetzen habe ich gestern den Thread "hilfe bitte" gelesen. Ich hätte nie gedacht, dass es Menschen gibt, die so leichtsinnig mit ihrem Leben umgehen und dann einen gut gemeinten Rat von hilfsbereiten Mitmenschen ablehnen oder nicht befolgen wollen, weil sie Angst haben vor möglichen Konsequenzen. Dabei aber völlig vergessen, dass sie mit ihrem Leben spielen, wenn sie nicht in einem Krankenhaus vorstellig werden. Ich hoffe, dass die Person, ihr leichtsinniges Handeln gut überstanden hat und nur mit einem Schrecken davon gekommen ist und den gut gemeinten Rat von Stephan und Marcus doch noch befolgt hat.

VG

Rasmik

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Hallo Rasmik,

oh ha, den Beitrag muss ich mir auch mal durchlesen.
    Weißt du noch, wer diesen Beitrag geschrieben hat?

Gruß Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Naja meiner Meinung nach hatten da einige ziemlichen Spaß für ein paar Stunden. Man glaubt gar nicht was sich manche Leute so einfallen lassen weil Ihnen langweilig ist oder weil Sie im Mittelpunkt stehen müssen. Sorry aber wenn ich "ausversehen" auch nur annähernd einen vermeindlich giftigen Pilz gegessen habe dann bin ich aber vom Rechner weg und sofort im KKH.

Das dumme ist bloß, dass man das ja auch nicht so abtun kann und die meisten hier auch sehr veratwortungsbewusst handeln. Dann soll man noch Spaß von Ernst unterscheiden. So etwas ist definitiv nicht lustig. Der nächste der vielleicht wirklich Probleme hat wird dann vielleicht nicht mehr mit dem nötigen Ernst behandelt. Und dann noch die Dreistigkeit besitzen und jemandem der helfen wollte bei der Bestimmung der Pilze durch die Blume Schuld einzureden...Manchen Menschen ist einfach die Tragweite ihres Denkens und Handelns überhaupt nicht bewusst. :cursing:

Kann das sein dass diese ominösen Anfragen von irgendwelchen Gangsta-Kiddies hier extrem zunehmen gerade oder kommt mir das nur so vor?

Ich muss aufhören mich aufzuregen...und ich hatte noch nichmal Kaffee :D

Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...

Chipcounter: 113

• Ich denke ebenso, so blöd wie der Sachverhalt dargestellt wurde, so konsequent Hilfe ignoriert wurde - kann man gar nicht sein. Das war sicherlich dümmster Scherz...

@Bemmelito: mach Dir nix draus - ist eben so. Und ist im Vergleich zu vielen anderen Dingen dieser Welt einfach harmlos...

Ich finde es ausgesprochen angenehm, wie ruhig, sachlich und professionell sowie letztlich konsequent reagiert wurde und wird. Das macht mir das Lesen hier im Forum weiterhin sehr sympathisch. Auch was die vielen SKKK-Anfragen betrifft... Danke dafür!

Tom

• Ich denke mittlerweile auch, dass es nur jemand war, der uns verarschen wollte.

Können die Admins eigentlich die IP der Registrierung sehen? Vielleicht handelt es sich ja bei manchen Usern um dieselbe Person.

Bommelito: Aber mach ihn nicht zu stark, sonst bekommst du vor lauter Aufregung noch nen Herzkasper ;)

Edit: @Mods/Admins: Auch wenn das nur ein dummer Scherz war, denke ich, wäre es trotzdem gut darauf hinzuweisen, dass der Bestimmungspunkt "Geschmack" nur so gemeint ist, dass man ein winziges Stückchen kurz kauen aber auf gar keinen Fall schlucken soll. Weil das könnten wirklich einige arglose Leute falsch verstehen und dann ein größeres Stück komplett futtern, um diese Bestimmungsangabe machen zu können.

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips

Einmal editiert, zuletzt von Rhiannon1307 ()

• Morgen Leute,

deswegen bin ich auch nicht weiter die Sache eingegangen, ich finde schon bemerkenswert wie der Markus und der Stefan sich in der Sache ran gegangen sind da habe ich die Geduld gar nicht, und schon mal gar nicht die Lust mich verarschen zu lassen.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.