"Das geheime Leben der Pilze" Reportage

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

• http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=39313

Gestern Nacht versehentlich überzapped, als es schon vorbei war, dann heute in der Mediathek aufgespürt.

Eine schöne kleine Reportage mit teilweise sehr schönen Bildern und einem eher romantischen Ansatz, allerdings auch interessanten Informationen hier und da. Für die Fortgeschrittenen eher hübsch zum anschaun, für Dummies wie mich auch etwas lehrreich ;)

LG
    Sonja

• Danke für den Link :thumbup:.
    Bin ich grade am schauen.

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Ohhhhhhhhhhh Neeeeeeeiiiiinn,

Wann kam das denn? Danke für den Link...schade dass hätte ich mir gern über den Fernseher angeschaut.

LG Peg

Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...

Chipcounter: 113

• Hallo sonja,
    bedanke mich ebenfalls für den Link.
    Interessant aufgemacht.

LG Hans

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe

Derzeitige PC 100 - 2 - 2 - 6 = 90 (23.10.14) :(

• Danke für den Link!

Auch bei mir war das meiste bereits bekannt (habt ihr auch Spaß daran, gezeigte Pilzarten still zu bestimmen?), aber das eine oder andere Detail konnte mein Wissen dann noch ergänzen. Z.B. der Falken- oder Glimmertintling, davon habe ich gestern noch einen ganzen toten Baum voll gefunden, die kannte ich eigentlich nur in gröber, und hier im Forum wurde kürzlich auch daran herumgerätselt, was das sei. Der soll also ein guter Speisepilz sein, der einem die Friemelarbeit entlohnt, ihn zuzubereiten...

Gruß,
    Marion

Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

• Danke für den Link! Ich sehe allerdings nur einen schwarzen Bildschirm, kann aber den Ton hören.

Fehlt mir da irgend ein spezieller Player oder weiß jemand den Grund?

Danke.[hr]
    Keine Antwort mehr nötig, musste nur den Quick Time Player installieren. Jetzt geht's

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

• Hallo Sonja ,

vielen Dank für den Link! Eine interessante Reportage!

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Habe auch noch was Tolles :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Michael, das ist einer meiner Lieblingspilzfilme :thumbup:

Michael, das ist einer meiner Lieblingspilzfilme :thumbup:

Ich stimme Kuschel voll zu! Auch ein sehr interessanter und lehrreicher Pilzfilm (insb. über Mutterkorn, Birkenporling, etc.)! Danke, Michael! :)

Liebe Grüße

Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Hallo Kuschel,

ist auch mein Lieblingspilzfilm, besonders die Stelle, mit den Birkenporlingen :D :thumbup:.

LG Michael[hr]
    Hallo Joli,

japp, da gebe ich dir voll und ganz recht.
    Habe diesen Film doch gerne hier reingestellt :).

Gruß Michael

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()