Bitte um Hilfe von den Experten !

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Santiner.

• Hallo liebe Pilzexperten ,ich hätte gerne Hilfe bei folgendem Exemplar was ich heute gefunden habe ,er stand in der Nähe von Birken ist aber meiner Meinung nach kein Birkenpilz die kenne ich nämlich sehr gut ! Vielen Dank schon mal im voraus !

Hier die Bilder

LG Marc

• Hallo Marc,

Das sieht mir doch sehr nach einem Krempling (Kahler Krempling) aus. Dieser war früher mal ein geschätzter Speisepilz/Marktpilz doch heute weiß man das der Kahle Krempling nach mehrmaligen Genuß eine Antikörper-Reaktion auslöst und zum Tode führen kann.

viele Grüße,
    Andreas

• Hallo Marc,

Das sieht mir doch sehr nach einem Krempling (Kahler Krempling) aus. Dieser war früher mal ein geschätzter Speisepilz/Marktpilz doch heute weiß man das der Kahle Krempling nach mehrmaligen Genuß eine Antikörper-Reaktion auslöst und zum Tode führen kann.

viele Grüße,
    Andreas

Mist du bist mir zuvor gekommen, wollte dasselbe schreiben ;)

• Danke für die schnelle Bestimmung !
    Ich dachte mir das auch schon ,doch dieses Jahr tritt er hier bei uns früher auf wie letztes Jahr !8|
    Sowieso ist dieses jahr hier eine gänzlich andere Artenvielfalt angesagt wie sonst zuvor ,aber das ist toll !!

LG Marc