Hallo aus Augsburg

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

• Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind auf dieses schöne Forum gestoßen durch die Suche nach Schwammerl im Internet.
    Ich Jaime und meine Frau Wulla sind beide 33 Jahre alt und kommen aus Augsburg.
    Zum Pilze sammeln, da sind wir eigentlich Blutige Anfänger, außer an Maronen, Steinpilze, Rotfüße und Ziegenlippen drauen wir uns noch an nichts ran :)
    Zum Pilzesammeln bin ich vom meinem Onkel früher als Zwerg immer mitgenommen worden, naja und dann Jahre lang eigentlich gar nicht mehr mit dabei gewesen, da andere Sachen interessanter wurden:)
    Dadurch das wir selber einen kleine Jungen haben und wir gerne im Wald rumstiefeln haben wir das die letzten 5-6 Wochen mit dem Pilzesammeln verbunden, die Oma im Schlepptau die sich doch ein wenig besser auskennt als wir, damit da auch nichts falsches in den Korb kommt, und das Essen danach im Krankenhaus endet8|
    Wir hoffen hier im Forum noch einiges zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, damit wir vielleicht auch mal ein paar andere Pilze mit nach Hause bringen können.

Bis dahin wünschen wir Euch noch ein schönes Restwochenende und nen vollen Korb mit Pilzen.
    Liebe Grüße
    Jaime und Wulla

• Hallo Jaime, hallo Wulla,

herzliches Willkommen hier im Forum.
    Hier könnt ihr viel über Pilze lernen und wenn man eine Frage hier postet bekommt man schnell Antworten und es wird einem hier immer sehr geholfen :thumbup:.
    Viel Spaß euch beiden hier.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Hallo,

Danke Euch beiden für die nette Aufnahme:)
    Da müssen wir wohl ab den nächsten Waldbesuch die Kamera mit einpacken,
    für viele schöne Bilder!
    Denke aber die Pilzsesaison ist bald vorbei, nach dem letztem Besuch im Wald letzten Montag sind leider nur noch viele verschimmelte Pilze rumgestanden:(
    Aber einen kleinen Korb Maronen hat es doch noch gegeben, mit der Krönung von drei Steinis die für ein wunderbares Omlett für drei Personen reichte:D
    Michael Dein Spruch in der Signatur haben wir uns bis immer zu Herzen genommen, sind auch gut gefahren damit!

• hallo Jaime und Wulla

grüße in die nachbarschaft aus neuburg und willkommen im forum :)

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

• Hallo Daniel und Jürgen,

Danke fürs willkommen heißen:)
    Neuburg ist ja nicht weit entfernt von uns, Dani aus welcher Ecke von Augsburg kommst Du den? Wir sind aus Oberhausen Anfang Gersthofen.
    In welchen Wäldern treibt Ihr Euch so rum, wenn man fragen darf!?

• Michael Dein Spruch in der Signatur haben wir uns bis immer zu Herzen genommen, sind auch gut gefahren damit!

Vorbildlich, vorbildlich :thumbup: :)

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.