Riesenpfiffis
- Hüft-Wulstling
- Erledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bolerellus.
-
-
Wow!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich kannte so etwas bisher nur aus Schweden oder der Kernzone um Tschernobyl... -
Du liebe Güte Die müssen gefaked sein!!!
-
Stellt euch nicht so an. Noch nie Straußeneierschwammerl gesehen?
-
Hallo,wo ich damals im süden Californiens war habe ich Pfifferlinge ( Chanterelle ) gesehen die waren noch viel grösser,das muss man gesehen haben,die sind riessen gross
-
hallo,
ich hab auch gestaunt, weil ich hier in meinem "Revier" selbst schon solche Monsterpfifferlinge gefunden habe. Noch nie waren sie so groß wie in diesem Jahr. Und trotzdem alle lecker und knackig.
Erstaunlich, dass sie von so vielen Menschen übersehen werden konnten...Aber die meisten kennen ja auch nur die Durchschnittsgrößen aus dem Supermarkt....
-
:D1983 war ich mal in Schweden (Värmland) im Wald war ein Fleck,
so 2 m Durchmesser, mit gelben Pilzen dieser Grösse.
Meine Freundin sagte: Was ist das Ich: Keine AhnungNachdem wir den vierten dieser Flecken entdeckt hatten
meinte sie ich soll doch mal ins Pilzbuch schauen.Hab mir einen der kleineren Pilze genommen, angesehen: Pfifferling
In dem Urlaub gab es dann fast täglich frisch gefangenen Fisch mit div.
Pfifferlingsvariationen.Seitdem hab ich nie wieder diese Mega-Reherl gesehen
-
Unter idealen Bedingungen (viel Wasser, weicher Boden) können Pfifferlinge durchaus so groß werden. Ich habe auch eine Stelle an der ich regelmäßig riesige Pfifferlinge finde, hatte auch schon mal einen gepostet, siehe hier:
-
Zitat
Hallo,wo ich damals im süden Californiens war habe ich Pfifferlinge ( Chanterelle ) gesehen die waren noch viel grösser,das muss man gesehen haben,die sind riessen gross Big Grin
http://www.youtube.com/watch?v=2JbwJnB-OOw
Waren die vielleicht so groß?
Solche Riesendinger zu finden ist immer was tolles, da sie meist das halten, was sie auf den ersten Blick versprechen;).
LG
Dani -
Das gibt es ja nicht! Toll!
-
Hallo Dani, super Video,genau so gross sind die Pfifferlinge dort immer,richtige Monster ,Halloweenmoster
ZitatHallo,wo ich damals im süden Californiens war habe ich Pfifferlinge ( Chanterelle ) gesehen die waren noch viel grösser,das muss man gesehen haben,die sind riessen gross Big Grin
http://www.youtube.com/watch?v=2JbwJnB-OOw
Waren die vielleicht so groß?
Solche Riesendinger zu finden ist immer was tolles, da sie meist das halten, was sie auf den ersten Blick versprechen;).
LG
Dani -
neid neid neid....:D gratuliere!
-
Glückwunsch, schöner Fund.
War wahrscheinlich recht lockerer Laubwald. Ist zwar selten, aber kommt auch bei mir ab und zu mal vor, müsste mal meine Bilder durchforsten.LG