Eigentlich eine nette Idee, sowas ähnliches gibt es ja auch im Netz für Obst, Beeren etc: http://www.mundraub.org/, und ich schau da schon ab und zu mal rein, ob es hier in der Gegend etwas gibt, dass ich nicht kenne. Ich würde da sogar was reinstellen, wenn es keine Registrierung gäbe, denn es gibt in der Tat reichlich.
Zu eurer App: Ich würde auf jeden Fall noch einige Pilze mehr aufführen oder alternativ ein Freitextfeld erlauben. Denn zumindest die häufigsten Pilze in meinem Umkreis sind alle nicht dabei: Riesenbovist, Parasol, Schopftintling.
In den Fundstellen, die ich mir angesehen habe (in der App, nicht im Wald), ist die Größe stehts mit "null" angegeben => Da wird wohl was nicht korrekt gespeichert?
Die Entfernung in Metern ist praktisch, wenn man nah drah an. Wird aber unübersichtlich, wenn es 50 oder 170 km sind. Da solltet ihr ab 1000 Meter auf km umstellen.
Der letzte Punkt ist "Qualität": Was soll ich mir darunter vorstellen? Wüsste nicht was ich da eingeben sollte. Das sollte man entweder erklären oder besser einen selbsterklärenden Begriff finden.
Ansonsten Daumen hoch!
Grüße,
Gerd