Was ist das denn für ein Riese

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammler.

• Ja, Hallo erstmal

Als ich heute abend nach Feierabend zum Pilze sammeln ging und auch ganz schöne Maronen gefunden habe (haben wiedermal sehr lecker geschmeckt), bin ich fast über diesen, mir unbekannten Pilz gestolpert.8|

Ich fand den Klotz in einem überwiegend Nadelbäumen besiedelten Waldstück, wo auch zwischendurch mal ein Laubbaum auftaucht, an einer umgestürzten Kiefer. Der Boden war fast vollständig mit Moos bewachsen. Er war ca 20 cm im Durchmesser. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.Ich würde auf einen Samtfußkrempling tippen. Ich habe ihn natürlich stehen gelassen. Der sieht doch wirklich schön aus.

Schöne Grüße Lars

• Hallo Lars,

Der Samtfuß-Krempling hat immer einen schön dunkelbraunen und namengebenden samtig-filzigen Stiel, hast du das bei deinem Pilzfund überprüft ?

viele Grüße,
    Andreas

• Hallo Andreas und Deep7

Da habe ich natürlich wieder dran gedacht mir den Stiel genauer anzusehen. Aber vieleicht ist er ja beim nächsten Mal( in ca 2 Tagen ) noch da, dann werde ich mal genauer hinsehen. Danke für den Rat.

Gruß Lars