Hallo zusammen
Der Frischling hat mal wieder eine Frage :shy:
Wir kommen gerade von der Pilzkontrolle und wir konnten (wider Erwarten) bis auf drei Arten alle behalten.
Nun wollte ich mal fragen wie ich die Dinger am besten zubereite?
Es sind 3 Parasole, von welchen ich hier schon sehr leckere Rezepte entdeckt habe. Daher werd ich die Parasole sicherlich separat zubereitet. (Wie lange lassen sich diese eigentlich im Kühlschrank aufbewahren?)
Von den anderen Arten hab ich, da ich sie zuvor nicht kannte, bloss 1-3 Stück mitgenommen, um sie bestimmen zu lassen.
Namentlich wären dies:
1x Eierschwamm (ein sehr grosses Exemplar, zumindest für mich :shy:)
3x Lachsreizker
2x Fichtenreizker
3x Maronenröhrling (ebenfalls ziemlich gross)
Rotfussröhrling (einige)
1x Schwarzblauender Röhrling
2x Butter-Rübling
1x Austernseitling (war tatsächlich ein Austernseitling! Die Dinger werden ja riesig :shy: )
1x Semmelstoppelpilz
Eine Menge Birnenstäublinge (Sollen angeblich nicht sonderlich lecker sein?)
1x Frauentäubling
Ein paar Fuchsige Röteltrichterlinge (In der Schweiz als Speisepilz zugelassen)
Ich "erwarte" nun selbstverständlich nicht für jede Art ein Rezept Was ich jedoch fragen wollte ist, ob ich diese Pilze alle zusammen mit etwas Zwiebeln und Butter in die Pfanne schmeissen kann, oder muss ich bei dem ein oder anderen Exemplar irgendwas spezielles beachten? Sprich, die einen früher rein, die anderen später, ähnlich bestimmten Gemüsearten?
Kochen und Grillen ist für mich zwar kein Fremdwort, aber da ich mich erst seit rund einer Woche wirklich mit Pilzen befasse, kenn ich mich halt so auf die Schnelle noch absolut gar nicht aus.. :shy:
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Teil gelandet, und ich hoffe auch, dass mir hier der eine oder andere von euch helfen mag
Liebe Grüsse
Peter