Info Austernseitlinge

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lechner Johann.

• An alle die es Interessiert

Seit dem WE gibt`s bei mir wieder frische P. ostreatus.
    Denen hat wohl der Schnee und die Kälte eine Inspiration zum Ausschlagen gegeben.

Toller Saisongabschluss

LG Hans

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe

Derzeitige PC 100 - 2 - 2 - 6 = 90 (23.10.14) :(

• Offizieller Beitrag

Hallo, Hans!

Gegeninfo:
    Austernseitlinge gab es hier mehr oder weniger das ganze Jahr über. Die ausgebüxten Zuchtformen von Pl. ostreatus brauchen keinen Frost, um Fruchtkörper zu bilden. ;)

Aber die Saison endet doch erst am 31.12? 8|
    Sonst müsste ich ja jetzt schon meine Jahres - Artenliste abschließen, und die ist erst bei 551. Die 600 hätte ich schon gerne noch geknackt.

LG, Pablo.

• Saison endet am ..... ? :D

Saison endet doch nie. Oder täusche ich mich da ? Bei mir endet das Jahr rein kalendarisch zum 31.12.2013.

Ach so, stimmt, schrieb ja schon Ingo mehrfach, im Winter gibt es ja "eigentlich" gar keine Pilze :)

Willkommen im Herbst mit Hinblick auf den Winter. Hat doch auch was !

@ Hans : Glückwunsch zu Deinen Funden !

@ Pablo : Du kriegst die Zahl rund, da bin ich mir sicher. :)

LG, Markus

• Hi Pablo und Markus

das sind keine ausgebüxten Zuchtformen, die ernte ich schon seit mehreren Jahren, aber erst so ab Mitte Nov. so früh waren die noch nie, aber so früh hatten wir auch keinen Schnee und tagelang kalt.

Zeige euch mal am WE ein paar Bilder.

Bin ja schon froh, wenn ich auf 200 komme. Wird Zeit das die Rente kommt :D

Natürlich habt ihr recht mit Winterpilzen, noch nicht gefundenen Baumpilzen etc., bloss hab ich noch einige zu finden vorgehabt die ich wohl jetzt wahrscheinlich nicht mehr kriege. :( z. B Strubbelkopf.

LG Hans

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe

Derzeitige PC 100 - 2 - 2 - 6 = 90 (23.10.14) :(

Einmal editiert, zuletzt von Lechner Johann ()