... und deshalb nicht aus dem Wald, aber Pilze gibts trotzdem in Massen.
Ich komme aus Essen und war gerade an der Wetterwarte in Bredeney, und da gibts eine Stelle, wo sehr oft Netzstieleige Hexen wachsen, aber auch oft einige andere Pilze. Neben einem guten halben duzend kleinerer Schwindlinge und diversen Tintlingen wachsen auch ein paar Pilze, bei denen ich mir eine Bestimmung nicht zutraue. ich vermute darunter Ritterlinge und /oder Cortinarien. Dann habe ich einen hell gelben Pilz gefunden, sieht für mich aus wie ein Reizker, ein paar Meter weiter standen noch weitere, die waren aber eher orange.
Es tritt keine Milch aus. Der Geruch ist unaufdringlich, pilzig.
Die grauschwarzen Pilze kann ich nicht zuordnen. Sind eher klein, vielleicht 3-4cm Hutdurchmesser, festfleischig, nicht verfärbend, Geruch unangehnehm erdig.
Die Ockergelben, sehen für mich aus las wenn das Cortinarien sein könnten, Geruch unauffällig,schwach leicht chemisch. Hutdurchmesser ca.5cm, Fleisch fest nicht verfärbend.
Dann habe ich noch ein paar ganz kleine hellgelbe gefunden. Vielleicht hat ja einer eine Idee hierzu.
Dann gabs noch ein paar Birkenröhrlinge, das einzige was heute zu Speisezwecken mitdurfte und Ein paar Faltentintlinge vom Spaziergang vorgestern habe ich auch noch.
Übrigens standen alle Pilze bis auf die Faltentintlinge in der Nähe von Birken.
[hr]
Leider sind die Bilder ein bischen durcheinandergewürfelt, da muss ich noch dran arbeiten. von den grauschwarzen ist mir auch ein Bild durchgegangen, ich versuch noch mal das reinzustellen[hr]
Wollte noch ein paar Bilder ergänzen
ein Schnittbild und ein Bild von den Lamellen von dem kleinen schwarzschuppigen...[hr]
Das gibts doch nicht, ich bin echt zu blöde hier in der richtigen Reihenfolge ein paar Bilder einzustellen, oder gibts eine maax. Bildanzahl, so das einige verschwunden sind:shy: