Ich wüsste gerne ob die folgenden Pilze auf den Fotos essbar sind, oder ich es eher bleiben lassen sollte? Wäre super wenn sich da jemand sehr gut auskennt und ich mich nicht vergifte oder ähnliches. Sammle zwar schon seit meinem 7 Lebensjahr Pilze, aber Korallenpilze und mit SChirmpilzen hatte ich bisher nicht viel zu tun!
Danke im voraus.
LG
Essbarer Schirmpilz und Korallenpilz??
- lady
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 7.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.
-
-
Hallo lady und herzlich willkommen im Forum
Dein Schirmpilz ist ein Parasol. Mit Korallen kenn ich mich nicht so aus weil manche schwer bestimmbar sind. Ich würde diese Dinger im Wald lassen weil die nicht für Speisezwecke taugen und einige giftig sind.
viele Grüße,
AndreasBitte beachte:
-
Ist denn der Parasol essbar?
Kenne mich mit Lamellenpilen nicht so aus, ausser wenn es sich um Pfifferlinge handelt!
Hmmmm... die einzigen Korallenpilze die ich kenne die essbar sind ist der Ziegenbart und die krause Glucke (sehr lecker aber leider sehr selten...)Und danke fürs willkommen!
LG -
Hi lady,
Der Parasol ist essbar, aber aus Sicherheitsgründen bekommst du im Internet keine Ess.- oder Verzehrfreigabe
viele Grüße,
Andreas -
hm.... das hört sich widerum gar nicht gut an! Ess ich den jetzt oder nicht? Was könnte bei den Pilen schlimmsten Falls passieren? Magen- Darmprobleme oder noch schlimmeres?
LG
-
Hallo lady,
Der Parasol ist ein guter, ja sogar sehr guter Speisepilz. Vergiftungserscheinungen können nur bei roh genossenen Pilzen und bei allergisch reagierenden Personen auf das Eiweiß aufgetreten:
Klick hier -> sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=875
viele Grüße,
Andreas