Deutsch-Österreichische Freundschaft Teil II

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 16.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo, Forum!

Wie einigen nicht entgangen sein dürfte, waren für das Wochenende Anna (Naan83) sowie Stefan (Nafste79) bei uns im herbstlichen Österreich eingeladen.

Also: Anna und Stefan. 1 + 1 = 2. Odr?

Nach etwas verspäteter Ankunft der Zweien war die Freude riesengroß, nach dem ja das letzte Treffen in Hornberg bereits 90 Tage zurückgelegen ist.

Eine herzliche Umarmung, noch in der Einfahrt unseres bescheidenen Heimes und nach dem ich die Beiden meiner Familie vorgestellt habe, ist irgendwie was biblisches passiert.

Ja, was biblisches.

Denn kurz nach dieser Begrüßung, fand eine wundersame Vermehrung statt! 8|

Durch den kleinen "Verfahrer" der Beiden , war es später als geplant, die Dämmerung hatte bereits eingesetzt, das Licht war diffus, ohne Brille seh ich dann nicht mehr gar so weit. :D
    Allerdings ist mit die typische Gangart der Person, die da zu Fuß auf unser Haus zugesteuert ist, irgendwie bekannt vorgekommen. 8|

Ich versuch mal meine Gedanken niederzuschreiben: "Ne, Günter...unmöglich. Kann net sein. Du träumst. 8| Hallo? Hab ich was falsches geraucht? Wie kommt denn die.....???"

Mittlerweile war die betreffende Person schon ganz nah und sprach: "Ja hallo, wird hier was gefeiert!?"

Bumm.

Vor vier erstaunten Gesichtern stand: Melanie(oderimmer)!!!

Ihr könnt euch vorstellen was das für ein Hallo gab! Die drei hecken da Wochenlang hinter meinem Rücken was aus und wir werden so lieb überrascht. :sun:

Mathematische Schlussfolgerung: 1 + 1 = 3!

Der Abend war dann sehr gemütlich, die darauffolgenden zwei auch, über die Uhrzeiten der Bettruhe legen wir den Mantel des Schweigens.

Tag 1, nach dem er endlich ins Rollen gekommen ist und alle genügend Koffeein intus hatten, war eine Tour über mein Hausbergle. Nicht wirklich pilzreich, aber ein paar schöne Funde konnten wir verzeichnen.

Ich halte mich mit Fotos etwas zurück, ich denke Anna, Stefan und unser Überraschungsgast Melanie werden auch noch was beitragen!

Wetterglück. Wirklich ein goldener Herbsttag!

1.

2.

Meine zwei, äh drei Gäste! ;)
    3.

Der Graue Scheidenstreifling (Amanita vaginata)
    4.

Herbstimpressionen:
    5.

Ulrike ist begeistert von Stefans Supermegazoom!
    6.

Der rötliche Holzritterling (Tricholomopsis rutilans)
    7.

Ein paar weitere Impressionen unseres wunderbaren Ausfluges.
    8.

9.

Stefan genießt die Aussicht.
    10.

11.

Nicht nur Stefan
    12.

Der Stachelbeer-Täubling (Russula queletii)
    13.

Bekanntes Bild hier im Forum :D
    14.

Flüssiges Gold.
    15.

Die zwei verstehen sich...
    16.

...auch zu dritt!
    17.

Platz für mehr Pilzbilder und über Tag zwei, überlasse ich den beiden auf Bild 14!

Danke Anna und Stefan für das schöne Wochenende. Danke für die wunderbare Überraschung. Danke für deine Spontanität, Melanie!

Und dan dieser Stelle einmal dankeschön an meine Ulrike, du bist eine wunderbare Gastgeberin! :)

Und danke an euch für ´s Begleiten.

Liebe Grüße

Günter

• :) :) :)

Da hätte ich dein Gesicht ja auch gern gesehen!! Was für eine tolle Überraschung! :D

Klasse, ich kann ja von solchen Forumstreffen und den darauffolgenden Berichten gar nicht genug bekommen und freue mich schon auf viele Ergänzungen, Fotos und kleine Anekdoten!

Und die Wälder sind echt schön bei euch... ! Toll habt ihr es da! :sun:

p.s.... das "flüssige Gold" 8| - Wahnsinnsfoto!!

• MelanieoderimmerfürneÜberraschunggut! Das ist ja wirklich klasse!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Nun ist meine Wäre-ich-auch-gern-dabeigewesen-Liste also wieder um einen Eintrag angewachsen!

Klasse geschrieben, Günter und sehr schön bebildert! :thumbup:

Ich freue mich dann schon mal auf die sicherlich noch folgenden Ergänzungen deiner drei Gäste!

Lieben Gruß vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Die Beschreibung ist wieder mal der Knaller, ich lach mich schlapp :D:D:D
    Da ich selber schon bei dir war, weiß ich was für einen wunderschönen Tag (und harte Nacht) ihr hattet :evil:

Wundert mich dass ihr es zum Ausblick geschafft habt, ohne dass du den Mädels die Knipsen abgenommen hast :D

Toller Bericht aus einen tollen Gegend mit tollen Typen :thumbup::thumbup:

GLG Peter

• Ach Ihr Süssen :sun:

Bei dem Bericht wird mir ganz warm ums Herz ♥ :)
    Das Ihr Spaß hattet, war für mich :sun:-klar und dann noch bei bestem Wetter, was will man mehr? :thumbup:

Die Details erzählt mir meine liebe SchiG dann brühwarm am Telefon :evil:
    Also könnt' Ihr etwaige Peinlichkeiten auch gleich hier auflisten *höhö*

Das Ulrike 'ne megasuperliebe ist, durfte ich auch schon persönlich feststellen! Jetzt muss ich nur noch bei Gelegenheit Eure Gastfreundschaft testen (hab' Eure Einladung fest im Hinterkopf notiert) :cool:

Jetzt freue ich mich auf die weiteren Berichte und Bilder der 1+1=3 Besucher :)

• Offizieller Beitrag

Juhuu!

Das sieht toll aus, ich freu mich für euch.
    Und: Ich hab's zwar hoch und heilig versprochen, nichts zu verraten, aber ich kann nicht mehr dicht halten, es muss raus:
    Günter, zu dir kommen drei Leute zu Besuch. :D

Und ja, das Gesicht hätte ich zu gerne gesehen. Aber dein Bericht tut's auch. Gold wert, ehrlich wahr. :thumbup:

LG, Pablo.

• Hallo ihr Lieben!

Dankeschön für eure Kommentare. Freut mich, wenn es euch gefallen hat. Schnallt euch aber lieber an, wir waren zu viert mit Kameras bewaffnet! Und zwei davon hab ich meist nur einäugig gesehen! :D

Lieber Freund Pablo! Ich weiß jetzt, daß du es wusstest! Du hast was gut....:evil:

Grüße

Günter

• Offizieller Beitrag

Es war der Hammer!!!

Ich bin noch immer irgendwie sprachlos....ein wundervolles Wochenende mit ganz lieben Freunden!

Natürlich kommen noch Fotos! Aber gebt mir die Chance, diese noch selber durchzusehen und zu sortieren :D :D

• Hallo ihr Lieben,

hallo Günter, ich habe jedes Foto genossen und war gefühlt eigentlich live dabei.... . Das Bänkchen hoch droben unter 12. könnte fast noch warm gewesen sein von Peters und meinem Besuch bei Euch.
    Wenn man diese schönen Fleckchen Erde kennt, erlebt man alles nochmals durch.
    Faszinierend war natürlich auch, dass Du/Ihr uns (Peri und mich) stets per Whatsapp auf dem Laufenden gehalten habt. Dafür nochmals ein dickes Dankeschön.
    Und für Dein Gesicht, bei Melanies Auftritt, dieses in d e m Moment zu sehen, hätte ich meinen gesamten getrockneten Trompeten - Vorrat geopfert.
    Pablo hat übrigens wirklich gigantisch gut "dicht gehalten", sogar bei mir !
    Ich glaube, wir können die bisherige "Außenstelle Süd" nun zur "Hauptzentrale Süd" umbenennen. :)

Liebe Grüße an Euch !

Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo an die gesamte Crew,

tolle Bilder mit schönen Impressionen! Da hat sich mal wieder eine tolle Truppe gefunden!

Und natürlich ein dickes Danke auch von mir an Günters Ulrike. Es gibt keine großen Männer ohne eine Frau, die hinter ihnen steht, oder wie war das? :D Nein Spaß, ohne die Gastfreundlichkeit unserer österreichischen Nachbarn wäre uns dieser tolle Bericht verwehrt geblieben und ich finde, dass in dem Fall ein Wort der Dankbarkeit nicht fehl am Platze ist.

Achja: Super erzählt! Mit Smileys muss man umgehen können und bei dir habe ich richtig mitgefiebert. ;)

lg,

Jan-Arne

• Hallo Helmut, hallo Markus!

Danke auch an euch! Ja Markus, das glaub ich auch, daß die Bank noch fast warm war! Ist ja noch nicht sooo lange her, obwohl...fühlt sich irgendwie so an...:(

Und natürlich ein dickes Danke auch von mir an Günters Ulrike. Es gibt keine großen Männer ohne eine Frau, die hinter ihnen steht, oder wie war das? :D Nein Spaß, ohne die Gastfreundlichkeit unserer österreichischen Nachbarn wäre uns dieser tolle Bericht verwehrt geblieben und ich finde, dass in dem Fall ein Wort der Dankbarkeit nicht fehl am Platze ist.

Lieber Jan-Arne!

Wow! 8|

Ich soll dich lieb grüßen und mitteilen, daß du jetzt, trotz unbekannt, einen dicken Stein im Brett hast! ;)

Liebe Grüße

Günter

• Lieber Günter,

vielen Dank für das Mitnehmen in die (aus anderen Beiträgen z.T. bekannte) Gegend! ;) Wunderschöne Herbstimpressionen und auch Gruppenbilder von Pilzverrückten, die ... so weit gefahren sind, um nach den letzten Pilzen im Spätherbst zu suchen... :D Spaß beiseite. Es überströhmt tatsächlich ein wunderschönes Gefühl beim Betrachten der Bilder. Ich fühle mich auch so, als ob ich tatsächlich dabei gewesen bin. :)

Für Deine bzw. Eure Gastfreundschaft muss ich auch ein Dickes Lob aussprechen. :thumbup:

Ich freue mich ebenfalls schon sehr auch auf die Beiträge von Anna, Stefan und Melanie. :)

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Lieber Günter,

Danke für den schönen Bericht, der Erinnerungen weckt an ein ganz besonderes Wochenende mit sehr lieben Menschen, das nur viel zu schnell herumging...

Vielen Dank für deine Gastfreundschaft, und einen lieben Gruß und herzlichen Dank an Ulrike (so ein Schatz!) und eure Kinder (danke, Sarah, dass du dein Zimmer extra für uns geräumt hast!).

Kurz: Wir haben uns wohl bei euch gefühlt. :)

Dein Gesicht beim Überraschungsbesuch war übrigens wirklich eine Sensation, Günterle :D

Natürlich werden wir hier noch mit eigenen Eindrücken ergänzen. Es gibt so viel zu berichten. Leider steht morgen und übermorgen noch manch Wichtiges zu erledigen an, auch kommt ein Besuch ins Land. So werden wir es wohl erst gegen Ende der Woche schaffen, die Bilder zu sortieren und einzustellen. Geduld, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;)

• Lieber Günter,

Annas Worten schließe ich mich an 1:1 an. Ihr vier seid einfach eine Wucht! :thumbup: :)

Bericht und weitere Fotos folgen natürlich noch. Nur soviel sei jetzt schon verraten. Beim samtagabendlichen Kickern (oder war's schon Sonntag) gab es ein neues Cordoba. Sorry Leuts! Melanie und ich haben uns echt reingehangen, aber gegen Günterle und seine Frau war einfach kein Blumentopf zu gewinnen. :D ;)

Liebe Grüße

Stefan

• Gerne wäre ich dabei gewesen...grmpf :cursing:

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Ja schon klar, Kuschelchen...wart nur ab, bis wir uns mal begegnen :D

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Ein nettes Servus aus Berlin..........
    da kann ich nur, wie die ,,Schürtzenjäger `` sagen:,, MEIN TIROL, ICH VERMISSE DICH``
    da wäre ich gerne dabei gewesen. Ich liebe Tirol, wunderschöne Berge und Seen, nette Leute und gute Stimmung........, habe mal an eine Hotelbar gearbeitet in Ellmau, darum habe ich oft Fernweh.....
    ein großes Servus, grüß mir die Berge........
    die Waldfee