Hallo, Forum!
Wie einigen nicht entgangen sein dürfte, waren für das Wochenende Anna (Naan83) sowie Stefan (Nafste79) bei uns im herbstlichen Österreich eingeladen.
Also: Anna und Stefan. 1 + 1 = 2. Odr?
Nach etwas verspäteter Ankunft der Zweien war die Freude riesengroß, nach dem ja das letzte Treffen in Hornberg bereits 90 Tage zurückgelegen ist.
Eine herzliche Umarmung, noch in der Einfahrt unseres bescheidenen Heimes und nach dem ich die Beiden meiner Familie vorgestellt habe, ist irgendwie was biblisches passiert.
Ja, was biblisches.
Denn kurz nach dieser Begrüßung, fand eine wundersame Vermehrung statt!
Durch den kleinen "Verfahrer" der Beiden , war es später als geplant, die Dämmerung hatte bereits eingesetzt, das Licht war diffus, ohne Brille seh ich dann nicht mehr gar so weit.
Allerdings ist mit die typische Gangart der Person, die da zu Fuß auf unser Haus zugesteuert ist, irgendwie bekannt vorgekommen.
Ich versuch mal meine Gedanken niederzuschreiben: "Ne, Günter...unmöglich. Kann net sein. Du träumst. Hallo? Hab ich was falsches geraucht? Wie kommt denn die.....???"
Mittlerweile war die betreffende Person schon ganz nah und sprach: "Ja hallo, wird hier was gefeiert!?"
Vor vier erstaunten Gesichtern stand: Melanie(oderimmer)!!!
Ihr könnt euch vorstellen was das für ein Hallo gab! Die drei hecken da Wochenlang hinter meinem Rücken was aus und wir werden so lieb überrascht.
Mathematische Schlussfolgerung: 1 + 1 = 3!
Der Abend war dann sehr gemütlich, die darauffolgenden zwei auch, über die Uhrzeiten der Bettruhe legen wir den Mantel des Schweigens.
Tag 1, nach dem er endlich ins Rollen gekommen ist und alle genügend Koffeein intus hatten, war eine Tour über mein Hausbergle. Nicht wirklich pilzreich, aber ein paar schöne Funde konnten wir verzeichnen.
Ich halte mich mit Fotos etwas zurück, ich denke Anna, Stefan und unser Überraschungsgast Melanie werden auch noch was beitragen!
Wetterglück. Wirklich ein goldener Herbsttag!
1.
2.
Meine zwei, äh drei Gäste!
3.
Der Graue Scheidenstreifling (Amanita vaginata)
4.
Herbstimpressionen:
5.
Ulrike ist begeistert von Stefans Supermegazoom!
6.
Der rötliche Holzritterling (Tricholomopsis rutilans)
7.
Ein paar weitere Impressionen unseres wunderbaren Ausfluges.
8.
9.
Stefan genießt die Aussicht.
10.
11.
Nicht nur Stefan
12.
Der Stachelbeer-Täubling (Russula queletii)
13.
Bekanntes Bild hier im Forum
14.
Flüssiges Gold.
15.
Die zwei verstehen sich...
16.
...auch zu dritt!
17.
Platz für mehr Pilzbilder und über Tag zwei, überlasse ich den beiden auf Bild 14!
Danke Anna und Stefan für das schöne Wochenende. Danke für die wunderbare Überraschung. Danke für deine Spontanität, Melanie!
Und dan dieser Stelle einmal dankeschön an meine Ulrike, du bist eine wunderbare Gastgeberin!
Und danke an euch für ´s Begleiten.
Liebe Grüße
Günter