Naja, Du weißt ja, wenn ich Dich sehe, falle ich erstmal in Ohnmacht
Wegen meiner schaurig-abgrundtief schwarzen Seele oder wegen meiner heroisch-imposanten Adonisgestalt?
Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 16.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Wegen meiner schaurig-abgrundtief schwarzen Seele oder wegen meiner heroisch-imposanten Adonisgestalt?
... ich hingegen meine, irgendwann mal was von Salami-Atem gelesen zu haben...
*duckundwech*
Tag zusammen!
Beim samtagabendlichen Kickern (oder war's schon Sonntag) gab es ein neues Cordoba. Sorry Leuts!
Was?
Das ist natürlich fatal. Oder eben ausgleichende Gerechtigkeit. Übrigens, liebe Ösis: Ich hätte euch die Quali ja schon gegönnt.
PS.: Mein Favorit für den Weltfußballer 2013 wäre ja Alaba...
Also bis zum Wochenende müssen wir noch auf die Stefanna - Bilder warten? Auch das ist fatal.
Bin trotzdem gespannt.
Also macht ruhig weiter, Kuschel und Björn. Das ist auch schön kurzweilig. Sagt b escheid, wenn ihr beide euch mal trefft. Ich komme auch und bringe eine Kamera mit. Den Spaß lasse ich mir nicht entgehen.
LG, Pablo.
Ihr Lieben....
ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll!
Am besten am Anfang
Als ich schon recht früh darüber "informiert" wurde, das Stefanna den Weg ins Ländle planen, kam mir eine Idee....
Wenn ich mich anschließen könnte, dann wäre die Strecke nur noch halb so lang...und ich bräuchte auch keinen Flug buchen...damit wäre ich spontaner, falls es bautechnisch doch nicht klappen sollte...
und das wichtigste:
Es wäre eine Überraschung!
Von Rache kann und will ich nicht sprechen! Klar, Ulrike und Günter standen an meinem Geburtstag auch einfach auf der Matte und ich hab so geguckt....
aber das war ja das größte Geschenk überhaupt! Also...was heißt Rache? Nur ein bisschen....mmmh...überraschen eben!
Und so bin ich Freitag morgen um 8:00 ins Auto und gen Heidelberg gedüst.
Um dann von dort in ganz wunderbar lieber Gesellschaft weiter zu reisen.
Stefan ist ein sehr guter Fahrer und ich war selten so entspannt auf einer Reise
Und Reisen mit Anna macht riesig Spaß!
ok...entspannt bis ungefähr 30 min. vor Ankunft....dann begann die Nervosität.
Irgendwie doch klar, wenn man so unangemeldet irgendwo auf der Matte steht....nicht nur zum Kaffee, sondern gleich für drei Nächte...egal wie extrem kurz sie auch sein mögen...:D
Ein Stück vorm Haus bin ich ausgestiegen und zu Fuß gegangen. Tat gut....nochmal runterkommen...durchatmen....
Dann geh ich also auf die Gesellschaft zu. Alles schaut irgendwie unsicher in meine Richtung...da musste ich doch irgendwas sagen
Die Blicke waren Gold wert! Sowas hab ich noch nicht erlebt!
Ganz kurz kam mir der Gedanke...ok....war vielleicht doch nicht so gut...Christian wollte ja, das ich wenigstens Ulrike einweihe...hätte ich das tun sollen?
Aber als dann bei allen klar war, das ich es wirklich bin und kein Geist, war die Begrüßung so umwerfend herzlich!
Den Anblick werde ich auf jeden Fall nie vergessen!
Der Abend war super gemütlich und ja.....wir legen den Mantel des Schweigens über die länge der Nächte
Am nächsten Tag dann die Tour zum Säntisblick. Für mich nicht völlig unbekannt, aber eben doch ganz neu
Ich liebe den Ausblick von dort oben!
Fotos fasse ich gleich alle zusammen in eine extra Antwort, ohne viele Worte
Abends haben wir uns dann italienisch verwöhnen lassen und ich fand ´s einfach klasse, das alle dabei waren!
Am Abend in der herrlich gemütlichen Bar. Kickern, ein bisschen Dart und gaaaaaaaaaanz viel Musik und Spaß! Viel Reden und einfach die gemeinsame zeit auskosten, bis die Augen im stehen zufallen...
Kurz überlegt, ob es sich überhaupt lohnt, noch ins Bett zu gehen...ist man nach drei Stunden schlaf ausgeruhter, als ganz ohne?
die Tour am Sonntag war ebenfalls umwerfend! So schön diese Landschaft! Ich hab mich richtig verliebt! Schon Pfingsten war ich dem Ländle verfallen.....und jetzt wurde das bestätigt. Ich fühle mich dort so sau wohl!
Ich liiiiiiiiiiiiiieeeebe die Berge!!!
Und dann hatten wir ja auch die Wettergötter voll auf unserer Seite!
Am Abend eine Spezialität, die ich selber auch schon zu Hause gemacht habe. Käsknöpfle. Ich könnt mich rein setzen! Dazu der feine Most...einfach perfekt!
auch der letzte Abend ging leider vorbei...aber er war ebenfalls ganz was besonderes! mit der ganzen Familie spielen und anschließend noch ein gemütlicher Ausklang bei Musik.
Montag in Ruhe frühstücken, packen ( ) und noch die letzten vorarlbergschen Sonnenstrahlen auf der Terrasse einfangen. Nochmal zurück schauen, auf ein fantastisches Wochenende, das leider viel zu schnell um ging.....
Danke! Danke Anna und Stefan, fürs mitnehmen, mitverschwören, mitfreuen und mitgenießen! Eine tolle Reisebegleitung durch und durch!!
Danke Sarah und Philipp, für euer dabeisein! Das hat viel zum Wohlfühlen beigetragen!
Danke Günter für die hervorragenden Ripple
und natürlich für deine gute Planung! Herrlich für mich war es ja, schon im Vorfeld über alles bestens informiert zu sein
Du hast es wunderbar gemacht und wer sich in deiner Gesellschaft, in deiner Bar, einfach in eurem Haus, nicht wohl fühlt, dem ist nicht zu helfen!!
Danke Ulrike!!!! Ohne deine Gastfreundschaft und deine Offenheit, deine Spontanität, wäre sowas nicht möglich!
Deine Herzlichkeit ist ein besonderes Geschenk!
Jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben und irgendwie doch nur Bruchteile wiedergeben können....
Ich lass dann einfach die Fotos sprechen....
herzliche Grüße,
Määählanie[hr]
Hier dann also die Fotos....der Reihe nach, wie sie mir vor die Linse kamen
Tag 1, Der Samstag:
los geht ´s...
1.
2.
Kaum im Wald schmeißen sich die ersten zu Boden:
3.
4.
5.
6.
7.
Am Säntisblick...soooo schön!!
8.
und wieder eine Pilzanbetung
9.
aber für solche Prachtexemplare, kein Wunder!
10.
bunt sind schon die Wälder.....
11.
12.
Das große Krabbeln!
13.
saftig bunt...
14.
15.
eine Seele von Hund!
16.
17.
Und der Sonntag.
1.Aufblicke und Ausblicke
Für mich die Highlight-Tour! Wenig Pilze aber einfach traumhafte Landschaft. Meine Kinder sahen die Fotos und meinten (genau wie ich am Tag selber )
"Wie bei Heidi!"
2.
3.
4.
5.
6.
7.
da lässt man einmal seine Kamera aus der Hand......
8.
9.
10.
So....alle anderen Fotos stehen unter Verschluss und sind mein ganz persönlicher Schatz!
Ich hoffe, wir konnten euch bisher etwas mitnehmen! Und da fehlt ja noch ein wenig...bin selber schon super gespannt auf Annas und Stefans bildgewaltigen Bericht!!
liebe Grüße,
Määäählanie
Wunderbar geschrieben, Melanie! Danke!
Und danke für die Überraschung - jederzeit wieder gerne!
Liebe Grüße
Von Allen vieren!
So, Melli, jetzt hat es mir erstmal die Sprache verschlagen!
Da bin ich wieder.
Habe minutenlang nur gelesen, geschaut und geträumt!
Geträumt, mit dabei gewesen zu sein, natürlich!
Was für ein Forum, wo so etwas passiert!
Ich könnte jetzt noch die Schönheit und Kraft jedes deiner Bilder kommentieren, doch da würde ich nie fertig.
Einfach nur genial in Szene gesetzt und die Atmosphäre eingefangen!
Und ich hoffe, es klappt im nächsten Jahr endlich mit dem persönlichen Kennenlernen!
Vielen Dank und lieben Gruß vom Nobi
Schööööööööööööööööööööööööööööööön!!!!!
Hallo, Melanie!
Sapperlot, mir verschlägt's glatt den Atem.
Ist das traumhaft, diese Landschaft und das herrliche Wetter...
Das und nicht weniger habt ihr auch verdient!
Vielen Dank für die wunderbaren Bilder und den tollen Bericht. Auch wenn da bei mir ein wenig Wehmut (Sehnsucht und Fernweh) aufkommt.
Und mir geht's wie Nobi: Am liebsten würde ich zu allem was schreiben, aber das würde dem ohnehin nicht gerecht. Also mach ich's wie die gute Kuh auf dem letzten Bild: Gucken und Staunen.
LG, Pablo.
Hallo an die Deutsch-Österreichische Freundschaft!
Ich kenne euch zwar alle noch nicht so gut, aber ich finde es toll, welche Freundschaft hier zwischen Euch entstanden ist. Man spürt die Herzlichkeit und Freude auch noch zwischen den Zeilen rausblitzen. Das war sicher ein super Erlebnis und ich bin froh, dass Ihr es mit uns allen teilt.
Danke fürs Mitnehmen.
Liebe Grüße,
Tuppie
Beim samtagabendlichen Kickern (oder war's schon Sonntag) gab es ein neues Cordoba. Sorry Leuts! Melanie und ich haben uns echt reingehangen, aber gegen Günterle und seine Frau war einfach kein Blumentopf zu gewinnen.
Stefan, keine Sorge, das werde ich bei meinem nächsten Besuch bei Günter zurecht rücken
Melanie,
dein Bericht ist wieder mal der Hammer
1. Ist es schön wieder mal mehr von dir zu lesen
2. Weiß ich genau wovon du so liebevoll schreibst, die Gastfreunschaft von Günrike ist unglaublich!
Mit deinem Bericht hast du mein Fernweh mächtig angeheizt :nana:
Zitat
ist man nach drei Stunden schlaf ausgeruhter, als ganz ohne? Hmmm
Klare Antwort: JA!!!!
Wir waren zwar früher im Bett wie ihr, aber erst war ich so aufgedreht dass ich nicht einschlafen konnte, dann wurde ich wach und konnte nicht mehr schlafen
LG Peter
Ich war schon nach den ersten Bildern furchtbar neidisch ....nach dieser zweiten Fotostrecke jetzt erstrecht.....
Sooo schön.....
Danke sehr für die bisherige Berichterstattung!
Es ist schön euch ein bißchen über die Schulter schauen zu dürfen.
Wenn ich mir vorstelle, ich müßte da hoch jockeln.
Letztes Jahr wäre das okay gewesen, heute leider nicht mehr. Nur mit Lift, Taxi oder Bergwacht.
Aber der Ausblick ist wirklich schön. In natura sicherlich noch viel viel imposanter.
Dann mal weiter mit dem Shooting, bitte.
Wäre kein Problem, Günter würde dich bestimmt tragen
Wäre kein Problem, Günter würde dich bestimmt tragen
... und oben angekommen sofort in Rente gehen ?
Das wollen wir doch nicht. Der muß mobil bleiben.
Ich krieg' nicht genug
Ich will meeeeeehr *zappel* Mehr Details! Nix Schweigemantel
Und als Goodie möchte ich noch weitere Aufnahmen von dem mit flüssigen Gold betropften Blatt sehen So schööööön
Jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben und irgendwie doch nur Bruchteile wiedergeben können....
Liebe Melanie,
danke für das Roman und auch für die wunderschönen Bilder, mit denen Du uns alle mit nach Österreich mitgenommen hast! Es freut mich, dass Ihr so viel Spaß gehabt habt und auch das Wetter mitgespielt hat! Schöner kann nur im Traum sein...
.....wir legen den Mantel des Schweigens über die länge der Nächte
Auf dem 7. Foto vom Sonntag kann man erahnen, wie lang die Nächte waren.
Freue mich schon sehr auch auf die Fortsetzung von Anna & Stefan, die neulich "Stefanna" genannt werden. Herrlich! Wer hat sich diesen Nickname eigentlich ausgedacht?
Liebe Grüße
Joli
War klar, der Oberlausbub-Ösi.
Und jetzt kommt Peri noch mit Günrike daher :D:D:D:D
Ich lach mich schlapp.
@ Melanie : Ich habe Deine Bilder und Deine Fortsetzung des Berichts einfach nur genossen und nochmals alles bei Günrike in Gedanken durchlebt.
Die Vier Lieblings-Ösis sind schon genial und einfach zum Liebhaben, odr ?
Jetzt bin ich auch auf die Fortsetzung von Stefanna gespannt.
Liebe Grüße,
Markus
Danke, Mellie, für den schönen Bericht, der vor Begeisterung und wunderbaren Eindrücken nur so sprühte!
Ein paar Bilder von Tag 1 unseres Besuchs gibt es nun doch schon heute von mir. Konnte es nicht verheben...
Das Team on tour...
Wer war's?
... immer auf der Pirsch... Canonnieoderimmer...
Zwei, die Stöckchen mögen und herumtragen...
Viel gab's zu bestaunen...
Una belladonna nera...
Flüssiges Silber
...und Gold
Auch tolle Pilze ließen sich blicken...
Kopfige Kernkeule, Cordyceps capitata
Pfifferlingssaftling, Hygrocybe cantharellus
Noch mehr Saft, Hygrocybe spec.
Verschleierte Schönheiten mit ganz viel Phlegma... Cortinarius spec.
...zwei Klumpfußarten, noch nicht näher bestimmt, mit dottergelben (links) bzw. weißgelblichem Fleisch (rechts)...
Die roch nicht sehr fein... Stinkende Lederkoralle, Telephora palmata
Grubiger Milchling, Lactarius scrobiculatus
Dunkelscheibiger Schneckling, Hygrophorus discoideus
Unterwegs...
...bunt sind schon die Wälder...
...diese Farben...
Diese Landschaft...
Diese Augen...!
Anna! Wo warst du denn unterwegs? Wo hast du die ganzen Pilze her?
Schöne Bilder, danke dafür!
So wie ich dich/euch kenne, gibt ´s da noch mehr!
Liebe Grüße
Günter
Boah!
Noch mehr so Wahnsinnsbilder. Traumschön.
Und...
...Tricholoma colossus?
Ist ja geil. Hoffentlich habt ihr einen mitgebracht.
Den anderen als den Pfifferlingssaftling vergleicht mal mit H. coccineocrenata. Falls es nicht passt, dann H. miniata. Glaube ich aber weniger.
LG, Pablo.
Liebe Anna,
vielen Dank für den wunderschönen Beitrag aus dem 1. Tag!
Die Bilder mit flüssigem Silber und Gold sind wunder-wunder-schöööön! Und auch die restlichen Naturaufnahmen sind Postkarten wert!
Es freut mich, dass du uns auch eure Pilzfunde zeigst. Kopfige Kernkeule (Cordyceps capitata) und Riesenritterling (Tricholoma colossus) kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Diese Pilze scheinen selten zu sein. Auch die Saftlinge sind schöne Funde! (Zumindest für mich, denn ich in diesem Herbst leider noch keine Saftlinge finden können. )
Warte ungeduldig auf die Berichte und Fotos von den restlichen Tagen!
Liebe Grüße
Joli
Wow, Hammerbilder, Klasse
die Nahaufname von dem Blatt haut mich weg! Herbst wie man ihn schöner nicht zeigen kann
LG Peter
Hallo Anna, Stefan, Melanie und Günter!
Was für schöne Bilder, was für schöne Geschichten! Es lebt, das Forum ;)!
Natürlich wär ´man da gerne dabeigewesen, wir sind gespannt, ob wir uns auch mal wiedersehen... Bis dahin freuen wir uns mit Euch und Danken für ´s Teilen!
LG
Andi & Conny
Dies ist der schönste Thread seit Langem!
Danke für ´s dabei-sein-lassen.
Und ich wünsche mir von Herzen, dass ich nächstes Jahr wieder irgendwo mit Euch unterwegs bin.