Deutsch-Österreichische Freundschaft Teil II

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 16.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Dies ist der schönste Thread seit Langem! :sun::):sun:

Das sehe ich ganz genauso :thumbup: Ich liebe diese Berichte! :)
    Vor allem ist es doppelt so schön, wenn man die Leute auch noch kennt. Dann kann sich's alles lebhaft vorstellen :D

Bitte alle Blattbilder mit Silber- oder Goldtropfen via Email in voller Auflösung an mich. Ich bin total verliebt in dieses superschöne Motiv und hätte es gerne als Bildschirmhintergrund zu dieser Jahreszeit :) Dann kann ich mir in Ruhe das schönste und schärfste raussuchen :sun:
    Es fällt mir zwar schwer, mich vom dem tollen Pfiffi-Stillleben von Bjoern zu trennen, aber das bewahre ich auch auf :)

• Liebe Anna,

für deinen Beitrag gebe ich dir 10 von 5 Punkten! :thumbup:
    Die 5 Zusatzpunkte gibt es für die unglaublich schönen Herbstbilder!

Nein, im Ernst.
    Was ihr uns hier zeigt, bestätigt nur, was ich eh schon weiß.
    Dass sich da einige Naturliebhaber, Pilzverrückte und Fotografen per Exelence

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Ihr Völkerverständiger,

da ist Euch ja ein besonderer Clou gelungen!
    Ich selbst durfte am Sonntag eine wunderschöne und lehrreiche Tour unternehmen, aber was Ihr erleben durftet, war ja auch nicht ohne.

Nein, im Ernst, irgenwie werde ich da ganz wehmütig... vor allem glaube ich ja, dass ich da unten immer im regnerisch-nebeligen Stau stehen muss, wenn ich versuche, in sonnige Gefilde zu gelangen, während ihr dort droben die Erhabenheit der Welt über dem gedrängt-kleinlichen Menschenschicksal erlebt.
    Was für eine Umgebung! Günther und Ulrike, Ihr seid wunderbar beschenkt!

Aber das bin ich auch, wenn ich's recht bedenke. Und nun will ich nicht länger nerven. Eure Bildbeiträge sind grandios und ich bedanke mich dafür!
    Weiter so...

Liebe Grüße an Euch alle

Uli

• Liebe Anna,

für deinen Beitrag bekommst du von mir 10 von 5 Punkten! :thumbup:
    Die 5 Zusatzpunkte gibt es für die unglaublich schönen Herbstbilder!

Nein, im Ernst.
    Was ihr alle uns hier zeigt, bestätigt nur, was ich eh schon weiß.
    Dass da einige Naturliebhaber, Pilzverrückte und Fotografen par excellence gemeinsam eins dieser Wochenenden erlebt haben, wie es sie nur selten im Leben gibt!

Jeder, der sich bereits mit längeren Beiträgen versuchte, weiß, wieviel Arbeit, aber auch Spaß das macht, so etwas vorzubereiten und letztlich einzustellen!
    Euch allen nochmals ein ganz großes Dankeschön dafür! :sun:

Inspiriert von euren herrlichen Bildern war ich heute ebenfalls unterwegs, den Herbst zu fangen.
    Einige Fotos, mit denen ich euch danken möchte, habe ich auf Annas Anregung in die Herbstimpressionen verschoben, wo sie besser aufgehoben sind. Schaut ihr hier.

Lieben Gruß vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Hallo ihr Lieben,

danke an in die Runde, die ihr virtuell an unserem Treffen teilgenommen habt, und für eure netten Kommentare! :sun:

Es war wirklich ein herrliches Wochenende. :thumbup:

Lieber Nobi, deine Herbstbilder sind wunderschön.:sun:
    Direkt etwas für den Herbstimpressionenthread. Da will ich demnächst auch mal wieder was einstellen. :)

Liebe Kuschel, natürlich bekommst du Gold und Silber.... Schicke dir Fotos in den nächsten Tagen per Mail.

Teil zwei meiner Österreich-Bilder kommt dann am Wochenende.

• Liebe Kuschel, natürlich bekommst du Gold und Silber.... Schicke dir Fotos in den nächsten Tagen per Mail.

Au fein :sun: :) :sun: *freu*

Ich will auch... :P
    Darf ich auch was davon abbekommen? Die Fotos sind soooo schön!!!
    Mehr als Bilderbuchwert!

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Offizieller Beitrag

Es ist so schön, zu lesen, wie sich viele hier mit uns an diesem besonderen Erlebnis freuen!
    Danke für die lieben und begeisterten Antworten, die schönen Herbstfotos...

Anna...deine Fotos...wieder einmal umwerfend schön! Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!!!

Und wenn ich hier durchlese und Fotos sehe....wann fahren wir wieder hin? ;)

herzliche Grüße,
    Mähllie

• Danke Günter, Melanie und Anna für eure stimmungsvollen Berichte und Fotos, die eine wunderbare Erinnerung an ein schönes, erlebnisreiches Wochenende sind. Und mit einem Klick immer wieder aufrufbar. :)

Jetzt ist es fast genau eine Woche her:

Günter, Ulrike, Phillip, Sarah, Anna und ich in der Einfahrt stehend. Eine Person kommt den Weg entlang.

Ich: "Erwartet ihr noch Besuch?"

Günter: "Nö."

(vielleicht ja doch *hihi :evil: )

Das war schon ein Erlebnis. Leider hatte ich keine Kamera bei der Hand um das dann Folgende festzuhalten. Aber die Gesichter - in dem Moment als Melanie in die Runde trat - haben sich mir fest eingeprägt.

Armer Günter. Aber nachdem er sich wieder gesammelt hatte, war das Hallo natürlich umso größer und das Beste: Das ganze Wochenende lag noch vor uns. Davon nun ein paar kleine Impressionen. Los geht's ...

Canonmelanna on Tour ...

Kopfige Kernkeule (Elaphocordyceps capitata)

Ein wirklich goldener Herbst! :sun:

Grandiose Aussicht vom Säntisblick.

Der Super-Zoom in Arbeit. 1:0 für Altenstadt (Endstand übrigens 5:2). ;)

Persönlicher Erstfund, den wir auf unserer Tour zahlreich vorfanden - Grubiger Milchling (Lactarius scrobiculatus).

Ich hatte die Hoffnung in diesem Pilzjahr fast schon aufgegeben. Denn bis auf den Schwärzenden Saftling (Hygrocybe conica) wollte sich so gar keine andere Art blicken lassen. Aber seit unserem Ausflug mit Stephan (Oehrling) geht es Schlag auf Schlag. Bei Günter kamen nun noch der Pfifferlings-Saftling und dieser Saftling (Hygrocybe spec.) hinzu.

Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm ...

Sommer und Herbst Arm in Arm ...

Gotcha! :cool:

Caspar David Friedrich: Die Fotografiererin.

Nein, ich werde jetzt nicht singen. :D

Wunderbare Landschaften.

Zauberhafte Gastgeber! :)

Heimwärts ...

PS: Günter, heute Abend kommen übrigens ... :whistling:

• Juchuuuhhh, die Bilderflut geht weiter :thumbup: *genieß*

Besten Dank auch Dir, lieber Stefan (mein Pilzbestimmungsheld) :)

Und nun muss ich weiterfahren! Günter & Familie erwarten mich morgen schließlich rechtzeitig mit Brötchen unterm Arm zum Frühstück ^^ :D

• Lieber Stefan,

vielen Dank für die ergänzenden Bilder mit tollen Aussichten, netten Menschen und wunderschönen Detail-Bildern. Mein Favorit ist auch das Bild mit C.D.F.;) Außerdem gefällt mir das Bild "Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm".
    Es wundert mich zudem, dass Enzian immer noch blüht. :rolleyes: Wie man sieht, letzte Woche auch in den Alpen war noch sehr sommerlich... :)

Ich habe sehr genossen. Danke für's Mitnehmen!

Liebe Grüße

Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Hallo Stefan,
    toll nachgelegt :thumbup::thumbup::thumbup:
    Deine Bilder sind einfach Klasse ;)

Aber eins muss ich dir ganz klar vorwerfen X(
    Wie konntet ihr das zweite Cordoba zulassen? :cursing:

Was ihr vier hier abgeliefert habt ist schon ganz großes Kino :thumbup:

LG Peter

• Offizieller Beitrag

Danke Stefan....

mehr geht grad nicht 8|

• Ahoi, Ihr Internationalen Pilzverrückten,

dieses Thema raubt mir einfach die Sprache,
    deswegen schreibe ich auch nix.....

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

HG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo zusammen,

ich bin auch total begeistert, ein bisschen sprachlos, aber wenn ich dann nachdenke, wird es klar. Bei der Crew, dieser Konstellation, da kann nur was total Tolles rauskommen. :) :thumbup:

:sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun:

LG, Markus

• Guten Abend! :)

Es ist einfach...unglaublich. :sun:

Es raubt mir den Atem....nicht nur das vergangenen Wochenende, mit (Pilz-)Freunden, sondern auch, wie dieser Thread angenommen wird. Eure Reaktionen, eure Beiträge, wie es lebt!!!

Danke! Danke für eure Kommentare, fürs begleiten, für ´s "dabei sein!" Es ist einfach wunderbar, es ist die schöne Seite des Internets, es sind Freundschaften entstanden. Ich habe Menschen kennen gelernt, die ich nicht mehr wegdenken möchte. Nicht mehr vermissen möchte.

Es ist schön, hier dabei zu sein!

Dankeschön! :)

Ich denke, es wird ganz sicher eienen Teil IV der "Deutsch-Österreichischen-Freundschaft" geben. (denn eigentlich war Teil II ja der hier!

Das verspreche ich euch!

Liebe Grüße

Günter

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen!

Stefan, danke für die gelungenermaßen wunderbar abrundenden Bilder. :thumbup:
    Jetzt fehlt nur noch der zweite Teil von Annas Bildern, odr?

Und klar, stimmt, richtig. Ist ja Teil drei eigentlich.
    Schade, daß wir nicht alle einfach bei dir einfallen konnten Günter.
    Aber dieses Thema ist schon ein beinahe annehmbarer Ersatz.

LG, Pablo.

• Da soll einer mal sagen der Technische Fortschritt zestört der Menschliche Kontakt, wäre dieses Forum nicht gewesen hätten sich so tolle Menschen nie getroffen und diese wundervollen Freunschaften nicht entstanden, ich bin einfach begeistert, ich danke euch für die tolle Beiträge und Bilder.

:thumbup:

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Danke für eure lieben Antworten und Kommentare. Ihr seid sensationell! Schade, dass die Entfernungen teilweise so groß sind ...

Lg,

Stefan

• Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Stefan hat ja noch wunderschöne Fotos eingestellt, klasse! :sun:

Jetzt fehlt nur noch mein Tag 2, der Sonntag. Nach dem Besuch bei einer Sennerei (Käsevorräte anlegen, die Hornberger wissen wovon wir sprechen... :P )...

...ging's los in die schöne Voralberger Berglandschaft...

Birkenbunt

Blattfeuer...

Heut gab's zwar kaum Pilze, und wenn, dann vor allem trockene und harte Exemplare:

Gemeiner Nagelpilz, Ferreum variabilis (gelle, Frau Lüder... ;) ) ...

Aber es gab ja so viel sonst zu bestaunen: Blau blüht... ... ja genau, der Enzian:

Es kratzt... die Silberdistel

Steiler Aufstieg...

...und verdiente Pause - vor wunderbarer Aussicht auf Berg und Tal...

Noch so ein Name, der sich bestimmt immer mehr bei uns durchsetzen wird (wie das Zwergerlfeuer): mehrere Buschla, vor grandiosem Bergpanorama ;) danke, Günter...

Noch mehr "Buschla", aber wer ist da unterm Zaun durchgekrabbelt...? :whistling:

...Mähhhlani!

Ja, auch den sollte man fotografieren. So schön.

Und den auch.

Zum Abschluß eine dramatische Lichtstimmung

Günter(le)! 8|:)

Lieben Dank nochmal an euch alle, für die wunderschöne Zeit, Ulrike, Günter, Sarah, Philipp, Melanie... Und an Hund und Katz, die gar nicht wie Hund und Katz waren, sondern ganz verschmust... :thumbup:

... und lieben Dank an alle hier, die ihr unsere Begeisterung so herzlich geteilt haben, dass man direkt Lust bekommt, den einen oder anderen auch mal zu überfallen (...und irgendwen mitzubringen). Irgendwann. ;)

• Hallo ihr Lieben..
    jetzt bin ich am "Ende" ??? eures Berichts angekommen...ist das wirklich wahr?...Natürlich ! Die Welt ist klein geworden die Menschen größer.
    Wunderbare Freundschaften zwischen den Gleichgesinnten sind hier entstanden...ihr seid zu beneiden.
    Fantastische Bilder,vor Begeisterung strotzende Worte...die Wärme die alles umhült... mir ist gerade ganz warm ums Herz geworden.
    Danke fürs teilen.
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98