Liebe Anna,
ich schmeiß' mich wech!!!
Das Günterle im Gegenlicht ist wohl das Knallerbild vom gesamten Thread Nicht, dass er jetzt glaubt, einen Heiligenschein zu haben, bei dem strahlenden Haar"kranz"
Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 16.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Liebe Anna,
Das Günterle im Gegenlicht ist wohl das Knallerbild vom gesamten Thread Nicht, dass er jetzt glaubt, einen Heiligenschein zu haben, bei dem strahlenden Haar"kranz"
Liebe Anna,
Unser Günter ist halt eine Lichtgestallt :D:D:D
Anna,
Bombenfotos Klasse
, dass man direkt Lust bekommt, den einen oder anderen auch mal zu überfallen (...und irgendwen mitzubringen). Irgendwann.
Ja ja ja ja ja.....mach das wieder!
Nicht, dass er jetzt glaubt, einen Heiligenschein zu haben, bei dem strahlenden Haar"kranz"
Unser Günter ist halt eine Lichtgestallt :D:D:D
Kuschel u. Peter:
Liebe Anna,
danke für Teil II, für die Bilder!
Liebe Grüße
Günter
Hallo.
Wunderschön, ein krönendes Finale. Buschliii... Buschla...Buschliii? Buschla? Kühe?
Das klingt hervorragend. Und ob sich das durchsetzen wird.
Kleiner Kritikpunkt:
Den Ferreum variabilis halte ich eher für den >Rostroten Sägenfeind (Clavus ferruginis)<. Wobei da natürlich zu klären wäre, ob Ferreum variabilis Lüd. nicht Synonym zu Clavus ferruginis Dahlh. ist.
Edit:
Ist korrigiert, Günter.
LG, pablo.
Korrigiere ein wenig:
Buschla!
Eine Buschla, fünf Buschla.
Keine Mehrzahl...:D
Alles anzeigen
Korrigiere ein wenig:
Buschla!
Eine Buschla, fünf Buschla.
Keine Mehrzahl...:D
Ha!
Das merk ich mir für den PPC, wenn mal Österreich Thema ist.
Euch Allen nochmals Herzlichen Dank fürs dabei-sein-lassen und für die herrlichen Bilder!
:shy:
... ja, die österreichische Grammatik ist halt schwer für uns zu lernen, genauso wie die Phonetik. Das Gewürz "Anis" wird nochmal wie betont...?
...eine Buschla, zwei Buschla... Wird korrigiert.
@Pablo: gute Idee.
Leeeeiiiiiidddeeer muss ich muss aufgrund der feinwarzigen Struktur der Oberfläche des Fruchtkörpers, des kernigen Gesamthabitus' sowie der Gesamtökologie auf dem gemeinen Nagelpilz, ferrum variabilis bestehen. Die taxonomische Stellung des Rostroten Sägefeindes ist in der Forschung zudem äußerst umstritten. Der vorliegende Fund wird m.E. von der Variationsbreite des gemeinen Nagelpilzes (deshalb treffend auch wandelbare Nagelpilz genannt) locker abgedeckt...
Der Rostrote Sägefeind, so man ihm Artrang zugestehen möchte, parasitiert vorzugsweise an Stümpfen, die regelmäßig mit einer Laubsäge ( in Gärten und anderen von Menschen beeinflussten Gebieten) bearbeitet werden und ernährt sich von abspringenden Metallspänen seiner Opfer. Freilandfunde sind sehr selten und in dem von uns besuchten Bergwald nicht anzunehmen. :nana::D
Danke, Anna und Stefan, für die beiden letzten wunderbaren Beiträge, die ein würdiger Schlusspunkt dieses Themas sind!
Sankt Günter!
Leider habe ich den Termin vom Internationalen Pilzforum.eu Treffen 2014 in Österreich vergessen!
Könnte den nochmal jemand für mich hier posten, damit ich rechtzeitig Urlaub einreichen kann! :D:D:D
Nobi
Sankt.....
:D:D:D
Sankt.....
Bezieht sich natürlich auf dieses unglaubliche Bild.
Ich zeig's gern noch mal!
Nobi
Wow!!
Anna! Das sind so herrliche Fotos! Und sie holen das Wochenende wieder so nah.
Das war ein so grandioser Kurzurlaub! Danke für deine ergänzenden Fotos
herzliche Grüße,
Määäääääähhhllie
Günter...eine Erscheinung...
joa! Kommt hin!
Melanie...hat dir der österreichische Schnaps zugesetzt?
Du vergisst, wer hier erschienen ist, wie aus dem Nichts! :D:D:D
LG
Günter
Alles anzeigen
Melanie...hat dir der österreichische Schnaps zugesetzt?
Du vergisst, wer hier erschienen ist, wie aus dem Nichts! :D:D:D
LG
Günter
aber nicht in solch einem strahlenden Licht! :D:D:D
mmmmh.......ich brauche Most!
:D:D:D:D herrlich :D:D:D:D
Sankt Günter
nobi, ich brech' zusammen, was für ein genialer Einfall
Also DEN Namen wird Günter nie mehr los *schwör*