Guten Abend zusammen
Ich bin neu in diesem Forum. Bis zum heutigen Tag habe ich dieses Forum gar nicht gekannt
Habe bis jetzt im Forum von pilzepilze.de gelesen oder ab und zu Beiträge geschrieben.
Nun zu meinem Anliegen:
Unsere technische Kommission (alles Pilzfachfrauen und Pilzfachmänner, wie die offizielle Bezeichnung neu so schön formuliert ist) des Verein für Pilzkunde Zug und Umgebung, wird im September für ein Studienwochenende in den Vorarlberg, respektive ins Tirol fahren.
Wer kann uns Informationen geben, ob es im Vorarlberg und/oder im Tirol sogenannte "Pilzschutzbestimmungen" gibt. Ich denke an "Schontage" an denen Pilzsammeln verboten ist oder Mengenbeschränkungen pro Person und Tag. Wie sieht es mit Schutzgebieten aus?
Oder kann mir jemand sagen, wo ich die entsprechende Auskunft dazu bekomme?
Keine Angst, es geht uns nicht darum kiloweise Steinpilze, Pfifferlinge, Schweinsohren usw. zu "räubern". Nein, nein, wir möchten einfach keine Probleme mit Gesetzesbestimmungen bekommen.
Schlagzeilen wie "Pilzkontrolleure beim verbotenen Sammeln erwischt" oder "Schweizer Pilzverein räubert im Tirol" auf der Titelseite der Boulvardpresse möchten wir vermeiden
Für konkrete Informationen und Hinweise danke ich euch herzlich.
Freundliche Grüsse
Markus_S