Ein freundliches Hallo aus Berlin

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skandi.

• Hallo liebes Forum! ;)

Nachdem ich mich nun schon beim PPC VIII verewigt habe und soo... lange hier mitlese, will ich mich nun doch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Sylvia (40), bin seit ein paar Jahren "Neu-Berlinerin", streife also vorwiegend durch die Brandenburger Wälder und bin, seit ich denken kann, interessiert an Flora und Fauna, vor allem aber an unseren kleinen Freunden! Ich bin seit kurzem auch noch dem Fotografieren verfallen. ;) Alles in allem das schönste Hobby der Welt, welches ich im schönsten Pilzforum der Welt sicher noch ausbauen und vertiefen werde! Wahnsinn, was man hier alles lernt! :thumbup: Ich bin jetzt nicht so die große Schreiberin, werde mich aber sicher ab und an mal melden!

Viele Grüße,
    Sylvia

• Offizieller Beitrag

Hallo Sylvia,

Dann mal: Ein Herzliches Willkommen an Bord!

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo Sylvia,

Du bist hier genau richtig mit Deinen Interessen, das ist eine wunderbare Kombination.

Also HERZLICH WILLKOMMEN hier ! :)

Liebe Grüße,
    Markus

• Hej Sylvia!

Herzlich Willkommen zurück aus Berlin (jetzt weiß ich, wen ich von Zeit zu Zeit durch die Brandenburger Wälder streifen sah...).
    Womit bannst Du denn aktuell Flora und Fauna im JPGs?
    Und welche Himmelsrichtung des Berliner Umlands grast Du so ab?

beste Grüße weiterhin,
    Tom

• Hallo Sylvia,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß wünsche ich dir hier beim Mitlesen, Mitschreiben, Bilder einstellen und vor allen Dingen beim LACHEN :D :thumbup:.

Gruß Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Hallo Jan-Arne, Markus, Karen, Tom, Tuppie, Michael!!

Ein großes Dankeschön an Euch alle für das herzliche Hallo!

@ Tom: Meist sind wir in nordwestlicher Richtung unterwegs (HVL), aber auch im Süden um Potsdam für kurze Touren. Sind dieses Jahr dabei, das Gebiet auszuweiten. Richtung Schorfheide z.B., wie es die Zeit erlaubt. Hab zur Zeit als "Tatwerkzeug" eine Lumix TZ 22. Steckt alles noch in Kinderschuhen! :shy:

@ Tuppie: Dafür bist du viel aktiver! Mit tollen Beiträgen! :)

@ Michael: Oooh... ja!!! Gelacht hab ich schon wirklich viel! Und werd`ich sicher noch! Eine tolle Truppe seid Ihr! :thumbup:

Viele Grüße,
    Sylvia

• Hallo Sylvia!

Herzlich willkommen auch von der Hauptzentrale Süd! (Darf ich so sagen, hat ein Supermoderator gesagt )

Ich denke du wirst hier viel Spaß haben!

Skandi? Warst du mal in Navien? :D

Siehst du, geht schon los mit Spaß! ;)

Gruß

Günter

• @ Michael: Oooh... ja!!! Gelacht hab ich schon wirklich viel! Und werd`ich sicher noch! Eine tolle Truppe seid Ihr! :thumbup:

Du wirst mit Sicherheit hier immer was zu lachen haben.
    So wie es sein muss :).
    Das Forum ist wirklich das beste Forum was ich kenne, mit vielen vielen tollen Gleichgesinnten.
    Keine tolle Truppe, sondern eine ganz arg tolle Familie sind wir hier ;) :thumbup:.

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.