VITALPILZ: Die "Hodernsau" - einer der schönsten Pilze

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 22.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).

• Hallo Forum ;)

Das Projekt nimmt Formen an, wir waren vorgestern 1 Std. = 5 km im Wald
    ( @Nobi: Wanderparkplatz Vordorfermühle --> Ochsenkopf ) ;)
    Da ich nicht nur einen Hut machen möchte sondern den Zunderschwamm auch in meiner Therapie gegen den Krebs
    einsetzen möchte.

Inzwischen, aus dem Beta-Glucanen der Hodernsau ist in JAPAN das Medikament
    LENTINAN als Krebsmittel in der Schulmedizin gelandet.

Die brauchen nicht ewig wie unser Gesundheitssystem, welches nur was
    födert mit dem unsere Pharma-Lobby Milliarden umsetzt

Die forschen an Patienten rum, wenn was Wirkung zeigt wird das dann auch angewendet.

Unsere klinischen Studien taugen eh nichts, aber dazu später.

Lasse Euch nur mal ein Bild zur Einstimmung hier, bald geht es weiter :)

Schönen Abend

Die Paglers mit Kötern

• Offizieller Beitrag

Grüß dich, Helmut!

Ich behaupte jetzt mal ganz keck: Im Wald unterwegs zu sein ist an sich schon eine gute Medizin. :thumbup:
    Ob's eine Zulassung braucht, um einen Pilz wirksam zu nutzen, spielt eigentlich keine Rolle. Die Pilze sind eh da, und bei diesen Porlingen ist bekannt, daß sie keine schädlichen Auswirkungen haben. Was es bräuchte, wären mehr Forschungen und auch statistische Bewertungen.

Mit Zunderschwämmen könnte ich dich übrigens überschwemmen. ;)
    Die wachsen hier derzeit massenhaft und momentan auch ganz frisch. Schmetterlingstrameten immer noch Mangelware, nur die Striegeligen sitzen gerade überall kiloweise mit hübschen, jungen Fruchtkörpern.

LG; Pablo.

• Hallo Ihr Lieben,

zuerst ganz wichtig:

Wenn mir jemand frische Fruchtkörper zu medizinischen Zwecken schicken kann:

GERNE, auch andere Vital-Pilze wie z.B. die von Flori angebotenen Judasohren.

Ich spüre am eigenen Leib, wie die Inhaltsstoffe ( massig diverse Beta-Glucane... bitte selbst googeln oder warten )
    Blutzucker, Blutdruck, Verdauung und das komplette Immunsystem stärken.

Mir sind nach 7 Chemos die Haare nicht ausgegangen, wird auch am sog ABM-Pilz ( Agaricus Blazei Murril )
    liegen, bei Forschungen wurde das festgestellt, ist bei 80 % der Patienten der Fall.

Gerade bei Frauen könnten dadurch enorme psychische Belastungen auch die Kosten für Perücken
    erspart bleiben...

Tja unser Gesundheitswesen.... von der Vernunft eines der schlechtesten der Industriellen Nationen :(

Meine Adresse steht in der Signatur, obwohl ich dort nicht mehr wohnen werde, erreicht mich die Post noch diesen Monat dort

Leider werde ich in nächster Zeit zu wenig kommen, bin vorgestern vorrübergehend in ein Hotel in der Innenstadt gezogen eine Art dringender reha.
    Daheim ist zu wenig Ruhe und i den 2 Tagen habe ich Kraft ohne ende

Meine Ziele:
    Spätestens 01.10.2017 wieder am Arbeitsplatz sein

Nach dem Sommerferien werde ich (bin Übungleiter 1 für Kinder bis ca. 12 Jahre Jugendfussball )
    und werde mit einem neuen Kumpel ( 22, Rettungssanitäter ) die sog. G-Jugend vom ASV Wunsiedel
    speziell mit Methoden zur Frühforderung der Koordination und Motorik ( extra Ausbildung )
    versuchen ein wenig für die Fitness der Kids mithelfen zu können. Da freu ich

Demnächst dann mal mehr über die Hodernsau, momentan hab ich kein vernünftiges WLAN und muss mit Handy
    mühselig tippen.

Bis bald Ihr freundlichen Schwammerlliebhaber ;)

• Hallo zusammen :cool:

Heute Mit Chef Wiedereingliederung ins Arbeitsleben
    Besprochen. Erst 20 std. Woche und dann sind wir zusammen
    Losgegangen in die Natur.
    Er will auch so einen Hut .
    Zwar keine hodernsau gefundenen aber wir wollen
    Öfter nach der arbeit unter der woche auf die suche
    Gehen

LG