...und erklärt mir ganz viel über Pilze
Dabei hat es das hier gefunden:
Ich habe gehört, das sei der größte Schönfußröhrling, den je ein Mensch gesehen hat
Sonnige Grüße
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Nutzer-5.
...und erklärt mir ganz viel über Pilze
Dabei hat es das hier gefunden:
Ich habe gehört, das sei der größte Schönfußröhrling, den je ein Mensch gesehen hat
Sonnige Grüße
Ahoi sunbeam,
ein klein wenig deutlich grösser gibts B.calopus gelegentlich schon mal
im Wald.
Aber der Hut....der ist klasse
und: die mim Huad sand guad !
Ich wollte meinen Beitrag doch nur etwas spannender gestalten
Ahoi, ihr Zwoi!
Och, der sieht nur so mickerig aus, weil ich so groß bin.
Sagen wir's so: Es war zumindest der Größte (vor allem Fetteste) den ich bislang bewundern durfte.
Für das Aufinden der Kleinen war Lea zuständig:
Mycena capillaris (Buchenblatt - Fadenhelmling)
LG, pablo.
Die sind so unglaublich süß schönes Bild btw...
Den Schönfuß hätte man als Schirm nutzen können, hätte es geregnet. Zumindest einer von uns
... und dazu noch der späteste im Jahr. Wahrscheinlich schleppt ihr jetzt auch noch Steinpilze an?
Wahrscheinlich schleppt ihr jetzt auch noch Steinpilze an?
Och, so ein paar stehen schon noch hier und da rum. Allerdings nicht mehr so die Massen und meist keine gute Qualität.
Interessanterweise gab's übrigens einige Schönfußröhrlinge. Die wurden auch fleißig gesammelt. Die betreffenden Damen waren etwas enttäuscht, als sie erfuhren, daß das nichts zum Essen ist.
LG, Pablo.
Klar doch, was denkst'n du...
Wenn schon beide unter einen Schönfuß-Hut passen...
:D:D:D
... und dazu noch der späteste im Jahr. Wahrscheinlich schleppt ihr jetzt auch noch Steinpilze an?
Ja, Stephan,
allen Unkenrufen zum Trotz fand ich gestern auch nach 2-3 Wochen Steinpilz-Pause wieder den ersten jungen Fruchtkörper von Boletus edulis. Und ich glaube, es kommt noch was nach.... Zumindest hier. Wobei die Temperaturen schon ziemlich unten sind. Gerade waren es draußen noch 2 Grad.
Liebe Grüße,
Markus
Hallo,
Ihr seid doch alle blos neidisch!:D:D:D
Wegen dem Hut wohl gemerkt!;)
Ich will morgen auch noch mal los, obwohl ich eigentlich VERBOT hab!
Mein Mann und mein Junge meinten: " Du hast doch genug!"
Im Gegenteil ich bekomme zucken in den Fingern und Füßen, wenn ich nicht in den Wald kann!:D;)
Genug? Das geht?
Genug? Das geht?
Ich befürchte in Sachen Funga geht das nicht. Das ist irgendwas in Richtung dauerg...... igantisch auf der ewigen Suche.
Also raus, ab in die Natur.
LG, Markus
Eben nicht!:D
Wer weiss wie das bei Schnee wird!:(
Eben nicht!:D
Wer weiss wie das bei Schnee wird!:(
Kann ich Dir sagen. Z.B. Trompeten on the rocks...........
So ein Fund begeistert dann um so mehr. Ebenso das, was direkt auf Holz wächst, egal ob es am Boden liegt oder in ein paar Metern Höhe.
Abgesehen davon, gibt es zwischenrein auch immer ein paar sonnige Tage oder Wochen....... ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich.
LG, Markus
Ja, ja,
und Frostbeulen an Händen und Füßen!:D:D
Mit Eiszapfen an den Nasen!:shy: