...lieber Füße, so lang wie eure Beine, bei gleichbleibender Beinlänge,
oder Beine, so lang wie eure Füße, bei gleichbleibender Fußlänge?
Oder gar: Füße so lang wie Beine, und gleichzeitig Beine, so lang wie eure Füße?
Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 9.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.
...lieber Füße, so lang wie eure Beine, bei gleichbleibender Beinlänge,
oder Beine, so lang wie eure Füße, bei gleichbleibender Fußlänge?
Oder gar: Füße so lang wie Beine, und gleichzeitig Beine, so lang wie eure Füße?
Warum läuft bei manchen die Nase
während bei anderen die Füsse riechen ???
ich glaube, ich hätte lieber ... nicht in diesen Thread geschaut
Gruss,
matze
Hallo, Lea!
Ist doch alles das Gleiche. Zumindest für mich als Badenser. Mein Fuß endet eh an der Hüfte.
LG, Pablo.
Ich dachte, das sei nur bei Russen so, Pablo.
Hättest du...
...diese Pilze mal besser nicht gegessen
Ihr seid doch albern!
Ich dachte, das sei nur bei Russen so, Pablo.
Ach.
Nee, aber ob das hier im Norden auch so ist, da bin ich gerade bissel unsicher. Lange hab ich ja in der Mitte (Karlsruhe) und im tiefsten Süden (Schluchsee) gewohnt. Da gab's nur Fieß. Beine hatte da niemand.
Ansonsten sollte klar sein, warum sich Russen und Badener gut verstehen.
Und warum beide so gerne Pilze mögen. Die haben ja auch keine Beine.
LG, Pablo.
Also, bei uns in Hessen gibt es "Foiss un Baah"... aber man sagt ja auch (nicht in Hessen) "Spatz hat ooch Beene, bloß Waden hatta keene"...
Schöne Grüße,
Tuppie
Also, Hax`n lupfen beim Laufen im Wald, damit ihr nicht über die eigenen Beine stolpert und Euch womöglich den Fuß verknackst. :nana:
LG, Markus
Du kannst kein Schwabe sein.:P
In der Tat wäre ein Halbsatz ausreichend:
Lupf d` Fuaß Du Bachel !
LG, Markus
Bachel = Boochscheidzsn ???
Geht das nicht kürzer?
Fuaß lupfe, Bachel!
Geht das nicht kürzer?
Fuaß lupfe, Bachel!
Hallo Lea,
das finde ich schon bisschen wortkarg. Da fand ich meine schwäbische Version doch ein bisschen liebevoller und schon fast einen ganzen Satz bildend.
@ Helmi : Wörterbuch bitte.
LG, Markus
Bachstelze
Also Markus, für mich ist das ein Satz im Imperativ
Objekt: Fuaß
Prädikat: lupfe
Subjekt: Bachel
Hallo Lea,
ich pflichte Dir bei: Fuaß lupfe ! Bachel !.
Ganz klar hessischer/badischer /außerschwäbischer Imperativ.
....ich muss ins Bett............
LG, Markus
Tja, Hans.
Das ist als würdest du einem Flensburger erzählen wollen, daß Wolfsburg der Norden sei.
LG, Pablo.
Also wenn man Euch so zu hört/liest,
ich mach vor lachen die ganze Nachbarschaft wach!:D:D:D
Bei uns heißt das so:"Klar hat der Spatz Beine aber Waden hat er keine!"
Und wenn ich ehrlich sein soll dann stell ich mir gerade vor wie Ihr mit Füßen so lang wie Eure Beine sind, watet Ihr durch den Wald!:D:D:D:D:D:D
Genau: wusste gar nicht, dass zwischen Beinen und Füßen ein Unterschied besteht.
Jep, sehe ich genauso.
Deswegen plädiere ich schon seit langem dafür, dass man die Gattung der Raufuß-Röhrlinge auch Raubein-Röhrlinge nennen darf.
Grüße
Stefan
Hallo, liebe Leute.
Mich beschäftigt eine extraordinär wichtige und grundsätzliche Frage, die Antwort wird mein pilzliches Wissen sicher um eine schlaue Erkenntnis erweitern, ist jedoch nicht weniger schwachsinnig als die Ausgangsfrage dieses Threads, was mich dazu bewogen hat, diesen wieder aufleben zu lassen.
Stichwort - Kartoffelkellergeruch !
Wie muss ich mir das vorstellen, der Geruch nach einem Keller, in dem ich Kartoffeln aufbewahre, oder der Geruch nach Kartoffeln, die in einem Keller aufbewahrt wurden? Und spielt die Sorte eine Rolle?
Bitte, liebe Forianer, beantwortet mir diese Frage, damit ich heute abend unbesorgt ins Bett gehen kann, sonst wird mir das den Schlaf rauben.
Danke.
Hei, sunbeam, das ist s.o. eine Frage.
Rätsle ich doch gerade i.S. OEPR über "spermatischen" Geruch
Kartoffelkeller, das kann ich mir gut vorstellen, den Geruch kenne ich.
Früher wurden die Erdäpfel im Keller gelagert und unter der Treppe, da war eine Kiste, ein Eimer, da kamen die Kartoffelschalen rein ( das roch dann intensiv kartoffelig) und wenn man zum Bauern ist um Milch zu holen
hat man diese "Abfälle" als Futter für die freilaufenden Schweine des Bauern mitgenommen.
WQir lagern zwar auch Erdäpfel im Keller, aber immer nur so einen Zentner
nach der Ernte, da riecht es aber eher nicht nach Kartoffeln.
Nur wie spermatisch ( kommt ja wohl von Sperma ) sich anschnuppert ? Bei Männern riech ich nicht und sollte da tierisches gemeint sein: dto.
So nun haben die Geruchsdefinierer gleich 2 Begriffe "rüberzubringen"