Kennt jemand diesen Pilz ?
Pilzbestimmung
- Oddo
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Menedemos.
-
-
Hallo, Oddo!
Gerade in der Gattung (Schleierlinge / Cortinarius) braucht es mehr >Angaben zu Bestimmung<.
Sonst bekommen wir da nichts senkrechtes auf die Beine.LG, Pablo.
-
Vielen Dank für die dogmatische Antwort, hat mir geholfen !
-
[/size][/font]Kennt jemand diese Spiegeleierpilze ?
-
Morgen, Oddo!
Auch wenn's dogmatisch klingt: Es ist weder herablassend noch bös' gemeint. Mir ist schon klar, daß es für einen Einsteiger schwer abzuschätzen ist, was zu einer Erkennung nötig ist. Den Überblick über die gewaltige Vielfalt der Pilzwelt hat man ja nicht von Anfang an.
Es hätte ja auch sein können, daß du Glück hast und zufällig eine der wenigen besonders prägnanten Arten zeigst, die man auch anhand von einem Bild erkennen kann. Ist aber nicht so. Daher einfach der Hinweis, und den Link zu den Angaben habe ich dir deswegen gegeben, weil du nicht alleine bist.
Wenn man bei jeder "Ein - Bild - ein - Satz - Anfrage" die ganzen erforderlichen Angaben immer wieder hinschreiben müsste, würde man zu nichts anderem mehr kommen.Also nimm das Ganze doch so wie es ist: Einfach ein Verbesserungsvorschlag, wie du zu einer möglichst sicheren und aussagekräftigen Bestimmung kommst.
LG, Pablo.
-
Immerhin hat dir Beorn bereits die Gattung bestimmt, er hat geholfen, soweit er kann, "Dogmatismus" sähe anders aus!
Gruß Jörg