Das fängt ja gleich gut an, aber an ein schleimi glaube ich nicht das wird her ein Baby irgendwas sein.
Diskussion zum OEPR 2013/2014
- Beorn
- Erledigt
Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 292.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
-
-
Moin.
Wann wird denn immer aufgelöst und wie häufig werden neue Pilze eingestellt bzw. wird es vorher angekündigt wie der erste Pilz?Gleich so viele Fragen!
Und ich hoffe kurze Antworten per PN gehen ok. Ansonsten werde ich natürlich gerne auch die Netiquette einhalten.
Viele Grüße
ChristophDer Zeitpunkt der Auflösung richtet sich nach den MItspielern. Wenn genug Leute getippt haben und keiner mehr was fragen will, dann wird aufgelöst. Das waren im letzten Jahr immer so zwei bis drei Tage, wenn ich das richtig erinnere. Je nach dem, wie schnell der Pilz erkannt wurde.
In den PNs reicht im Grunde der Name des Pilzes.
Blos nicht übertreiben, irgend jemand muss das ja auch alles lesen und in Ulis Excel - Tool eintippen.LG, Pablo.
-
Danke Pablo, für die schnelle Antwort.
So macht das mit dem Aussetzen auch Sinn. Dachte schon ich müßte jetzt vor dem Bildschirm schlafen.
VG
-
...ich seh da nur ne fette Schnecke und ´n bischen Glibber..Nie mit leerem Magen Pilze rätseln!
-
Also wenn ich hier nun zu dem Nagelpilz ne Frage hab, kann ich sie stellen, hätte aber dann Punktabzug..? (Entschuldigt bitte das Dazwischenquaseln aber das ist mein erstes Rätsel :shy: )
-
Hi.
Nicht nur du, Peter.
Aber erst nach der Antwort. Denn durch eine Antwort wird das Rätsel ja leichter, ergo: Weniger Punkte für die, die nach der Antwort Tips abgeben.
Letztes Jahr haben wir das so gemacht, daß man sich hier beraten hat, welche Fragen am hilfreichsten sind, und wie man die am geschicktesten formuliert.
Und wenn eine Frage gestellt ist, wird ja auch noch gewartet, bis eine Antwort kommt, weil vielleicht einige noch einen Tip für die volle Punktzahl abgeben wollen, die noch nicht online waren.LG, pablo.
-
Salü Pablo
Vielen Dank für Deine Antwort(en)
Und die Tips, wenn man denkt, man hätte die Antwort "Ich tippe auf den gemeinen Nagelpilz", wird auch hier reingeknallt, oder "drüben" wo das Bild steht, oder per PN oder...?
(Für diese Fragen gibts ja keine Abzüge also stell ich sie so lange noch nicht so viele mitlesen :D)
-
Pablo :nana::nana:
Hab mich so aufs Pilzrätsel gefreut, in der Hoffnung, dass es für mich deutlich leichter wird wie letztes Jahr und was kommtMeine erste Frage wäre: Ist der Fingernagel geschnitten oder gebissen
Ne, was haltet ihr von der Frage, ob das ein Röhrlingsbaby ist?
LG Peter
-
bin ganz deiner Meinung Peter
-
Ahoi,
die Frage nach dem Röhrlingsbaby gefällt mir auch
grüssle,
Mähllie -
Das wäre auch meine frage gewesen.
-
Ahoi, Peter!
Salü PabloVielen Dank für Deine Antwort(en)
Und die Tips, wenn man denkt, man hätte die Antwort "Ich tippe auf den gemeinen Nagelpilz", wird auch hier reingeknallt, oder "drüben" wo das Bild steht, oder per PN oder...?
(Für diese Fragen gibts ja keine Abzüge also stell ich sie so lange noch nicht so viele mitlesen :D)
Nur die Lösungsvorschläge per PN.
Diskussion hier,
offizielle Fragen drüben im anderen Thread. dem mit den Bildern und Auflösungen.LG, pablo.
-
Wenn keiner ne andere Idee hat, stelle ich die Frage Morgen früh
Es ist in der ersten Runde auch echt schwer zu sagen, wer noch nicht reingeschaut hat, da man ja nicht weiß wer mit macht.
LG Peter
-
Salu.
Ich glaube, das wird ein gutes Getümmel.
Bislang gab es sage und schreibe schon 15 Lösungsvorschläge.LG, Pablo.
-
Fuffzehn?
-
Salu.Ich glaube, das wird ein gutes Getümmel.
Bislang gab es sage und schreibe schon 15 Lösungsvorschläge.LG, Pablo.
Sag mal was zur Trefferquote!
-
-
Pablo :nana::nana:
Hab mich so aufs Pilzrätsel gefreut, in der Hoffnung, dass es für mich deutlich leichter wird wie letztes Jahr und was kommtMeine erste Frage wäre: Ist der Fingernagel geschnitten oder gebissen
Ne, was haltet ihr von der Frage, ob das ein Röhrlingsbaby ist?
LG Peter
Die kleinen ganz jungen FK aus der Gattung Russula mit den hellbraunen Hüten kommen auch manchmal so rüber. Da habe ich mich dieses Jahr aus 2-3 Metern Entfernung manchmal ganz schön täuschen lassen. Käfer von unten wäre toll. Oder ein Schnittbild.
LG, Markus
-
Markus,
verwirr mich nicht :nana:
habe so eben getippt, schau mer mal ob ich nach der ersten Frage Ändern mußLG Peter
-
Bei dem Bild erinnere ich mich an ein vergangenes Rätsel von mir.
Nicht nur der Täubling wäre geeignet um ein gutes Double abzugeben.
Ich vermute aber schon daß Beorn einen einsteigerfreundlichen Pilz geopfert hat für die Eröffnung.Für eine Frage nach dem Röhrling bin ich auch. Für das Baby eigentlich nicht. Allerdings eher aus Prinzip.
Ich würde gerne grundsätzlich vermeiden unbekannte Pilze zu ignorieren. Ich glaube ja auch nicht daß das ein ausgewachsener Röhrling sein könnte, aber ... wie gesagt ... grundsätzlich mit Bedacht. Man weiß ja nie was man nicht weiß. -
Hallo Pablo,
schätze mal du hast jetzt mindestens 16 Lösungsvorschläge
würdest du verraten wer bis jetzt alles mitspielt?LG Peter
-
würdest du verraten wer bis jetzt alles mitspielt?
Na klar! Bei der Auflösung.
18 sind's übrigens jetzt.
LG, Pablo.
-
:nana:
-
Die erste Antwort hat uns hoffentlich alle nicht überrascht.
Mein Vorschlag für die zweite Frage wäre, ob dieser Pilz als Marktpilz gilt.
Was meint Ihr dazu? -
Huch, seid Ihr schnell Ich komme erst jetzt dazu, beide Threads zu lesen (á 3 Seiten!!) und ihr steuert schon die 2. Frage an
Herrlich, ich bin schon janz uffjeregt
10 Punkte sind's schon nicht mehr, da die Antwort auf die Frage da ist. Statt mit 'ner Freundin gemütlich auf'm Sofa zu lümmeln, hätte ich mindestens mein Laptop nebenbei bewachen sollen
Naja egal, ich logge dann mal ein