Diskussion zum OEPR 2013/2014

Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 293.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• hallo pablo, also dann stell doch einmal eine frage. aktuell habe ich meine letzte ideee schon wieder verworfen:shy::shy::shy: lg engelchen

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Nabend,

ich glaub, mein Zweittipp ist nun final *jubel* :sun::cool::sun:
    Zumindestens gattungsgemäss :D
    Und die mykologische Rundreise bis zum Ergebnis war mal wieder ausserordentlich :D:D
    Ich glaub, ich muss mich da bei allen bedanken, die am Brainstorming beteiligt sind und ich freue mich, auch einige Puzzleteile mit zusteuern zu koennen :)

Engelchen, es gibt nicht sooo viele Gattungen, die typischerweise (natuerlich auch hier wieder mit einem Ausreisser :evil: ) splitternde Lamellen aufweisen.

Gruß
    Petra[hr]
    <<<<<( BUG Beseitigung )>>>>>[hr]
    <<< Brücke über den BUG >>>[hr]
    wie lange muss man eigentlich warten, bis die Antwort als separate Antwort gezeigt wird, und nicht nur einfach unter dem alten Beitrag erscheint? Ziemlich lästig, das ganze...[hr]
    TEST
    vielleicht gehts ja jetzt..[hr]
    Nabend,

ich glaub, mein Zweittipp ist nun final *jubel* :sun::cool::sun:
    Zumindestens gattungsgemäss :D
    Und die mykologische Rundreise bis zum Ergebnis war mal wieder ausserordentlich :D:D
    Ich glaub, ich muss mich da bei allen bedanken, die am Brainstorming beteiligt sind und ich freue mich, auch einige Puzzleteile mit zusteuern zu koennen :)

Engelchen, es gibt nicht sooo viele Gattungen, die typischerweise (natuerlich auch hier wieder mit einem Ausreisser :evil: ) splitternde Lamellen aufweisen.

Gruß
    Petra

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Petra!

wie lange muss man eigentlich warten, bis die Antwort als separate Antwort gezeigt wird, und nicht nur einfach unter dem alten Beitrag erscheint? Ziemlich lästig, das ganze...[hr]

Genau eine Stunde.
    Davor fügt die Software die Beiträge automatisch zusammen, was natürlich in dem Fall besonders nervig ist, wenn man den Beitrag einfach mal sichtbar machen will.

LG, pablo.

• Hallo zusammen,

soll sich dann die letzte Frage auf den Geruch beziehen?

VG

Rasmik

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Offizieller Beitrag

Hallo an alle,

freut mich sehr, dass sich dann doch jetzt eine rasante Entwicklung abzeichnet. Allerdings würde ich das Rätsel trotzdem Montag auflösen wollen, wenn es euch recht ist. 1-2 Leute brauchen glaub ich doch etwas Zeit.

l.g.
    Stefan

• Nabend,

Frage an Radio Jerewan:
    womit kann ich aus dem Pilz einen Imperativ machen?
    Antwort: mit einem , und einem ! :D

Gruß
    Petra

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

• Hallo,

ich bin eben zu der Gattung zurückgekehrt, die die mir ganz am Anfang in den Kopf gekommen ist. Warum bin ich nicht dabei geblieben. Oftmals ist doch der 1. Gedanke, der richtige oder???8|8|8|8|

Ich habe soeben meinen 2. Tipp abgegeben. Der sollte nun aber auch stimmen.

@ also Stefan, her mit den Punkten...:D:D:D:D

LG Engelchen

==19

• Hallo Tuppie,

das wird schon. Bestimmt bekommst du auch Punkte... das wünsche ich dir.

LG Engelchen

==19

• Hatte Stefan nicht irgendwann mal gesagt, den hätten wir alle schon mal in der Hand gehabt? Ich schnupper immer ... aber so etwas habe ich noch nie gerochen. Nun gut , ich bin gespannt und danke Euch für die Zaunpfähle und die Hilfe mit den Fragen, ich hätte mich nie zu Spekulationen getraut (auch aus Zeitgründen). Mein erster und letzter Tipp sind so was von gegensätzlich, ich lach mich schlapp, Stefan ich bin sooo gespannt.

• Hallo Anja!
    Ich musste mich auch eines Besseren belehren lassen, Stefan schrieb folgendes:

Auf alle Fälle hatten den schon viele von euch in den Händen; das ist jetzt nichts seltenes...

Wobei ich mir ganz sicher bin, diesen Pilz bis jetzt weder gesehen noch sonstwie sensorisch aufgenommen zu haben! ;)

• Da bin ich ja beruhigt Tuppi, danke Dir. Ist ja unglaublich, auf welche Details ich erst komme, durch diese tollen Rätsel und durch Leserei in den Büchern. Dann kann ich hier kaum selbst aktiv werden, vor lauter Pilzerei in Büchern...und Familie die seit dem OEPR immer früher schläft als ich... Input, Input, Input.

• ... Ist ja unglaublich, auf welche Details ich erst komme, durch diese tollen Rätsel und durch Leserei in den Büchern. ...

Das kann ich hundertprozentig unterschreiben, Anja! Für mich läuft darüber der größte Erkenntnisgewinn. Plus Mausmanns Nordtreffen natürlich.
    ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Hallo liebe Rätselfreunde,

mein finales Rätsel ist online. ;) Die Punktetabelle kommt noch. Das werde ich heute nicht mehr schaffen.

Viel Spaß mit meinem letzten Rätsel.

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo, Stefan!

Großartige Story übrigens. :D
    Du hast echt nicht zu viel versprochen. Vor allem sind zwei der Hauptcharaktere auch im RL gerade im Star - Wars - Imperium gefangen, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß. ;)
    Ich glaube ich weiß auch, was ich mir demnächst mal wieder anschauen muss. Mal abgesehen von Darth Orange...

LG, Pablo.

• Hallo Stefan,

ich finde deine thematische Rätseleinbindung auch sehr fein. :cool:

Ich wollte ja schon immer mal eine Prinzessin sein. :P;)

Vor allem sind zwei der Hauptcharaktere auch im RL gerade im Star - Wars - Imperium gefangen, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß. ;)

Wer jetzt? Echt?*unschuldigpfeif* Umguck...? :evil:

• Obi-Wan-Nafste? Seh so alt ich aus für junge Augen? :D ;)

Spaß beiseite. Wunderbare, fantasievolle Geschichte. Und beim aktuellen Bild ist nun meine Fantasie gefragt. Vielleicht wenn ich die Augen verstelle ...

Hm, ich glaub ich lass erst mal ganz langsam Frage 1 auf mich zukommen. Anna? Pablo?

Du hast echt nicht zu viel versprochen. Vor allem sind zwei der Hauptcharaktere auch im RL gerade im Star - Wars - Imperium gefangen, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß. ;)

Hoppla, jetzt bin ich aber auch neugierig.

*hüstel :shy:

Lg,

Stefan

• Offizieller Beitrag

...Ich wollte ja schon immer mal eine Prinzessin sein. :P;) ...

Hallo Anna,

was denn was musst du für eine traurige Kindheit gehabt haben, wenn du dich nichtmal zu als Fasching als Prinzessin verkleiden durftest/konntest. :evil:

Aber kein Problem; bei mir ist vieles möglich, wie du ja vielleicht mitbekommen hast . Wenigstens konnte ich mal kreativ sein. :D

l.g.
    Stefan

• Hallo Pilz War-Gemeinde!

Meister Stefoda: "Ouumh, steck weg deine Pilzbücher...kein Leid ich Dir zufügen will. Doch frage ich mich, warum bist Du hier?!"

Barris-Tuppie: "Mögen die Pilze mit Dir sein! Deine Rätsel will ich lösen, edler Meister. Auch wenn mein Wissen noch sehr gering ist, versuchen muss ich es. Das bin ich meinem Jedi-Meister schuldig!"

Meister Stefoda: "Nun denn, versuchen Du es musst. Mögen die Pilze auch mit Dir sein. Darth Orange wir gemeinsam vernichten müssen!"

• Hallo,

Oh je, das wird schwer. Bisher noch null Ahnung....meine 1. Vermutung habe ich schon wieder verworfen.:/:/:/

LG Engelchen

PS: Ich ahbe einmal "Darth Orange" in google eingegeben....hat aber auch nicht geholfen...:D:D:D:D

==19

• Schubs[hr]
    Ja, das ist der unbekannte Vetter eines Onkels, dessen Schwägerin die Mutter von Darth Vader einmal gefragt hat, ob sie ihm ein Pfund Zucker borgen könne...

• Offizieller Beitrag

Schubs[hr]
    Ja, das ist der unbekannte Vetter eines Onkels, dessen Schwägerin die Mutter von Darth Vader einmal gefragt hat, ob sie ihm ein Pfund Zucker borgen könne...

Hallo Tuppie,

genau :thumbup: oder aber der Großcousin des Großvaters mütterlicherseits von Darth Vader und der Schwager der Tante des Onkels des Großvaters väterlicherseits von Darth Orange waren einmal Zimmergenossen im Landheim. Man weiß es nicht so genau. :evil: :D

Auf alle Fälle ist das toll, dass fleißig diskutiert wird; auch wenn es "nur" die Beziehungen zweier großer Sith-Lords betrifft. :cool:

Leider kann ich euch keinen Zaunpfahl oder Tipp geben, denn wenn ich zuviel sage, wird die Rache von Darth Orange fürchterlich sein; ihr könnt es such gar nicht vorstellen, wie grausam und brutal; noch grausamer und brutaler als mir (im ausgehungerten Zustand) Schweinshaxe mit Klößen vorzuessen. ;( :shy: ;)

l.g.
    Stefan

• ; noch grausamer und brutaler als mir (im ausgehungerten Zustand) Schweinshaxe mit Klößen vorzuessen. ;( :shy: ;)

Hallo Stefan,
    grausamer geht doch gar nicht :D
    Ich denke soo schlimm wird es nicht kommen, einen kleinen Zaunpfahl könntest Du doch irgendwo setzen, vielleich erkennen die ihn gar nicht ;)
    und uns würde es bei dem Siegvorbereitungen sehr nützlich sein schliesslich wollen wir alle den Sieg oder?
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98