Hi zusammen
Ich mach ja gerne mit.. Aber.. Ich hab schlichtweg keinen blassen Schimmer (Hätte mich auch gewundert )
Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 289.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
Hi zusammen
Ich mach ja gerne mit.. Aber.. Ich hab schlichtweg keinen blassen Schimmer (Hätte mich auch gewundert )
Mensch Kuschel.....das war doch schon seit ner Woche für gestern Abend angekündigt!!! Wie kann man da stattdessen Sofa-Lümmeln......tststs.....
Hi zusammen
Hallo Peter,
was meinst Du mit "keinen Schimmer"? Die Regeln und den Spielablauf?
Oder das, was auf dem Rätselbild zu sehen ist?
Wir helfen gern!
Hallo Hans
Ne, die Regeln und der Spielablauf sind mir mittlerweile bekannt
Ich meinte das Bild.. Jedoch hab ich mittlerweile eine kleine Vermutung und hab die mal so ganz frech eingereicht
Vielen Dank aber für die Hilfe :shy:
Liebe Grüsse Peter
Mit der Zeit lernt man, die Bilder (kleiner Tipp: schau Dir mal das Substrat an) und die Hinweise der Mitspieler (kleiner Tipp: schau Dir mal meinen Vorschlag für die zweite Frage an) besser zu deuten.
Genau das hab ich gemacht. Das Substrat war das erste (nebst dem Pilzchen natürlich ) welches ich genauer unter die Lupe genommen habe. Hat einige nützliche Anhaltspunkte.
Die erste Antwort hat uns hoffentlich alle nicht überrascht.
Mein Vorschlag für die zweite Frage wäre, ob dieser Pilz als Marktpilz gilt.
Was meint Ihr dazu?
Bin ich dabei
Ich hätte da auch eine interessante frage.
"Stimmt es das einigen, schon mal was inblättern müssten (Kohle mässig) für das über sammeln dieses Objekt?"
Grmpf. Mein Schnellschuss war schonmal daneben :nana:
Röhrling also...
Wenn ich das hier alles so lese: Ich glaub, ich hab richtig getippt...[hr]
Hallo Zusammen !
Ich weiß, das gehört nicht wirklich hierhin, aber Pablo schrieb...
...
Und nein, Tuppie: Daß du zu doof für die virtuelle Welt sein sollst, glaube ich dir nicht. Da bist du bislang den Beweis schuldig geblieben.
Ha, ich hab's gewusst... also doch! Ich bekomme einfach keine Smilies in meine Texte, vielleicht kann mir das noch jemand erklären? Oder einen kurzen Hinweis geben, wo ich das erklärt bekommen kann? Das wäre echt lieb.
Schöne Grüße,
Tuppie
Hallo Tuppie,
wenn du unter Schnellantwort schreibst, gibt es keine Smilies.
Du musst zuerst den Button Antworten drücken und dann deine Antwort schreiben, dann hast du auch smilies
LG Peter
Ha, ich hab's gewusst... also doch! Ich bekomme einfach keine Smilies in meine Texte, vielleicht kann mir das noch jemand erklären? Oder einen kurzen Hinweis geben, wo ich das erklärt bekommen kann? Das wäre echt lieb.
Schöne Grüße,
Tuppie
Hallo Tuppie,
Um Smilies in den Text zu bekommen hast Du 2 Möglichkeiten:
1) Du lernst die Kürzel für die einzelnen Smilies auswendig oder
2) viel einfacher, anstatt über Schnellantwort zu posten gehst Du einfach auf "antworten" rechts unten und dann hast Du so eine tolle Box voller Smilies - einfach das gewünschte anklicken
Hoffe, ich konnte Dir helfen
Nun zurück zum Rätsel
Lieben Gruß
Christoph
Hallo Peter und Christoph!
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ihr habt recht, nun zurück zum Rätsel...
Liebe Grüße,
Tuppie
Nun..man könnte vielleicht auch fragen ob es im übertragenen Sinne des Namens des Pilzes schlecht wäre für die Zähne in diesen Pilz zu beissen ?
Servus,
Wenn ich mich recht erinnere gab es keine Antworten auf Wortspielerreien sondern nur auf Fragen zu echten Merkmalen des Pilzes.
Gruß
Sebastian
Nun..man könnte vielleicht auch fragen ob es im übertragenen Sinne des Namens des Pilzes schlecht wäre für die Zähne in diesen Pilz zu beissen ?
Kapiere ich nicht
Mario, beiß doch mal in einen Stein.
Du erinnerst Dich doch bestimmt an Farfalle con fungo oder Festo del Fungo Na, unseren kleinen Urlaubsbericht mit dem Plakat an der Straße
LG, Markus
Ich denke daß wir mit der Gattung inzwischen alle richtig liegen dürften.
Also sollten wir vielleicht der genauen Art auf die Schliche kommen anstatt auf Steinen rumzulutschen, oder ?
Mario, beiß doch mal in einen Stein.
Du erinnerst Dich doch bestimmt an Farfalle con fungo oder Festo del Fungo Na, unseren kleinen Urlaubsbericht mit dem Plakat an der Straße
LG, Markus
Ach stimmt es gibt ja auch ein deutscher Name. :shy:
Ich denke daß wir mit der Gattung inzwischen alle richtig liegen dürften.
Also sollten wir vielleicht der genauen Art auf die Schliche kommen anstatt auf Steinen rumzulutschen, oder ?
Also bei Dir bin ich davon ausgegangen, dass ausgelutscht und schon lange bestimmt ist.
Ich bin momentan auf Fehlersuche, korrekt.
Tja...altes und vor allem sehr leidiges Thema: >klick<
Tja...altes und vor allem sehr leidiges Thema: >klick<
Na ich versuch es doch aber diese komische Namen wollen nicht in meinen Kopf bleiben, abe ich versuchs.
Na ich versuch es doch aber diese komische Namen wollen nicht in meinen Kopf bleiben, abe ich versuchs.
Kann ich verstehen! Nach drei Italienischkursen bleibt mir davon auch nix im Kopf!
Mi dispiace!
LG
Günter
Grazie della tua comprensione, Gunter.
Na das weißt du ja am bestens wie das ist wenn man 2 Sprachen spricht, es ist nicht immer einfach öfter verschmelzen die wörte miteinander und entstehen neue.