N'abend!
Wie ist es nun?
Wollt ihr noch was fragen, oder liegt ihr alle schon richtig?
Macht mal was, wenn nichts kommt, dann könnte morgen nachmittg aufgelöst und die nächste Runde gestartet werden.
LG, pablo.
Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 292.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
N'abend!
Wie ist es nun?
Wollt ihr noch was fragen, oder liegt ihr alle schon richtig?
Macht mal was, wenn nichts kommt, dann könnte morgen nachmittg aufgelöst und die nächste Runde gestartet werden.
LG, pablo.
Hallo wie? Du drängelst keine Geduld
Sind den schon alle richtig bevor wir den Stein so richtig ins rollen gebracht haben???
:D:D:D
wegen mir kannst du Morgen auflösen
LG Peter
Hallo!
Manchmal stolpere ich ja ganz zufällig über Rätseleien. Finde ich natürlich absolut interessant.
Leider begreife ich als geborener Langsamversteher wieder gar nichts. 18 Antworten, und links ein weißer Stiel und rechts ein Schleimpilz oder so ähnlich.....Aber wo denn nur? Ich habe den Beitrag jetzt 3x überflogen, ich finde da kein Rätselbild.
Schon deprimierend: alle machen mit und ich verstehe nur Bahnhof.
VG Ingo W
Ist der gesuchte Pilz ein "Marktpilz"?
Ja, der Pilz taucht regelmäßig auf Märkten auf, wo er begeisterte Abnehmer findet.
Begeisterte Abnehmer, hmmmm... Tja, und Pfifferling isses nicht, soviel ist sicher.
Ich glaube, Pablo, Du kannst die Luft rauslassen!
Jop. Ich glaube, du kannst auflösen. Esseidenn natürlich wir liegen alle daneben.
Tach.
Auch wenn die Luft raus ist, braucht man den langen Atem.
Ich warte mal noch auf Änderungen, und eine Frage wäre ja theoretisch auch noch offen.
Also die Planung sieht so aus:
Heute am späten abend (halb zwölf bis zwölf) die Auflösung.
Start nächste Runde dann morgen früh.
Passt?
LG, pablo.
Denkt ihr auch mal an die ältere Generation hier?
LG
Günter
Alles anzeigen
LG
Günter
Latürnich.
Deswegen das Timing pünktlich zum Mitternachts - WC - Gang und kleinem Blick in den Kühlschrank.
LG, Pablo.
Alles anzeigen
LG
Günter
Hehe...
Ich mag den auch, wenn er nicht besoffen ist.
Der findet genau die selben Sachen wie ich toll: Wildschweine, Pilze und Römer.
LG, Pablo.
:D:D:D:D
Hallo zusammen
Wie lange hat man denn jetzt noch Zeit um den Tip abzugeben? Ich glaube nämlich, dass ich fast komplett daneben lieg mit meinem bisherigen Tip..
Liebe Grüsse
Peter
Wie ich bemerke war die dritte Frage von mir doch nicht sooo geschickt gestellt. Aber die Antwort war gut gewählt ausgedrückt. Da hat Pablo wohl meinen Gedankengang berücksichtigt. Ich hoffe das sehe ich richtig.
Es müßte der spätere Pilz sein, nicht der etwas weniger geschätzte.
Ja, Peter. Bevor man sich ganz sicher sein kann beim Pilzrätsel sollte man seine eigene Lösung immer auch mal recherchieren. Auch wenn man sich sicher wähnt. So entdeckt man immer wieder mal Dinge die man vorher nicht wußte.
Auf Überraschungen darf man auch immer wieder mal treffen.
Aber hier glaube ich nicht an Unerwartetes. Beim Skat nennt man das "Anfüttern" was Pablo hier eingangs errätseln lässt.
Hi Peter,
zusammengefasst ist es ein Röhrling, der als Marktpilz gilt. Auf dem Foto erkennbar sind ein weißer Stiel und der Wuchs im Nadelwald. Und jetzt überleg mal.
Die Auflösung wird wohl spätestens heute Abend kommen, da fast alle eingeloggt haben und Pablo eigentlich schon gestern Abend auflösen wollte.
lg,
Jan-Arne
Wie ich bemerke war die dritte Frage von mir doch nicht sooo geschickt gestellt. ...
...es hat immerhin dafür gereicht, dass ich mich um 06:30 Uhr einmal quer durch meine Pilzliteratur geblättert habe. In den GPBW sind vier Funde im Juni belegt. Das reicht mir, um meinen Erstimpuls beizubehalten. (...sind ja schließlich keine Eichen-Nadeln auf dem Bild )
Salü Jan-Arne
Mein Tip hab ich VOR den ersten Fragen abgegeben. Da machte es, für mein total ungeschultes Auge, durchaus Sinn. Aber nach den drei Fragen, bzw. deren Antworten, lieg ich komplett falsch
Vorallem nach dem kleinen Wortspiel mit den Zähnen ging mir das Lichtlein auf
Gruss Peter
Hallo Peter,
laut der Spielregeln, darfst Du insgesamt 3 Tips abgeben. Natürlich zählt nur der zuletzt abgegebene.
Also beeil Dich bevor Pablo auflöst.
Viele Grüße
Christoph
Hehe...
Ich mag den auch, wenn er nicht besoffen ist.
Der findet genau die selben Sachen wie ich toll: Wildschweine, Pilze und Römer.
LG, Pablo.
Du vergisst da noch Römerhelme, Austern und Falbala aber zurück m Rätsel...
Liebe Grüße,
Tuppie
Du vergisst da noch Römerhelme, Austern und Falbala
Sowie Piraten, Idefix und Hinkelsteine.
Und aufg'löst is'.
LG, pablo.
Jetzt bin ich wirklich alt!
Ich habe vergessen, die PN an Pablo abzuschicken!!!
so und weiter geht.
Also meine frage wäre dann.
Ist es richtig das dieser Pilz zu einer der Besten Speisepilze gehort in seiner Gattung?
...Ist es richtig das dieser Pilz zu einer der Besten Speisepilze gehort in seiner Gattung?
Oh ja! Der ist richtig lecker. Gebraten mit Spaghetti, ohlala!!!:plate: