Wer glaubt denn hier überhaupt an einen Röhrling? Ich am Anfang, aber mittlerweile nicht mehr. Immerhin habe ich jetzt eine grobe Ahnung ... die vermutlich meilenweit daneben liegt.
Diskussion zum OEPR 2013/2014
- Beorn
- Erledigt
Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 292.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
-
-
Hmpf, ich kann mal wieder die aktuell letzte Antwort nicht sehen.
Also Jan, mein Tipp ist ein Röhrling. Bevor mich nicht was anderes überzeugt bleibt es auch dabei.
Ich bin gespannt auf die Antwort. -
..Ich bin gespannt auf die Antwort.Ja, dieser Pilz machts spannend! Hast Du gut ausgesucht, Sebastian!
-
..Ich bin gespannt auf die Antwort.Ja, dieser Pilz machts spannend! Hast Du gut ausgesucht, Sebastian!
auch ein leicht optimistisch machender Abstecher von soeben nach Italien nimmt mir immer noch nicht das Gefühl , dass die vermeintlich
passende Lösung auch ein Griff ins Klo gewesen sein könnte -
Ach Helmi, Du glaubst mir nicht, was ich für Grätschen gemacht habe, bezüglich meiner Gedanken zu diesem unglaublichen Rätselpilz Von Röhrlingen (jaja, Mausmann, ich glaube zu wissen, auf welchen Du anspielst ^^) bis zu Baumpilzen ist alles dabei...
Ich habe sogar kurzfristig den mit einem Kernpilz befallenen Edelreizker = Steinreizker in Betracht gezogen, siehe hier: >> KLICK << , konnte mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sebastian SO FIES sein könnte
-
... konnte mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sebastian SO FIES sein könnte...ich glaube, der Sebastian ist noch viel fieser...
Aber echt beeindruckend, was Du da ausgegraben hast. Der hätte es bald sein können.
-
Meinst Du?
Aber ich dachte, diese Rätselrunde beginnt erst sanft Fahrt aufzunehmen, nach dem Steinpilz und dem Speisetäubling... *schluck*
Naja, egal, mir macht es auch nichts aus, eine Nullrunde einzufahren, wenn's denn sein sollte
Nach dem Motto: "always look on the bright side of life"
-
Meinst Du?Aber ich dachte, diese Rätselrunde beginnt erst sanft Fahrt aufzunehmen, nach dem Steinpilz und dem Speisetäubling...
...Ich glaube, der Pilz ist fast genauso bekannt, wie Nr. 1 und 2.
-
Ich finde es ungemein beruhigend, dass auch die "alten Hasen" hier so sehr am grübeln sind.. Aber ich denke, für mich gibts diesmal ne Nullrunde.. :shy:
-
Meinst Du?Aber ich dachte, diese Rätselrunde beginnt erst sanft Fahrt aufzunehmen, nach dem Steinpilz und dem Speisetäubling...
...Ich glaube, der Pilz ist fast genauso bekannt, wie Nr. 1 und 2.
Nun, eingeloggt habe ich einen ganz bekannten
-
Ja, das mit dem sanften Fahrt aufnehmen ist so ne Sache... ich bin aber auch weiterhin noch bei den Farben am rätseln, irgendwie bin ich mir gar nicht mehr sicher mit meinem Tip. Grmph!
Liebe Grüße,
Tuppie -
Lieber, böser Sebastian, ich sehe Dich schon grinsen!! :nana: :nana: :nana:Ach Kuschel, mein Grinsen ist so breit, dass du es sehen kannst wenn du hinter mir stehst.
-
-
Bingo.
Das ist schonmal immerhin keine schlechte Antwort. Was aber noch nicht viel heißen muss. Wollen wir jetzt fragen, ob's ein holzbewohnender Porling ist? Oder ob... ähm...
LG, Pablo.
-
Mann seid ihr schnell!
Grad zum ersten mal den Pilz gesehen und schon ist Frage und Antwort da!
-
Das ist schonmal immerhin keine schlechte Antwort. Was aber noch nicht viel heißen muss. Wollen wir jetzt fragen, ob's ein holzbewohnender Porling ist?Hmm, welcher mögliche Porling wäre denn nicht holzbewohnend? Ich würde eher fragen, ob es sich um einen Porling mit Stiel (Oder darf man auch nach Gattungen fragen?) handelt. Aber ... eigentlich ... weiß ich's auch nicht.
-
Hallo Leute,
also ich würde fragen ob der Pilz ein richtiges Stiel besitz oder nicht, da es sich nicht um ein Röhling handelt kann es sich dann nur noch um ein P........ handeln (Meiner Meinung) die Frage würde einigen an Gattungen ausschliessen, oder was sagt ihr?
-
Hallo.
Nein, nach Gattungen darf nicht gefragt werden. Aber natürlich nach Gattungsmerkmalen.
Allerdings: Wenn man auf die Gattung der Porlinge raus will, in der alle Arten gestielt sind, kann man schon in eine Falle tappen. Gestielte Basidiocarpien gibt es durchaus auch in anderen Gattungen.Und sicher gibt es auch Porlinge, die nicht auf Holz wachsen. Ganze Gattungen sogar.
LG, Pablo.
-
-
Und sicher gibt es auch Porlinge, die nicht auf Holz wachsen. Ganze Gattungen sogar.Kannst du mir mal ein Beispiel nennen, komme ich gerade nicht drauf.
-
Und sicher gibt es auch Porlinge, die nicht auf Holz wachsen. Ganze Gattungen sogar.
Die Frage ist, ob von denen einer in Betracht kommt, wenn man bedenkt, dass vermutlich kein Pilz gewählt wurde, der 95% hier gänzlich unbekannt ist. Du hast da sicher den besseren Überblick. Ich merke: Die nächste Frage wird nicht leicht zu formulieren sein.
lg,
Jan-Arne[hr]
Und sicher gibt es auch Porlinge, die nicht auf Holz wachsen. Ganze Gattungen sogar.Kannst du mir mal ein Beispiel nennen, komme ich gerade nicht drauf.
-
Kannst du mir mal ein Beispiel nennen, komme ich gerade nicht drauf.
Albatrellus?
PS.:
Boah, bin ich langsam. Ok, ich schreib erst nach dem Kochen und Essen weiter.LG, pablo.
-
Haha, und das Pilzforum zeigt meine Antworten erst Minuten später an. Ich muss mich da erstmal dran gewöhnen, dass da was nicht stimmt.
-
Ja, sagte ich doch ich komme nicht drauf, ok die Gattung kenne ich nicht aus eigene Funde und deswegen hatte ich nicht in Visier.
-
Hallo.
Theoretisch kann ja jeder Pilz hier vorkommen. Also ist auch Phomatospora coprophila nicht ausgeschlossen.
Übrigens:
Bei mir wird nach wie vor alles ganz normal angezeigt.
Ich schlage vor, daß auftretende Probleme >hier< dokumentiert werden. Dann hätte man das alles beisammen und Alex kommt bei Bedarf leicht an die Infos.LG, pablo.