Diskussion zum OEPR 2013/2014

Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 292.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Mir macht übrigens der Steinreizker Kummer.
    Mir dünkt, der könnte passen. Für mich ist der allerdings tabu seit er geposted wurde. Sowas hatten wir letztes Jahr auch, wenn ich nicht irre.

Naja ...

Mit meiner letzten Idee bin ich irgendwie unglücklich. Ich mag da keinen Tipp für abgeben. Mir fehlen Anhaltspunkte. Die Möglichkeiten an Pilzen die es vielleicht sein könnten sind mir noch viel zu riesig.

Ich muß hier mal auf Beobachtungsposten verharren.

• Ich sage, der Pilz hört Marillion! :cool:

Da war doch was.... mit Pfennigabsätzen

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• :D Seltsame Phantasien leben in mir auf :rolleyes:
    Sogar schon in die Zeit der Obstbaumblüte bin ich getaucht aber mangels Funden in der Zeit, wo ich genauer hinschaue auf so manches Detail
    muss ich erstmal die Google Bildsuche zu einigen Vermutungen befragen.
    Die Richtung steht ja noch nichtmal fest :nana:

Auf dem Bild fehlt mir auch ein Grössenvergleich um einschätzen zu können,
    was da in Echt wie gross in etwa ist.

Vermutlich werd ich auch nach Frage 3 nicht wirklich wissen,
    auf welcher Seite mein Brot bei dem Pilz geschmiert ist :(

• :D Seltsame Phantasien leben in mir auf :rolleyes:
    Sogar schon in die Zeit der Obstbaumblüte bin ich getaucht ...

Ja, neben Pfennigabsätzen war da auch was mit Obstblüten (Kirsche, oder?)...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Ich hab da mal ne kreuzdämliche Frage..

Könnte es, rein terroristisch gesehen, sein, dass das Weisse auf dem Bild weder Hut noch Stiel, sondern eine Hülle sein könnte, aus welcher der Pilz erst hervorguckt? :shy:

EDIT: Ich glaub nicht wirklich, dass es das sein könnte, je tiefer ich mich hier und drüben und oben und unten und überhaupt durch zig Bilder wühle :nana:

• Peter, so rein theoretisch (terroristisch *lach, auch nicht schlecht*) könnte es ALLES sein, auch dass Sebastian auf den Pilz gespuckt hat :evil:

Das mit dem Hellen als Stiel verstehe ich nicht... das Helle läuft doch irgendwie rund auf das Dunklere zu, also kann ich das rein perspektivisch überhaupt nicht nachempfinden.

Abgesehen davon kenne ich keinen Pilzstiel mit solchen Strukturen, bzw. habe noch nie darauf geachtet. Es kommt ja auch ein bisschen darauf an, wie groß der ausschnitt tatsächlich ist.

Tuppie, schaue mal hier: >> KLICK-MICH <<
    Neben Espenrotkappen haben noch viele weitere andere Pilze solche Stielstrukturen :)

• Offizieller Beitrag

Tja, jetzt überlegt euch mal eine Frage und einigt euch. ;)

Im Rennen sind:

1. Sind hier genaugenommen eigentlich 2 Pilze zu sehen?

2. Handelt es sich bei dem Pilz um einen auf holz wachsenden Porling?

3. Ist der gesuchte Pilz ein Porling mit Stiel?

4. Sieht man auf dem Bild einen Teil des Hutes?

lg,

Jan-Arne

• Tja, wenn wir einen Teil des Hutes sehen, sehen wir vielleicht trotzdem nur die Unterseite und es könnte immer noch ein Porling usw. und so fort sein. Ich glaube, das bringt uns nicht weiter.

Am liebsten würde ich wissen wollen, ob es sich um einen auf Holz wachsenden Porling handelt :)

• Die nächste(n) Frage(n) sollten schon sehr genau definiert sein.

Ich denke, am wichtigsten ist, was das links oben ist.
    Stiel oder ein Teil des Hutes
    denn sonst hüpfen wir weiterhin im Nirwana und können Marillion anhören

:Der Pilz ( passendes Video )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

macht wirklich nur Problems :evil:

• ...mir ist Wurscht, ich hab mich längst festgelegt. Nach der nächsten Frage werde ich mit meinen Tipps konkreter... :D[hr]

... sonst hüpfen wir weiterhin im Nirwana und können Marillion anhören

Falscher Song! Kein Stil! Keine Pfennigabsätze!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Ausnahmsweise (?) begreife ich eure Andeutungen mal so absolut gar nicht......ausser den Ostereiern.....bei den war ich ja auch gelandet. Ich bekomm es aber auch rein gar nicht hin, was anderes als Hut von unten plus Stiel zu sehen...aber das passt ja nicht...schnief....
    Pilz plus Pilz kann ich mir ja fast nicht vorstellen......das wäre ja irgendwie fies. Obwohl?

Und Porling....da hätte ich farblich jetzt auch nur eine Idee, aber so wiklich gefällt mir das auch nicht.

Fragt mal, was ihr wollt. Jede Antwort kann mich nur weiterbringen.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hi Inni, ich versteh die Pfennigabsätze auch nicht,
    aber nachdem ich gestern im TV so nen komischen Report gesehen habe
    bin ich der Meinung, dass ich in Bezug auf "Fetish" noch weniger Ahnung
    hab, als von Pilzen.
    Im Moment macht mich die #3 narrisch, tanzt ja auch die Bäckersfrau
    in meinen Phantasien zu Marillion :D:D

• Hallo !
    also das mit den Pfennigabsätzen hatte ich als Anspielung auf ein Wortspiel mit Marilion und Marilyn gesehen, die lief doch gerne in Pfennigabsätzen rum...
    Mausmann: Aha, Du redest also wirr... ist das noch dem Fieberwahn Deiner Erkältung geschuldet? Hatte bisher eigentlich nicht den Eindruck. Siehst Du, und den Hint mit der Black Music hatte ich eigentlich auf einen anderen Pilz bezogen, als auf die Rotkappe.

Ansonsten: Ich bin jetzt so ratlos, fragt den Rätsel-"Terroristen" was Ihr wollt, ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Liebe Grüße,
    Tuppie[hr]

Im Moment macht mich die #3 narrisch, tanzt ja auch die Bäckersfrau
    in meinen Phantasien zu Marillion :D:D

Hallo Helmut!
    Und die tanzt in Pfennigabsätzen? Ich glaube, Du hast aus der Reportage doch etwas mehr mitgenommen, als Du dachtest... ;)
    Ich hab viel zu viel Phantasie, wenn ich morgen Brot hole, schau ich erst mal hinter den Tresen auf das Schuhwerk unserer 60jährigen Bäckersfrau...
    Liebe Grüße,
    Tuppie

• So, das war mein Senf dazu, von mir aus dürft Ihr gerne die nächste Frage stellen.

• ...also das mit den Pfennigabsätzen hatte ich als Anspielung auf ein Wortspiel mit Marilion und Marilyn gesehen...

Falsche Fährte, Tuppie! Ich meine Marillion.

...Und die tanzt in Pfennigabsätzen? ...

Genau!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Aber Helmut,

es ist doch auch schon erwähnt worden das möglich wäre das unten rechts viell. der Stiel sein Könnte, was ich nicht glaube.

Ist aber doch der fall kann Sebastian trotzdem deine frage mit nein beantworten, und uns alle glauben lassen das der Pilz kein Stiel hat oder?

Ich gehe jetzt erstmal essen.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hans, ich kenne Marillion, das Lied, den Text, auch auf deutsch, die erwähnten Passagen, aber ... wo in aller Welt versteckt sich da dein Pilz ??? :/
    Das frage ich mich schon seit heute Nacht.

Die zweite Frage soll mir auch relativ egal sein. Mir geht es da wie Inni. Sie kann mich nur voran bringen.

• Offizieller Beitrag

Hans, ich kenne Marillion, das Lied, den Text, auch auf deutsch, die erwähnten Passagen, aber ... wo in aller Welt versteckt sich da dein Pilz ??? :/

Dito ;(

• ...Hans, ich kenne Marillion, das Lied, den Text, auch auf deutsch, die erwähnten Passagen, aber ... wo in aller Welt versteckt sich da dein Pilz ??? :/
    ...

Na gut! Neue Fährte: