Diskussion zum OEPR 2013/2014

Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 293.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Schnee ist es ganz sicher nicht, davon bin ich auch überzeugt, weshalb ich Hans' vehementen Schneebälle überlesen habe *hihi* :evil: Falls ich mich irren sollte... werde ich künftig alle seine Zaunpfähle artig beachten *knuuutsch*

Ich fürchte, das wird eine Null-Runde für fast alle, wenn nicht sogar für alle :nana: Damit würde Sebastian dann zukünftig als Rätselsteller disqualifiziert werden *har-har* :evil: Naja, nach Anna's Knollenblätterpilzkeksen ist es sowieso fraglich, ob er noch KANN ^^ :D

• Ich fürchte, das wird eine Null-Runde für fast alle, wenn nicht sogar für alle :nana: Damit würde Sebastian dann zukünftig als Rätselsteller disqualifiziert werden *har-har* :evil: Naja, nach Anna's Knollenblätterpilzkeksen ist es sowieso fraglich, ob er noch KANN ^^ :D

Es gibt doch schon Punkte zu vergeben;)

• ...
    Rainer, der nicht weiss, ob er außerhalb der Rätselmafia ergänzende Tipps abgeben darf.

Gut, das Antragsformular hast du richtig ausgefüllt. Du bist somit also mittendrin bei den Rätselmafiosi.

Zu deutlich den anderen vorzusagen/zu helfen ist tabu.
    Wird man dabei erwischt, bekommt man eine kolumbianische Krawatte geschenkt die an den italienischen Betonslippern festgeknotet wird. Das sieht wirklich unschön aus. X/

• also der Text heißt schon: dancing with stillettos in the snow!
    LG
    Rainer, der nicht weiss, ob er außerhalb der Rätselmafia ergänzende Tipps abgeben darf.

Das mit dem Schnee hab ich auch begriffen, obwohl ich nicht dran glaube :D
    Aber noch wichtiger wie Tipps geben, wäre mitspielen, da lernt man unglaublich viel und nicht jeder Pilz ist so brutal schwer wie der derzeitige ;)

LG Peter

• :D Rainer , ich hab mir den Song der Gruppe sogar als übersetzten Text durchgelesen.

Aber mit diesem Fethiszeugs kenn ich mich halt üüüberhaupt nicht aus :D

Würde mich aber freuen, wenn Du miträtselst und Dir die Punkte holst ;)

Ich seh keinen Schnee nicht und ich seh auch nix, was aus irgendeiner Hülle "ausbricht"

Ich hab nicht mal ne Ahnung, welche Frage ich als nächste gerne beantwortet hätte :(

und ich hatte / hab den Ehrgeiz solche Rätsel ohne fremde Hilfe zu lösen.

EDIT: Die Lösung per PN an Yezari und danach dann die nächste Frage formulieren wäre ja legal odr???

Bin aber immer noch neugierig :thumbup:

Habt Ihr Euch denn schon FRagen überlegt ???

• Bin wieder da. :)

Du willst wetten daß das Weiße Schnee ist ? Deute ich das richtig ?

Ja! :cool:

Du hast mich übrigens sinnentfremdend zitiert.
    "Glaube ich jedenfalls", gehört zu einem anderen Teil des Textes. :)
    Da gehören keine Zweifel hin. Schnee kann es nicht sein!

Ich habe zwischen den Zeilen gelesen...
    ... habe ich mir bei Kuschel abgeschaut! :evil:[hr]

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Hallo Leute,

ich hätte für euch alle mal ein Bild.

http://www.flickr.com/photos/a…/in/set-72157625829805523

Was meint hier? Da ja Steinreizker schon gesagt worden ist von Kuschel denke ich das es nicht ein Problem wäre das Bild zu zeigen.

Ich befürchte doch das der es sein könnte.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Offizieller Beitrag

Auflösen bitte, ich ertrag's nicht mehr! :D

• Offizieller Beitrag

Aber Mario!

Warum denn zeigen?
    Man hätte es doch so schön als Frage formulieren können (ich hab's ja schon ein paar Dutzend mal vorgeschlagen :evil: ) !!!

LG, pablo.

• Hat denn jemand ne Idee, was man fragen könnte?

Ich glaube weder an Schnee, noch will mir irgendwas mit Velum oder sonstiger Hülle einfallen, was zu diesem Pilz passt! Schimmel ginge wohl noch, aber dann kann's ja echt alles sein...

Was für ein Pilz... :cursing: ;)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• nochmal fragen, natürlich.
    Vorschlag: wir greifen Innis Eingebung auf und fragen, ob das Weiße zum Pilz gehört?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

Na dann...

Ich mache jetzt mal Nägel mit Köpfen. Wenn da ein "Nein" kommt, kann Sebastian uns vielleicht ja noch ein Bonusfrage gewähren.
    ...aber spätestens heute später abends, wenn bis dahin niemand was anderes gefragt hat.

Edit: Ist auch eine Möglichkeit, Hans.
    Aber ich glaube da nicht wirklich dran. Vor allem: Wenn da zwei Pilze sind, dann kann es zu dem einen gehören, zu dem anderen aber nicht. ;)

LG, Pablo.

• Ja Pablo du hast recht, hätte ich in normal Fall auch nicht getan, nur leider ist der Name ja schon gefallen und ich finde das der doch verdammt so aussieht und Kuschel hat voll ins Schwarze getroffen (Meiner Meinung), dann stellen wir doch mal diese dritte Frage und fragen wir mal ob da gerade 2 Pilze zu sehen sind oder nur 1, das dürfte die Sache schnell klären.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• ... dann stellen wir doch mal diese dritte Frage und fragen wir mal ob da gerade 2 Pilze zu sehen sind oder nur 1, das dürfte die Sache schnell klären.

...wir müssen fragen nach 2 verschiedenen Pilzarten!
    (ich glaube, wir sehen mehrere Fruchtkörper einer Art (bzw. Teile davon)).[hr]

nun FRAGT doch endlich irgendwas....!!!!!!
    ;(;(;(

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Ich bin dafür, dass Rainer ( Wirderer ) die Frage stellt , egal welche :D

nicht nur ich sondern viele andere auch sind doch inzwischen total

"stoned"
    "snowed"
    "danced"
    "stilettoed"
    "sheeped"
    "baked"

usw... :D

was soll denn da noch rauskommen ???:evil: