Diskussion zum OEPR 2013/2014

Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 293.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Lieber Sebastian,

ich glaube, Du sitzt im Glashaus und wirst hier heftig mit Steinen beworfen :evil:

Lös! Jetzt! Auf! Du FRECHDACHS! :D[hr]
    Aaaaah, endlich! Geht doch :evil:

• Offizieller Beitrag

Hi.

Ich schicke dir dann für die nächste Runde doch lieber das Tool von Uli. Es ist wirklich immens hilfreich. Einfach Punkte eingeben, auf Ausrechnen klicken, Liste wandert automatisch in den Zwischenspeicher und kann rock-zock-zongo eingefügt werden.

Aber erst am Samstag oder Sonntag, weil die Punkte von dieser Runde muss ich ja da auch noch eintragen.

LG, pablo.

• Es war so ähnlich :)
    Zuerst war ich auf dem Trip mit dem Glänzenden Lackporling, aber dafür erschien mir der Stiel irgendwie nicht fuchsbraun und glänzend genug, aber mir fiel zunächst nichts besseres ein. Dann grübelte ich weiter und kam auf den Edelreizker, über den ich mal einen Bericht bei den Doppelpilzen las, dass er "befallen" als Steinreizker bezeichnet wird. Also die Kombi hatte ich schon im Kopf, als ich nach Bestätigungsbildern suchte. Als ich diese fand - und die Übereinstimmung war unglaublich - KONNTE ich mir nur halt nicht vorstellen, dass Du so gemein sein könntest, uns solch einen fiesen Rätselpilz zu präsentieren :D

Tatsächlich habe ich mich da von meiner vermeintlichen Menschenkenntnis leiten lassen :evil: Du hast recht, mein Bild von Dir war einfach zu positiv :D Ich werde es revidieren (müssen) :nana: :evil: ;)

Ich stelle aber auch fest, dass mir dieses Rätsel und besonders auch die Kommentare (es schneit!!! ^^ :D ) extrem viel Spaß bereitet hat.
    Dafür bin ich Dir ganz dankbar und knutsche Dich mal feucht links und rechts ;)

• Mann, Kuschel...
    bist Du schnell! Habe leider die Enthüllung gerade verschlafen, und schaue mir zum ersten Mal den Neuen an. Ich habe noch keinen Dunst... Ich hoffe nur, es sind nicht wieder zwei, oder drei Pilze;)
    Liebe Grüße,
    Tuppie

• Für mich war links oben die Kappe eines Samtfußrüblings zu sehen, schön im leicht verharschten, antauenden Schnee eingegraben.
    Ich war mir gaaaanz sicher (wie Ihr vielleicht gemerkt habt...) :shy:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Genau Tuppie! Du hast es auf Anhieb gelöst. Und in der Eierschale befand sich der Dodo. Wie in jedem siebten anderen Ei auch. :cool:

Pssst. Hans, nächstes mal stutzig werden wenn die Masse stutzig wird. :)
    Zumindest verstehe ich jetzt die Stilettos im Schnee.
    Sich verrennen macht aber auch Spaß. Ich kenne mich da ja gut aus. :D

Ich mal mir denn mal 10 Pilzchips auf mein Konto.

Der neue Pilz könnte wieder interessant werden. Er sieht ja aus wie ...
    Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
    Etwas bovistiges habe ich ausgeschlossen. Ihr auch ?
    Wie sieht es mit Becherlingen und ähnlichem Dingenskirchen aus ? Habt ihr da ´ne Meinung ?

Getippt habe ich schon. Das allerdings wäre wieder was anderes.

• Was Becherlings dings Artiges dürfte eigentlich auch nicht sein, die sind so meistens schon ein Rätsel ohne Rätsel.

Aber kann sein das Sebastian uns so ein dicken Hinweis hinterlassen hat?
    Komisch.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hmmmmmm....
    ich habe da einen Anfangsverdacht.

...frage mich gerade, ob ich den gesuchten Pilz auf diesem Bild finden kann:

Pilz?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Mhh, das sieht doch diesmal ganz ansprechend aus... :cool:

Es sei den, da ist wieder irgend nen fieser Kniff dabei... :nana:

... aber Sebastian, du solltest doch im Wald doch nicht kokeln, DU müsstest das doch wissen... :evil:

hans: Wir haben uns doch alle irgendwann schon mal so richtig gründlich verrannt... man möchte dann von allen Bedenken und Einwänden nix wissen, nix was einem vom Kurs abbringen könnte interessiert... und dann lieber in Würde untergehen... :D Blubb.

Schnee drüber und weiter... Lalala.... ...keep dancing with stilettos in thedimdudim...

...war jedenfalls sehr unterhaltsam... ;)

• ...Und ich hatte ja schon Bilder vor meinem innerem Auge von unserem lieben Hans mit Stiletos an den Haxen im Schnee tanzenderweise :D ...

Ha!
    Du glaubst ja garnicht, was ich so Alles im Schuhschrank habe!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------