Hmmmmmm....
ich habe da einen Anfangsverdacht.
...frage mich gerade, ob ich den gesuchten Pilz auf diesem Bild finden kann:
Ah, verstehe.
Ich denke Nein. Obwohl, wenn du das sagst, Ja!
Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 291.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
Hmmmmmm....
ich habe da einen Anfangsverdacht.
...frage mich gerade, ob ich den gesuchten Pilz auf diesem Bild finden kann:
Ah, verstehe.
Ich denke Nein. Obwohl, wenn du das sagst, Ja!
:D:D:D hattest Du dir auch die Beine rasiert ?` :D:D:D
Hans, hast du seit Hornberg die Beine rasiert?
Sooo hab ich sie nicht in Erinnerung!
Edit: Mentor...selber Gedanke!
...ich hatte kurz vorher an der BremenChallenge teilgenommen - ein Radrennen.
....und da warst du so schnell, daß dir die Haare von den Beinchen geglüht sind?
....und da warst du so schnell, daß dir die Haare von den Beinchen geglüht sind?
Du kennst mich, Bruder!
[hr]
...Ah, verstehe.
Ich denke Nein.
Na gut, dann werde ich diesmal mit den Wölfen heulen.
...und nehme den anderen Schweinkram-Pilz
Alles anzeigen
...
...Ah, verstehe.
Ich denke Nein.
Na gut, dann werde ich diesmal mit den Wölfen heulen.
Emmm ... ob das klug ist ?!
Irgendwie liest es sich nicht richtig.
Also ich bleibe mal bei der kleineren Fraktion...wobei ich ja auch einen gefunden habe der gar nicht in dieser Fraktion angehört...hmm...
Alles anzeigenAlles anzeigen
...
...Ah, verstehe.
Ich denke Nein.
Na gut, dann werde ich diesmal
mit den Wölfen heulen.nicht mit dem Kopf durch die Wand rennen.
Emmm ... ob das klug ist ?!
Irgendwie liest es sich nicht richtig.
Ich bin noch völlig geflasht von den Haxn von Hans, meinen Pilz-Verdacht habe ich ja schon eben gepostet. Aber leider fällt mir nichts ernsthaftes zu diesem Rätsel ein und Ihr sprecht schon von kleineren und größeren Fraktionen und Kuschel hat schon getippt! Naja, Mut zur Lücke heißt es doch, und Sebastian hatte recht: den Steinreizker erkenne ich jetzt wahrscheinlich mein Leben lang...
Liebe Grüße,
Tuppie
Ich frag mich grad ob vor dem Heiligen Gral
noch ein weiterer Pilz ist.
Aber egal, ich hab keinen Plan und schreib mir die nächste Null aufs Konto
... ich hab keinen Plan ...
...doch , hast Du!
Go West, young man!
Ich glaube, das wird diesmal 'ne schnelle Runde
Hans, ich hab's mir die ganze Zeit gedacht, dass Du (aufgrund des leuchtenden Orange des "Hutes", der sich nun leider als Stiel entpuppte) und Deinen Schneebildern an den Winterpilz "Samtfußrübling" dachtest und ehrlich gesagt finde ich im Nachhinein auch, dass es angetauter Schnee sein könnte, zumindest ist es nicht weit hergeholt. Und das Gefühl der Sicherheit kenne ich auch Bis dann eine Frage gestellt wird, deren Antwort dann leider das Gegenteil bedeutet
Stellt' doch bitte mal einer die 1. Frage (ich tu's nicht, nachdem ich schon die 3. Runde mit meiner Idee fast gesprengt hatte)
Hallo Zusammen!
Vielleicht könnten aber die Wissenden unter Euch noch so ein oder zwei Tipps streuen, gaaanz unauffällig zwischen Bildern von niedlichen Hunden, Katzen, Mopeds, Higheels etc. bevor die erste Frage gestellt wird....
Liebe Grüße,
Tuppie
..Vielleicht könnten aber die Wissenden* unter Euch noch so ein ..Tipps streuen, gaaanz unauffällig ....
...
Schau mal ein wenig weiter oben, was ich Helmi geschrieben habe.
* Tja, das ist so eine Sache... Mein Tipp ist in diesem Fall aber 100% richtig!
(aufgrund des leuchtenden Orange des "Hutes", der sich nun leider als Stiel entpuppte)
Was Monitoreinstellungen so alles ausmachen.
Ich hatte da lediglich links unten die paar Fitzel
mit leichtem Orangestich.
Nichts leuchtend Oranges zu sehen.
Ach da gibts nen Film:
"Im Westen nichts Neues"
Du liebe Zeit Wie stark vergrößert hast Du denn Deinen Monitor eingestellt, dass er glatt den Stiel oben links verschluckt hatte?
Ich würde mal sagen, zurück auf Normalgröße stellen und dann ab zu Fielmann mit Dir *har-har*
Ich hatte gedacht, daß der Hans nen Semmelstoppelpilz unter Schnee gesehen haben wollte.....der mit seinen Stacheln so durchpiekst....
Und das neue? Kann bitte wieder Pablo die Rätsel stellen ? ;-)[hr]
Nur mal so zur Sicherheit: das links am Bildrand ist schon ein Messer, oder? Nicht, daß das zu Pilz gehören soll!
Ich hatte gedacht, daß der Hans nen Semmelstoppelpilz unter Schnee gesehen haben wollte.....der mit seinen Stacheln so durchpiekst....
...
Nur mal so zur Sicherheit: das links am Bildrand ist schon ein Messer, oder? Nicht, daß das zu Pilz gehören soll!
Doch, ich "sehe" (meine zu sehen ) da etwas stark pilziges
Bevor wir die erste Frage stellen, sollten wir allen die Möglichkeit geben, volle Punkte abzuräumen. Beim letzten Pilz kam die erste Frage ja doch ein bisschen zu schnell und nicht jeder hatte die Gelegenheit vor Frage #1 seinen Tipp abzugeben.
Also ein bisschen Geduld, liebe Kuschel
Aber was Fragen wir?
Vorschlag: Handelt es sich bei dem Pilz um einen Ascomyceten/Schlauchpilz?
Lieben Gruß
Christoph
Hallo liebe Kuschel,
Der linke Rand, der hat mich auch auf meinen Tipp gebracht...
Ich habe es Anfangs für ein stück morsches Holz gehalten... Da bin ich ja mal gespannt, ob der auch wirklich dazu gehört
LG Enrico[hr]
Hi Christoph!
mal ein kleiner Auszug aus den Regularien:
"Nach Namen von Gattungen und Arten darf nicht gefragt werden."
LG Enrico
Alles anzeigen
Hi Christoph!
mal ein kleiner Auszug aus den Regularien:
"Nach Namen von Gattungen und Arten darf nicht gefragt werden."
LG Enrico
Er will ja nicht nach eine Gattung fragen sondern nach eine Ganze Klasse was eigentlich nicht verboten sein sollte, nur ich befürchte das die frage uns nicht weiter bringen würde.
...wir könnten fragen, ob im deutschen Trivialnamen ein Tier vorkommt.
Ich denke zwar nicht dass meine Frage einen Regelverstoß darstellt. Sollte die Frage nach der Klasse regelwidrig sein, könnte man die Frage natürlich entsprechend umformulieren. (werden die Sporen in Schläuchen gebildet o.ä.)
Was könnte man sonst fragen? Mir fehlen gerade die Ideen.
Ich habe mich schon lange festgelegt, da der Pilz für mich doch recht eindeutig aussieht. Kann natürlich völlig daneben liegen und von meiner Vermutung "gebelendet" sein.
Grüße
Christoph[hr]
...wir könnten fragen, ob im deutschen Trivialnamen ein Tier vorkommt.
gute Idee