Hallo!
Ich oute mich auch, mei nerster Tipp war auch der Birkenporling, trotz der Pickel...
Liebe Grüße,
Tuppie
P.S.: Jetz bin ich aber gespannt auf das legendäre Adventsrätsel!?!
Liebe Grüße,
Tuppie
Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 290.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
Hallo!
Ich oute mich auch, mei nerster Tipp war auch der Birkenporling, trotz der Pickel...
Liebe Grüße,
Tuppie
P.S.: Jetz bin ich aber gespannt auf das legendäre Adventsrätsel!?!
Liebe Grüße,
Tuppie
Liebe Tuppie, bitte verzeihe, ich hatte Deine Erklärung zum Nick gelesen aber ich kann nicht anders, immer wenn ich Deinen Nick lese, muss ich an Tupper denken
Liebe Kuschel!
Ich habe zwar das ein oder andere Behältnis dieses Namens in Benutzung, jedoch habe ich noch nie eine Tupperparty besucht. Legendär sind allerdings meine Tuppieparties!
Liebe Grüße,
Tuppie
Hallo im neuen Jahr!
Eben musste ich an anderer Stelle das hier lesen:
Jetzt freue ich mich darauf, im OEPR bald auch wieder selbst wieder Knobeln zu dürfen.
Geht das noch anderen so?
Oder seid ihr noch rätselmüde?
Weitermachen?
LG, pablo.
Klar geht mir auch so bin voll dabei .
Ich brauchte erst mal eine Woche Pilzpause...
...aber jetzt bin ich wieder dabei!
Kann losgehen.
Hallo Zusammen!
Ich denke, ich bin auch dabei. Es kann natürlich sein, dass ich vielleicht auch mal einen aussetze, aber prinzipiell...
Liebe Grüße,
Tuppie
Moin.
Dann werde ich morgen abend mal die nächste Runde starten. Man kann's ja locker angehen lassen, wer einsteigen will steigt ein. Oder später. Oder dann wieder aus. Oder stellt selbst mal ein Rätsel.
LG, Pablo.
Suuuuper!:)
Pablo, läuft gerade ein Rätsel? Oder kommt das morgen?
Kann ich noch einsteigen?
Viele Grüße,
Emil
Grumpf ...morgen kann ich wieder nich :nana:
Hallo.
Emil, das Rätsel, um das es hier geht, läuft eigentlich den ganzen Winter über. Außer während dem Advents - Rätsel. Da kann man jedezeit ein- und aussteigen. >Es geht um das hier.<
Keine Sorge, Mentor. Du weißt ja, eine Runde dauert immer ein paar Tage. Ansonsten halt einfach eine Runde später einsteigen.
Übrigens: Jetzt zum Neustart gelten erstmal alle als abgemeldet, werden erst wieder bei einem abgegebenen Tip gewertet. Also gibt's keine 0 Punkte, wenn man nichts abschickt.
Ist einfacher so.
LG, Pablo.
Hallo,
ich muss mich nochmal in das Punktesystem einlesen, dann übernehme ich auch mal ne Runde. Zur Entlastung Pablos.
LG,
Markus
Hallo liebe Pilfreunde,
Pablo hat ja Runde 7 eröffnet. Dann eröffne ich hier mal die Diskussion dazu.
@Pablo: Bis zu welchem Maße kann man hier überlegen, was es für ein Pilz ist? Ist es so streng wie beim APR, dass man nicht zu deutliche Tipps geben darf?
Also zum neuen Pilz fällt mir erst mal nur ein, dass es ein ziemlich alter Schlappen von unten ist.
So, jetzt müssen wir uns Fragen überlegen.
Viele Grüße,
Emil
Hallo, Emil!
@Pablo: Bis zu welchem Maße kann man hier überlegen, was es für ein Pilz ist? Ist es so streng wie beim APR, dass man nicht zu deutliche Tipps geben darf?
Jein.
Weil man sich ja Fragen überlegen soll, kann man sich schon über die Merkmale austauschen: Lamellen untermischt? Huthaut schleimig? Stielbasis mit Rhizomorphen? Solche Sachen eben. Nur: Keine Namen! Also weder Gattungs - noch Artnamen, die dürfen ja in den Fragen auch nicht auftauchen. Da würde schon der eine oder andere lustige Bock geschossen allerdings.
LG, pablo.
Nabend zusammen,
yuhu... wieder rätseln :):):)!
Also ein paar Ideen habe ich schon... mich würde gerade interessieren was der Pilz wohl macht wenn man ihn anschneidet.. aber vielleicht bin ich damit auch in einer vollkommen falschen Ecke gelandet.
Grüße,
André
Ich glaube, den Neuen müssen wir einfach etwas einkreisen.
So, Ã la heiteres Beruferaten: angestellt oder selbständig? Akademiker oder Handwerker?
Schön, dass es wieder losgeht. Ich setz aber vorerst mal aus
bis hoffentlich mancher Müll vom Tisch ist:(
Beim Ratepilz kam mir sofort der Gedanke:
... ob es der ist, der so fürchterlich schnarcht ?
Viel Spass Euch einstweilen
Jetzt fängt das mit den kryptischen Andeutungen wieder an... Schnarchpilz, so, so... hmmm... Ich schaue heute Abend nach der Arbeit noch mal rein, in der Hoffnung, dass das Kryptische sich für mich in Ideen auflöst.
Liebe Grüße,
Tuppie
Also, wenn ich Euch zusammenfassen darf: Kein Sprödblättler der vielleicht schnarcht und vielleicht Head and Sholders benutzt?
Liebe Grüße,
Tuppie
Ahoi,
jetzt hab ich doch mal schnell Vergleichsbilder geguggt,
war ich doch mal mit nem lieben Pilzfreund on Tour.
Da gabs von Pablo die "Gnackwatschn"
Den Megaschnarcher geb ich nun doch als Tipp ab [hr]
Mein Vorschlag wie die nächste FRage sein könnte:
z.b.: ist es ein totholzzersetzer an nadelholz der braunfäule verursacht ???
Hallo an alle, das Problem, das ich grad hab mit dem neuen Rätsel (ich denk ich vesuchs einfach mal;)) ist, dass die Lamellen von dem Räselbild mich allerdings an eine bestimmte Gattung von den Sprödblättlern erinnert. Alt, leicht angetrocknet und von den Schnecken angefressen. Schon zigmal; gesehen genau dieses Bild.
jetzt wirds kompliziert...
Jemand ne Idee für ne 2. Frage?
l.g.
Stefan
Hallo Pilzfreunde, das ist ja toll, es gibt auch wieder ein Winterrätsel. Dass es schon im letzten Jahr begann, habe ich gar nicht gesehen, da hatte ich noch nicht so viel Zeit. Aber ich brauche auch dieses Speziahaarwaschmittel, vermute ich...auch für meine Augen:D
...Mein Vorschlag wie die nächste FRage sein könnte:
z.b.: ist es ein totholzzersetzer an nadelholz der braunfäule verursacht ???
Spitzenfrage!
Morgen,
dann ist meine erste Idee mit der Antwort zu Frage Nr.1 schonmal raus. Nach der erneuten Suche bin ich jetzt auch bei einem Schnarcher gelandet !
Die Fragen nach der Holzzersetzung ist super... !
Grüße,
André