Diskussion zum OEPR 2013/2014

Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 290.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Offizieller Beitrag

Hallo Emil,

doch ich wage es. Ich hab sowieso den Eindruck, dass du hier unterfordert bist, das müssen wir mal ändern.:evil:;)

8|8| Was du so für Pilze kennst; Geruch nach Wanze und nach Fisch. *tststs*:D

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Soo ihr lieben,

bin auf die nächste Frage gespannt. Wirds der Geruch oder ganz was anderes?;)

Dann euch allen viel Erfolg.

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo an alle,

das Rätsel sollte nun kein Problem mehr sein.

Wann soll ich auflösen?

l.g.
    Stefan

• Hallo!
    Da scheint ja für die Wissenden alles klar zu sein... früher gab es hier mal für die Pilzwissensminderbemittelten ab und zu mal Tipps, so durch die Blume... spermatisch riechende Krabbenabfälle, hm...

• Offizieller Beitrag

Hallo Tuppie,

ein Pilz der Flüssigkeit beim "kaputt machen" abgibt und einen fischählichen Geruch aufweist; es gibt nicht viele. Betrachte nochmal das Bild genauer da gibts auch noch einen weiteren wichtigen Hinweis und dann solltest du es haben.

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo, Tuppie!

Dann vergiss mal einfach die Diskussion um Aromastoffe, Geruchschemie und spermatische Duftkomponenten. Das ist bei diesem Pilz eigentlich mehr verwirrend. Konzentrier dich auf die Milch und auf den Fischgeruch.

Was man noch stellen könnte wäre übrigens eine Frage zur Genießbarkeit.

LG, Pablo.

• Hallo Ihr Beiden!
    Danke fürs Einnorden...
    Ich glaube,das liegt bei mir an der speziellen Pilzgruppe, da mache ich irgendwie dicht, die sehen für mich immer noch einer wie der andere aus, auch wenns wohl eigentlich nicht so ist... also gehe ich noch mal auf die Suche und schicke dann eine PN.
    Mehr als schiefgehen kann's sowieso nicht! Und vielleicht lerne ich ja so auch mal den einen oder anderen dieser Gattung besser erkennen. ;)

• Hallo...
    hab ich auch gemacht :)
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

Einmal editiert, zuletzt von Wildkatze ()

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Soo wie siehts aus morgen Abend Auflösung?

Oder will sich noch jemand umentscheiden? :evil:

Tuppie: ich hab auch meine speziellen Pilzgattungen, wo ich "dicht mache"; Pablo denke ich auch. Das geht vielen von uns so. Nebenbei bemerkt die fragliche Gattung (Rätsel) ist auch nicht unbedingt meine absolute Stärke. ;)

l.g.
    Stefan

P.S. Ach ja, wenn jemand von euch konstruktive Kritik bezüglich der Rätsel loswerden möchte (was ich z.B. besser machen könnte), dann würde ich mich sehr freuen; bitte per PN.

• Offizieller Beitrag

Hallo an alle,

heute Abend oder morgen im Lauf des Tages kommt die Auflösung. ÜBrigens werde ich noch 3-5 Runden übernehmen, dann übergeb ich gern das Zepter.

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo, Stefan!

Tob dich ruhig noch weiter aus, solange du Lust hast. :thumbup:
    Ich bin gespannt auf die Auflösung und die kommenden rätselhaften Fiesheiten. :evil:

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo Pablo,

wie mans nimmt. Das ultimative Rätsel (Erdstern von meinem Sylvesterthread) hab ich ja schon verpulvert. ;(
    Das wäre ne komplette Nullrunde für alle geworden. :evil:
    So muss ich mir was überlegen. Wie ich euch so kenne wird das näcshte Rätsel für euch bestimmt kein Problem...

l.g.
    Stefan

• Kein Problem sagt er, Kriegen wir alle hin sagt er...

S schaut grausig aus... Das einzige was man erahnen kann ist evtl. um welchen Teil des Pilzes es sich handelt... *Kopf anstreng* Naja werden wir mal los suchen !!!

LG

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

523424-unbenannt-png

Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)

100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben,

seeehr schön, so hab ich mir das vorgestellt. :evil:

Ihr kriegt den raus, da bin ich sicher; trotz aller Widrigkeiten, die diesmal absolut gewollt sind.;)

l.g.
    Stefan

• Hi,
    also...ich erkenne garnix :rolleyes:
    Und womit kann ich dieses "garnix " vergleichen?
    Ich kann nur auf ein paar Hinweise hoffen. Das wird eine Nullrunde bei mir;(
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Offizieller Beitrag

Ihr kriegt den raus, da bin ich sicher ;)

Und falls nicht... *droh*... stellen wir Dich an die Wand, einer hält Dich fest und ich kitzele Dich so lange, bis Du uns japsend die Lösung verrätst ^^ :evil:

:D

Versuchs doch; btw. bin nicht wirklich kitzlig.:evil:

• Hey!

Ich würde gern wissen ob der Pilz Lamellen,oder Röhren hat. Kuschel wie kommst du auf Poren ?? :D Jetzt muss nochmal schauen :D

LG

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

523424-unbenannt-png

Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)

100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

• So, Erstidee mal spaßeshalber eingeloggt :)

Gute Nacht Ihr Lieben und weniger Lieben :D[hr]

Hey!

Ich würde gern wissen ob der Pilz Lamellen,oder Röhren hat. Kuschel wie kommst du auf Poren ?? :D Jetzt muss nochmal schauen :D

LG

tja, wie komme ich darauf? Intuition! Nicht mehr und nicht weniger und mit Pech ein Reinfall, aber mit etwas Glück... nun, wer weiß ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo Enrico,

will nicht vorgreifen aber dein erster Tipp, hat zwar Lamellen ABER gehört zu den Röhrlingsverwandten. ;)

l.g.
    Stefan

Hey!

LG