Diskussion zum OEPR 2013/2014

Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 292.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Offizieller Beitrag

Hallo liebe Rätselfreunde,

lasst euch bitte Zeit. Wenn dann von allen eine Auflösung gewünscht wird, werde ich das zum gewünschten Zeitpunkt tun...
    Eilt ja nicht. ;)

Wie ich merke, haben viele von euch Probleme beim aktuellen Rätselpilz. Vielleicht solltet ihr das mehr aus der Vogelperspektive betrachten; eine Elster oder andere Rabenvögel hätten keine Probleme bei dem Pilz.

l.g.
    Stefan

• Hallo Zusammen!

So, jetzt habe ich zwei Stunden Bücher und Internet geblättert, ich kann nicht mehr! Ich habe ungefähr 4 Kandidaten, die doch nicht so richtig passen wollen.
    Diesmal läufts bei mir wohl auf eine Nullrunde raus.

• Offizieller Beitrag

die Frage von Emil habe ich soeben (in meinem Beitrag von heute: 16:21 Uhr) beantwortet.

Der Rätselpilz löst eine Weißfäule aus.

Jetzt bin ich gespannt; es geht um die Wurst...

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo, Stefan!

Scheu dich nicht, einfach einen neuen Beitrag zu schreiben, auch wenn niemand geantwortet hat in der Zwischenzeit. Ich glaube, wenn du nach weniger als 60 MInuten auf deinen eigenen Beitrag zu antworten versuchst, fügt die Software ohnehin die Beiträge zusammen. Ansonsten ist das ok und sorgt dafür, daß der neue Beitrag auch gesehen wird. ;)

Und jetzt mus sich mal noch ändern...
    Wünsch mir Glück.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo Pablo,

Glück ist vergänglich; Erfolg von Dauer. ;) Ich wünsche natürlich jedem Teilnehmer maximale Erfolge im Rätsel nicht nur dir allein.

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Soo wie siehts aus,

braucht noch jemand Zeit, sonst würde ich morgen Abend auflösen.
    Nur fürs Protokoll: 2 Rätsel hab ich definitiv noch; vielleicht dann noch 1 oder 2. Danach übergebe ich das Zepter gern an jemand anderen. ;)
    Nach Möglichkeit nicht an Pablo; ich glaub er freut sich gerade, dass er mal miträtseln kann.

Ich suche inzwischen in meinem Fundus nach neuen "Gemeinheiten" für euch. Das nächste Rätsel aber wird nicht ganz so krass.

l.g.
    Stefan

• Hallo Stefan,

leider habe ich noch gar keine Zeit gefunden, über diesen Pilz nachzugrübeln. Vielleicht wird das morgen Vormittag mal was, aber keine Ahnung, ob ich wirklich Zeit finde.

Deshalb von meiner Seite her, auflösen, wann auch immer Du es für richtig hälst.

Außerdem möchte ich mich hiermit für die nächste Woche vom OEPR abmelden, da ich einfach nicht die nötige Zeit finde. Danach bin ich selbstverständlich wieder dabei.

LG
    Christoph

• Ich habe bei dieser Runde wieder mal gar keiner Ahnung ist aber auch nicht schlimm zwar könnte ich einfach mal irgend ein Tipp abgeben aber von raten halte ich nicht viel, deswegen warte ich einfach auf die Auflösung und mach mir nichts aus der 0 Runde aus. :D

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Offizieller Beitrag

Hallo an alle, besonders Mario,

sorry, dass dieses Rätsel euch diesmal so große Probleme bereitet, hab ich nicht gewollt...

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Sind schon alle Fragen gestellt, oder macht es vielleicht Sinn, nach einjährig oder mehrjährig zu fragen?

Hallo Anja,

alle Fragen sind schon "verbraten". Wäre aber auch eine spannende Frage. ;)

Auflösung heute abend...

l.g.
    Stefan

• Hallo an alle, besonders Mario,

sorry, dass dieses Rätsel euch diesmal so große Probleme bereitet, hab ich nicht gewollt...

l.g.
    Stefan

Ach! So ein Quatsch, wenn alle Rätsel einfach zu lösen wären dann wäre der Spass doch hin.

Ist schon in Ordnung so, ich habe mich auch nicht so richtig angestrengt.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Offizieller Beitrag

ich fange jetzt an die Auflösung zu schreiben. Noch nehme ich Tipps entgegen. ;) Die Punktetabelle reiche ich morgen nach. Ich hatte heute einen sehr anstrengenden Tag und hab dafür jetzt keinen Nerv mehr.

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Ja herzlichen Glückwunsch Tuppie; danke auch für die Bewertung. ;)

l.g.
    Stefan

• Na toll, ich hatte auch den richtigen und hatte sogar eine PN mit der Lösung an Stefan geschickt...dachte ich.Jetzt sehe ich gerade in meiner PN-Box...die Nachricht ist gar nicht weggegangen...so ein MistX(
    Na macht nix...es kommen noch andere Rätsel :D
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Offizieller Beitrag

das nächste Rätsel steht.

Bin gespannt.

l.g.
    Stefan

• Schade, ich hatte den richtigen Pilz schon in der engen Auswahl von 2 Arten.. und habe dann falsch entschieden :/
    Aber immerhin war ich gaanz nah dran.
    Und ich bin nicht allein aufs (Kuh)maul gefallen :D:D:D
    Dann halt auf zur nächsten Runde ;)

Gruß
    Petra[hr]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()

• Hallo an alle, besonders Mario,

l.g.
    Stefan

Neinnein, überhaupt keine Probleme!
    War Alles ganz einfach:
    1. Es ist ein verunglücktes Spiegelei!
    2. Nach der ersten Frage: Aha, ein Porling, was kommt in Frage? Glänzender Lackporling passt ganz gut - eingeloggt.
    3. Nach der zweiten Frage: Es ist Harz drin, aber man kann es nicht nachlesen. Woher weiß mans dann? Klar, man sieht es dem Namen an, also ein Harzporling! Aber welcher?
    4. Eine Elster oder ein anderer Rabenvogel? Na klar: der schwarzgebänderte Harzporling! Eine Elster ist ja auch irgendwie schwarz gebändert! - eingeloggt!
    5. Weißfäule - ausgezeichnet, ich liege richtig!
    6. Auflösung

...war Alles ganz einfach - und Zaunpfähle winken über wir noch mal, gelle...? :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)