Diskussion zum OEPR 2013/2014

Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 293.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Ich hätte noch ein paar Gnolme zur Abwehr in petto...[hr]
    Abgesehen davon, dass die meisten den Sieg sowieso nicht mehr erringen können, wäre auch ein kleiner Tipp der Wissenden immer seeeeehr nett...

• Ich hätte noch ein paar Gnolme zur Abwehr in petto...

Halte die in Bereitschaft Tuppie, die könnten sehr nützlich sein.
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Offizieller Beitrag

; noch grausamer und brutaler als mir (im ausgehungerten Zustand) Schweinshaxe mit Klößen vorzuessen. ;( :shy: ;)

Hallo Stefan,
    grausamer geht doch gar nicht :D
    Ich denke soo schlimm wird es nicht kommen, einen kleinen Zaunpfahl könntest Du doch irgendwo setzen, vielleich erkennen die ihn gar nicht ;)
    und uns würde es bei dem Siegvorbereitungen sehr nützlich sein schliesslich wollen wir alle den Sieg oder?
    LG.Alina

Hallo Alina,

doch es geht schlimmer! Nudeln mit Tomatensoße. ;(;(

Tuppie wo hat du denn die Gnolmarmee her? 8|8|

Aber ich glaube Darth Orange ist zu mächtig, dass ein paar Gnolme ihn aufzuhalten vermögen. *fürcht,bibber*

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

... ach, stell Dich nicht so an... Du kennst ihn doch schon, oder ist es gerade das?

Natürlich! Kenne deine Feinde, wie dich selbst; oder wie war das. :D

Wartet erst mal die ersten 1-2 Fragen ab und dann sehen wir weiter. Vielleicht kann ich unbemerkt was posten. :whistling:

l.g.
    Stefan

• Du bist immer sparsamer mit Deinen Bildausschnitten, mein lieber Stefan!
    Mir fehlt jeder Anfangsverdacht - ich sehe einen Pilzhut, mit verschiedenen Färbungen von gelbgrün über orange bis rot überhaucht. Vom Eindruck her möglicherweise hygrophan. Auf dem Hut sind Flecken zu erkennen, die von außen (Vögel?) aufgebracht oder in der Huthaut integriert sein können. Was seht Ihr? 8|8|

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Du bist immer sparsamer mit Deinen Bildausschnitten, mein lieber Stefan!
    Mir fehlt jeder Anfangsverdacht - ich sehe einen Pilzhut, mit verschiedenen Färbungen von gelbgrün über orange bis rot überhaucht. Vom Eindruck her möglicherweise hygrophan. Auf dem Hut sind Flecken zu erkennen, die von außen (Vögel?) aufgebracht oder in der Huthaut integriert sein können. Was seht Ihr? 8|8|

Hallo Hans,

natürlich kann ich gern versuchen einen größeren Bildausschnitt zu posten; aaber das wird wenig hilfreich sein. :(

Ich kann euch nicht helfen; ich habe Angst vor den Konsequenzen. s.o.

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Jetzt pienzt er wieder...

:evil:

Wer kann, der kann. :D

Hallo ihr unerschrockenen Fungiritter, Padawane und noch namenlose Käpfer gegen die Fungi-Siths. :evil:

Darth Orange wird nur zu schlagen sein, WENN ihr ihn enttarnt. Natürlich habt ihr wieder 3 Fragen zur Verfügung, um ihn zu enttarnen.

Also traut euch. :thumbup:

Ich denke mir natürlich auch ein Ende des Films aus. :evil: Ihr habt es in der Hand, ob es ein Happy-End wird.

l.g.
    Stefan

• Hallo Stefan!
    Vergiss nicht den Dialog der letzten Seite!

Hallo Miträtseler!
    Ich bin am überlegen, in welcher Saison, also zu welcher Jahreszeit dieser Darthie zu finden ist... Ich habe in meinen Büchern so viele Pilze gefunden mit dieser oder ähnlicher Farbe, grmpfh.

• Ich glaube auch, dass wir ihn einkreisen müssen. Also erste Frage, um die in Frage kommenden Fungis auf die Hälfte aller Pilze zu reduzieren. Wir könnten zum Beispiel fragen, ob er Lamellen hat oder ob er ein Mykorrhizapilz ist.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Offizieller Beitrag

Hallo liebe Rätselfreunde,

einkreisen ist gut z.B. mit Mykorrhizapilz oder Lamellen.

Die Punkteliste der letzten Runde ist eingestellt. Das hab ich nicht eher geschafft. Sorry.

l.g.
    Stefan

• hallo liebe rätselfreunde, ich hätte auch gern gewußt, ob es sich um einen lamellenpilz handelt oder um einen mykorrhizapilz handelt. lg engelchen[hr]
    cool, ich habe schon wieder 8 ganze punkte eingesammelt!!!!!!! freu mich. lg engelchen

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• Offizieller Beitrag

ich kann für Dresden aktuell die ersten Birkenpilze, verblassenden Täublinge, erste Telamonien und ein Haufen Risspilze vermelden.

Ansonsten ist ja noch keine Frage eingestellt worden. Leider werde ich in den nächsten Tagen nicht so oft online sein können. Das verlängerte WE fordert seinen Tribut. :evil:

Werde trotzdem versuchen hier jeden Tag reinzusehen und Fragen zu beantworten. Bin sehr gespannt.

l.g. und ein (hoffentlich schönes langes WE)

Stefan

• Offizieller Beitrag

Moin, Leute!

Nach einigem Überlegen wäre mir die Mykorrhiza - Frage ganz recht. So zum langsam rantasten sollte das passen, eine positive Antwort würde immerhin schon mal fünf meiner Ideen ausschließen. ;)

LG, Pablo.

• Nabend,
    ich bin ebenfalls einverstanden mit der Mykorrhiza-Frage, so für den Anfang :)

Gruß
    Petra

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

• Offizieller Beitrag

da muss euch ja Darth Orange ganz schön Angs eingejagt haben. Immer noch keine Frage. :evil:

Ich bin grad in hier in der Dresdner Unibibo; da hat Darth Orange zum Glück kein Zutritt. *puuh*

Ansonsten traut euch ruhig hier Fragen zu stellen! :thumbup: Je nach Ausgang der Fragen und des Rätsels wird die GEschichte von mir fortgesetzt.

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Erster Beitrag auf der Seite, da weiß ich ja, ich sehe ihn zwar, aber andere vielleicht nicht. ;)
    Also *schieb*.

Wegen mir darf ruhig mal jemand fragen, ob der Pilz Mykorrhiza bildet.
    Nur Mut, Darth Orange hat keine Chance gegen die Macht.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo Pablo,

so wie ich die Sache einschätze, wirst du hier wohl mal die erste Frage stellen müssen. ;)

Irgendwie scheinen die anderen wohl etwas ratlos zu sein. :/

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hej.

Tja, diese Antwort hatte ich einerseits erhofft, andererseits befürchtet.
    Zwar ist mein aktueller Tip noch im Rennen, aber eben auch der Großteil meiner weiteren Ideen.

Wat nu?

Sporenfarbe?

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

die Geschichte geht weiter; nachzulesen bei der Bantwortung der ersten Frage. Es bleibt spannend. ;)

l.g.
    Stefan

• Hallo Zusammen!
    Ich bin wirklich absolut ratlos. Ich hätte weder mit der einen noch mit der anderen Antwort etwas anfangen können. Darth Orange hat sich für mich einfach zu gut maskiert. Ich habe keinen Dunst, zu was der Mini-Bildausschnitt gehört.

• Offizieller Beitrag

Hallo Tuppie,

mit der Information ist viel gewonnen. Jetzt fallen (fast alle) Röhrlinge weg, alle Amaniten, Cortinarien, Risspilze, Ritterlinge, Rötlinge...

Jetzt heißt es bei den Saprobionten nachzusehen.
    Ihr kriegt das hin; ich glaub an euch.

l.g.
    Stefan

• So, die erste Frage ist durch... gefällt mir bisher. :)

Wat nu?
    Sporenfarbe?

Fände ich gut! :thumbup:

• Offizieller Beitrag

erstmal herzlichen Glückwunsch und allen zum Welt-Star-Wars-Tag (May the 4th be with you:D ). Passt doch super themathisch zu unserem aktuellen Rätsel. ;) Was mich besonders freut, so langsam bekomme ich von euch Lösungsvorschläge. :thumbup: Kleckerweise zwar, aber immerhin. Freut mich sehr, dass ihr euch traut Lösungsvorschläge einzuschicken.

Wir werden sehen, wie es ausgeht. Ihr schlagt Darth Orange, da bin ich sicher.

l.g.
    Stefan