Nabend,
ich würde gern wissen wollen, ob Darth Orange rosafarben unter sich macht.. sozusagen
Das war eine respektlose Frage nach dem Sporenpulver ;o)
Gruß
Petra
Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 293.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
Nabend,
ich würde gern wissen wollen, ob Darth Orange rosafarben unter sich macht.. sozusagen
Gruß
Petra
Alles anzeigen
Nabend,
Gruß
Petra
Hallo liebe Rätselfreunde,
ROSA? Ihr kommt auf Ideen. *kopfschüttel*
Trotzdem: Wir wird die näcste Frge aussehen? Bin gespannt.
l.g.
Stefan
Hallo Stefan,
Dazu eine schlaue Frage zu stellen, finde ich echt schwer. Und ihr anderen Rätselfreunde: was meint ihr???
LG Engelchen
Ich denke, die Frage nach der Farbe des Sporenpulvers ist schon richtig.
Nur: Sollten wir in der zweiten Frage schon konkret werden und z.B. nach rosa fragen? Oder lieber etwa die Hälfte ausschalten. Dann müsste es ungefähr so heißen: "Ist das Sporenpulver eher hell, also nicht dunkler als hellbraun?"
Hallo Hans!
Da ich immer noch KEINEN Plan habe, wäre ich mit der Frage einverstanden.
Ich bin im Kopf noch nicht sehr strukturiert, was die Pilze angeht. (beim Rest glaube ich,auch nicht;)). Auch wenn man jetzt bei den Saprobionten suchen kann und dann nach der Sporenhelligkeit wieder welche ausschließen kann... ich habe ja noch zwei Fragen und zwei Antworten Zeit.
Hallo,
also ich bin einverstanden, mit der schlauen Fragestellung von Hans.:D
Vll. hilft uns die Antwort weiter...
Lg Engelchen
Hi.
Also sind wir uns denn einig, daß es ein Pilz mit HUt und Stiel und Lamellen ist?
Persönlich hätte ich nur solche Gesellen im Programm derzeit. Dann wäre die Frage schon so zu stellen. Aber wir sollten das auch nicht zu umständlich machen. Im grunde werden ja drei große Gruppen unterschieden:
Hellsporer, Rosasporer und Dunkelsporer. Wobei bei "Hellsporern" schon klar ist, daß das Sporenpulver auch mal blass rosa, hellgelblich, cremebräunlich oder lilablassblau mit Schleifchen sein kann.
Ich denke, nach einer der drei Gruppen sollten wir schon fragen. Die Rosasporer sind das Problem, weil es eben weder Hellsporer noch Dunkelsporer sind. Clitopilus zB ist recht hell, Dachpilze und Rötlinge gehen schon recht dunkel ins Rosabräunliche.
Also ich habe glaube ich vor allem Rosasporer und Dunkelsporer bisher angeguckt.
LG, Pablo.
sehr schön, sehr schön. Es wird über Sporenpulverfarben diskutiert. Das ist eine erfreuliche Entwicklung.
So wer stellt die nächste Frage; Darth Orange wird langsam ungeduldig.
l.g.
Stefan
Nabend,
ich hab dann mal die Frage gestellt. Und was soll ich sagen.. der BUG ist behoben
Die Antwort werde ich mir leider erst morgen sehr spät abends ansehen koennen; nach der Chorprobe.. aber ich bin schon gespannt
Gruß
Petra
Hallo Petra,
Die Frage ist beantwortet. Allerdings muss ich mir jetzt wieder was aus den Fingern saugen, wie die Geschichte weitergeht.
DAs wird allerdings erst morgen.
l.g.
Stefan
Hallo Rätselfreunde ,
auch wenn ich jetzt meinen 1. Tipp verwerfen und korrigieren muss, hat mir die Frage und Antwort zur Sporenpulverfarbe echt geholfen.:D
Ich denke mein 2. Tipp wird der finale sein und ich werde wieder viiiiiiiiiiel Punkte bekommen....Danke Petra.;)
LG Engelchen
Hallo ihr lieben,
kommt noch ne 3. Frage? Vielleicht möchte ja noch jemand seinen Tipp mit ner ganz toll ausgefuchsten Frage ja noch bestätigen.
Bin gespannt. Die GEschichte wird heute abend dnn forgesetzt. Wäre nur nett, wenn ihr mir sagen würdet, ob ihr die 3. Frage noch braucht, damit ich mit meinen Bildern von "Orangenen" Pilzen etwas besser "haushaltieren" kann.
l.g.
Stefan
Hm, im Dunkel die Lösung liegt.
Ist mein Tipp ein Pilz, der nicht in Symbiose mit Pflanzen lebt? Ja.
Ist mein Tipp ein Pilz, dessen Sporenpulver rosa ist? Ja.
Habe ich den Namen Darth Orange zu wörtlich genommen? Sehr wahrscheinlich.
Ist mein bisheriger Tipp also richtig? Eher nicht, also nein.
Was tun Obi-Wan-Nafste?
Obi-Wan-Nafste: "Obi-Wan-Nafste braucht die Lösung für das aktuelle Rätsel." *handbeweg
"Ja, Obi-Wan-Nafste braucht die Lösung."
Obi-Wan-Nafste: "Du wirst sie ihm per PN schicken." *handbeweg
"Ja, ich werde sie ihm per PN schicken."
Danke!
Hm, im Dunkel die Lösung liegt.
Ist mein Tipp ein Pilz, der nicht in Symbiose mit Pflanzen lebt? Ja.
Ist mein Tipp ein Pilz, dessen Sporenpulver rosa ist? Ja.
Habe ich den Namen Darth Orange zu wörtlich genommen? Sehr wahrscheinlich.
Ist mein bisheriger Tipp also richtig? Eher nicht, also nein.
Was tun Obi-Wan-Nafste?
Obi-Wan-Nafste: "Obi-Wan-Nafste braucht die Lösung für das aktuelle Rätsel." *handbeweg
Meister Stefoda: "Ja, Obi-Wan-Nafste braucht die Lösung."
Obi-Wan-Nafste: "Du wirst sie ihm per PN schicken." *handbeweg
Meister Stefoda: "Ja, ich werde sie ihm per PN schicken."
Danke!
Setz mich doch bitte gleich mit auf den Verteiler...
Hallo,
sagt mal meintet ihr mit Meister Stefoda MICH?
Sorry hab mich die ganze Zeit da nicht angesprochen gefühlt. :shy:
Danke für den "Meister" aber wir spielen grad nicht DSA (Das Schwarze Auge; nur da gibts wahre Meister). Ok ein Insiderwitz.
Wie ich sehe, entwickelt sich Obi-Wan-Nafste zu einem Fungi-Sith-Lord. Die Gedankenkontrolle wendet ein wahrer Fungimeister bei keinem anderen an. :nana:
l.g.
Meister Stefoda
Edit: P.S. Kommt noch ne 3. Frage?
Auflösung des Rätsels wird wahrscheinlich erst Montag Abend. Bis dahin denke ich mir auch ein Ende für die Geschichte aus.
Sorry bin grad etwas in einer unkreativen Phase. Ihr habt ja noch eine Frage offen. Ich an eurer Stelle würde die noch nutzen.
l.g.
Stefan
Moin!
Aber bitte keine Hektik.
Mein Zufallsgenerator - Tip von ganz zu anfang ist zwar noch im Rennen, aber momentan weiß ich nicht so genau, wie der gegen zwei weitere Gattungsvertreter abzugrenzen ist. Da würden mir höchstens mikroskopische Details einfallen. Oder was farbliches, aber das ist halt immer variabel.
LG, Pablo.
Hallo Ihr Miträtseler und Meister Stefoda!
Ich lasse meinen Tipp einfach so stehen, ich habe überhaupt keinen Kopf mehr zum Rätseln, sorry. Wenn hier alles wieder "rund" läuft, falls es das je wieder wird, steig ich wieder mit ein. Deine Story verfolge ich natürlich weiter, edler Meister...
Hallo,
vll sollten wir nach den Lamellen fragen: Lamellen frei oder Lamellen am Stiel angewachsen???
Was meint ihr? Vll. ist das hilfreich eine Gattung auszuschließen? Die Farbe ist schon ziemlich außergewöhnlich oder???
LG Engelchen
...vll sollten wir nach den Lamellen fragen: Lamellen frei oder Lamellen am Stiel angewachsen???
Was meint ihr? ...
Ich meine, das ist eine sehr gute Idee!
da die Zeit etwas knapp wird, bis Stefan die Auflösung bekannt gibt, stelle ich mal schnell die letzte 3. Frage. Vll. hilft die uns ja weiter.
Sind die Lamellen frei oder sind Lamellen am Stiel angewachsen???
LG Engelchen
Alles anzeigen
da die Zeit etwas knapp wird, bis Stefan die Auflösung bekannt gibt, stelle ich mal schnell die letzte 3. Frage. Vll. hilft die uns ja weiter.
LG Engelchen
Hallo Engelchen,
Du mußt die Frage so umformulieren , dass Stefan nur mit ja oder nein antworten kann.
Und die gehört nicht hier sondern in den anderen Thread
LG.Alina
Alles anzeigenAlles anzeigen
LG Engelchen
Hallo Engelchen,
Du mußt die Frage so umformulieren , dass Stefan nur mit ja oder nein antworten kann.
Und die gehört nicht hier sondern in den anderen Thread
LG.Alina
Hallo Alina, danke für die guten Hinweise. Natürlich ich bin hier ja total falsch...
Ja, du hast natürlich völlig Recht, ich muss die Frage ja anders stellen.
LG Engelchen / Angela