Diskussion zum OEPR 2013/2014

Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 293.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Offizieller Beitrag

Halli Hallo,

wer sagt denn, das die Geschichte schon fertig ist? :evil:

l.g.
    Stefan

• Halli Hallo,

wer sagt denn, das die Geschichte schon fertig ist? :evil:

l.g.
    Stefan

Na sowas!
    Noch mehr Überraschungen?
    Ok. Wie viele Leben haben Katzen in der Regel?:D
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Offizieller Beitrag

9! Müsstest du doch aus eigener Erfahrung wissen. :evil:

l.g.
    Stefan

• Aber Stimmt schon , der Kandidat passt gar nicht, hat keine richtige Farbe und keine freien Lamellen.Wie viele Leben hat der Dath Orange?
    Lg.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

Einmal editiert, zuletzt von Wildkatze ()

• Offizieller Beitrag

1; hat aber nichts zu sagen. Momentan ist er er ja nur betäubt. ;)

l.g.
    Stefan

• Hallo ihr Lieben,

Ich war aber eben auch ganz perplex....wieso ein Jungfern-Ellerling...???? ...also mein 3. Tipp ist etwas gaaaaaaaanz anders...

Lg Engelchen

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Offizieller Beitrag

Hallo liebe Rätselfreunde,

endlich geschafft! Die Auflösung steht und die Geschichte ist auch zu Ende. ;) Die Punktetabelle werde ich im Laufe des Abends ergänzen. Ich brauch erstmal ne kleine Pause.

Hoffe es hat euch gefallen.

l.g.
    Stefan

• Lieber Steffan,
    eine grandiose geschichte! Danke dafür. Es hat Spass gemacht :D
    Und die Wildkatze hats überlebt...wenn auch etwas mitgenommen.;)
    Zumindest die Gattung hab ich erraten.
    LG.Alina

• Meine Güte Stefan, Deine Story ist ja unglaublich, ich war kurz vorm Herzinfarkt, ,......Jungfern-Ellerling...., größte Selbstzweifel....:D:D:D
    ich bin ja soo dankbar für Dein Engagement, die Spannung und den überaus witzigen Schluß. Und hurra, ich habe ihn gewußt.:). Vielen Dank für die schönen Pilzrätsel

• Hallo Stefan!
    Dann war ich ja doch richtig mit meinem Tipp... Wahnsinn! Also mit dem Ellerling konnte ich mich echt nicht arrangieren. Danke für die Fortsetzung der Fortsetzung!

Kommt der Darthie denn wieder? Oder Meister Stefoda?

Sprichst Du von MonkeyIsland? Kenn ich zwar nicht wirklich, aber Tante Goglee weiß ja echt viel...

• Offizieller Beitrag

Hallo Tuppie,

ja ich rede von Monkey Island. Großartige Spielreihe übrigens. :cool:

l.g.
    Stefan

• Hallo zusammen, ;)

lieber Stefan, das war eine "megageile" Sache.....

Und da lag der Knackpunkt :

P.S.es gibt 2 Orangerote Dachpilze. Den genannten mit weißem Stiel und Pluteus admirabilis mit leuchtend gelbem Stiel und "aderiger" Hauthaut.
    ... Zitat von hier..... >> hier <<, mit deutschem Namen in allen von mir erwähnten Büchern zu finden, aber wissenschaftlich splitten sie sich und sind nicht dieselben. Schwierig war das, sehr reizvoll und super vertextet.
    Mit viel Hintergrundwissen, Mycobank, Indexfungorum wäre es machbar gewesen und dem notwendigen Quentchen Glück.

Äußerst spannend. Schreibst Du mal ein Buch ? Das kaufe ich dann auch. :thumbup:

Ich kann Euch jetzt schon verraten, dass es weitergehen wird. Das sagt mir meine Glaskugel. Ich sehe :sun::sun::sun: etwas kommen, wenn die Sterne im Lauf des Jahres ihren höchsten Stand erreicht haben und die Erde von Wärme strahlt. Das Geheimnis von Prinzessin Naan.

Für den nächsten Kampf bin ich bereit, falls es nochmals so eng werden sollte. Es grüßt Euch der von Prinzessin Naan höchstpersönlich ernannte (APR 2012) ernannte 13. Krieger.

Aus dem (nun dauerverregneten Südwesten),

Cal - a- baza.

Shalom. :evil:

Euer Markus

PS: Stefan : :thumbup::thumbup::thumbup:

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben,

die Punktetabelle hab ich aktualisiert. Freut mich, dass es euch gefallen hat.
    ;)

l.g.
    Stefan

• Lieber Stefan,

Was für ein Finale! :cool:

Was für eine Geschichte!

Danke :sun::sun::sun: für dieses schöne Rätsel und den krönenden Abschluss mit diesem wundervollen Pilz! Der steht ganz oben auf meiner "will-ich-finden-Liste"!

So schön ist er! 8|

LG Anna

@Cal-a-baza: Ganz liebes Grüßle auch an dich! :sun: :) :evil:

• Hallo Stefan,

vielen Dank für die lehrreichen, aber auch sehr vergnüglichen Stunden, die du mir mit deinen Fotorätseln beschert hast. Ein bißchen Wehmut kommt schon auf, wenn du jetzt den Staffelstab zurück gibst, aber ich bin auch schon sehr gespannt, auf das neue Rätsel von Pablo.

Liebe Grüße
    Engelchen

==19

• Offizieller Beitrag

Hallo, ihr Lieben!

Alle Achtung, ein grandioses Finale, Stefan. :thumbup:
    Filmreif, würde ich sagen.

Gebt mir mal noch etwas Zeit, gegen morgen abend habe ich ein Rätsel parat, daß es weiter gehen kann. Mit so einer Story kann ich zwar sicher nicht mithalten, aber wer trotzdem noch ein wenig rumraten möchte, soll das gerne tun.

LG, Pablo.

• Freu mich schon drauf...:D
    Lg Engelchen

==19

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben,

beim kurzen Blick auf das Rätsel frage ich mich gerade einiges. Leider sieht man den Lamellenansatz nicht. Ich würde gerne wissen wollen, ob wir einen Freiblättler sehen. Dann wäre evtl. noch spannend, wie groß der Durchschnittsdurchmesser des Hutes ist. Es ist schon ein Unterschied so um 5-6 cm oder eher mehr 15 bis 20. Bei geschickter Fragestellung geht das.

Ich hab leider grad zu viele Ideen. :(

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben,

wie soll die erste Frage lauten? Freiblättler oder lieber was anderes? Sporenpulverfarbe ist (für mich zumindest) klar. Wär ja geacht, wenn wir den nicht rausbekommen. :thumbup:

l.g.
    Stefan

• Hallo ihr Lieben,

Ich habe das Fotorätsel erst jetzt entdeckt und noch überhaupt keinen Verdacht. :rolleyes::/

Deshalb könnte für mich die Frage, ob es ein Freiblätter ist - schon ein Anfang sein...:(

Liebe Grüße
    Engelchen

==19

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben,

gut, wenn keine Einwände kommen, stelle ich die Frage heute abend.

l.g.
    Stefan