...dass ich mich von einem gebrochenen Zeh unterkriegen lasse was? Aber nich mit mir :nana::nana::nana:
Nachdem ich jetzt 2 Wochen bei schönstem Wetter zu Hause war konnte ich am angekündigten letzten schönen Herbsttag doch nicht widerstehen :shy:
Also ging es humpelnderweise im Schneckentempo in den Wald...nicht tief da es schon noch schmerzhaft war und ich mich nur wie eine fortbewegen konnte aber es gab dennoch auch schon am Weg noch eine Menge zu entdecken:
1. ? wuchs büschelweise unter Kastanien
2. Parasolinvasion Macrolepiota procera
3. Die letzten Ziegenlippen Xerocomus subtomentosus
4. Russiger Nitrathelmling Mycena Capillaripes in Familienformation
5. ? Dachte erst an den halbkugeligen Ackerling aber die Kiefern passen nicht und auch die Hutform
6. Mein herzallerliebster Maronenröhrling Xerocomus Badius war auch noch vertreten...sehr selten aber immerhin
Die kleinen lustigen Gesellen finde ich immer besonders schön
7. Flaschenstäubling Lycoperdon perlatum
9. weitere Helmlinge lugten neugierig aus dem Totholz hervor
Irgendwann tat mein Fuß dann ganz schön weh und ich musste den Rückweg antreten...das Wetter war herrlich...die letzten Sonnenstrahlen habe ich aber noch aufgesogen.
Auf dem Rückweg dann beglückten mich noch einige Bekannte die mir ein leckeres kleines Pilzpfännchen bescherten
Ach war das schöööööön...auch wenn ich jetzt wieder froh bin dass der Fuß oben liegt bereue ich nichts...die Neugierde und die Sehnsucht waren größer
LG Peg