Hallo Freunde des Myzels,
fast unterbewusst hat es mich dieses Jahr auch zum Schwammerl sammeln gebracht. Ich bin früher oft mit meinem Vater mitgegangen. Von "Alleine Sammeln" und auch noch "Essen" war da nie die Rede. Dad ist nun schon 9 Jahre tot.
Als ich mich Mitte dieses Jahres mit meiner Mutter über ihn unterhalten habe kamen wir irgendwie auf dieses Thema. Aber Suchen ohne Plan? Nee.
Das ganze hat mich nicht losgelassen (Symbiose und so...), weshalb ich mich mit dem nächstgelegen Sachverständigen in Verbindung gesetzt habe. Der Herr war Super nett und hat sich direkt bereit erklärt unseren Fund anschließend zu begutachten. Echt cool das es sowas gibt! Viele weitere wichtige Informationen konnte ich aber zum Beispiel auch aus Foren wie diesem hier entnehmen.
Nachdem wir also auf den Geschmack gekommen waren, uns jedesmal danach mit dem Sachverständigen getroffen haben, sind wir dann doch in unserem ersten Jahr noch drei mal alleine durch die Wälder. Jedesmal bekamen wir eine schöne Mahlzeit zusammen.
Kurzum: Es war Herrlich! Die Natur kann so schön sein. Meine Mutter ist super Happy - für Sie ist es eben wie früher wo Dad unterwegs war -, und genau das erfreut auch meine Seele sehr.
Liebe Grüße
Heute gabs nur die:
Das war unser erstes Körbchen so vor 8 Wochen:
Etwa vor 4 Wochen:
Heute gab es genau Null Steinpilze ....