Mein 1. Pilzjahr

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oddo.

• Hallo Freunde des Myzels,

fast unterbewusst hat es mich dieses Jahr auch zum Schwammerl sammeln gebracht. Ich bin früher oft mit meinem Vater mitgegangen. Von "Alleine Sammeln" und auch noch "Essen" war da nie die Rede. Dad ist nun schon 9 Jahre tot.
    Als ich mich Mitte dieses Jahres mit meiner Mutter über ihn unterhalten habe kamen wir irgendwie auf dieses Thema. Aber Suchen ohne Plan? Nee.
    Das ganze hat mich nicht losgelassen (Symbiose und so...), weshalb ich mich mit dem nächstgelegen Sachverständigen in Verbindung gesetzt habe. Der Herr war Super nett und hat sich direkt bereit erklärt unseren Fund anschließend zu begutachten. Echt cool das es sowas gibt! Viele weitere wichtige Informationen konnte ich aber zum Beispiel auch aus Foren wie diesem hier entnehmen.
    Nachdem wir also auf den Geschmack gekommen waren, uns jedesmal danach mit dem Sachverständigen getroffen haben, sind wir dann doch in unserem ersten Jahr noch drei mal alleine durch die Wälder. Jedesmal bekamen wir eine schöne Mahlzeit zusammen.
    Kurzum: Es war Herrlich! Die Natur kann so schön sein. Meine Mutter ist super Happy - für Sie ist es eben wie früher wo Dad unterwegs war -, und genau das erfreut auch meine Seele sehr. :)

Liebe Grüße

Heute gabs nur die:

Das war unser erstes Körbchen so vor 8 Wochen:

Etwa vor 4 Wochen:

Heute gab es genau Null Steinpilze ....

• hallo zilla

ein sehr netter beitrag, welchen du mit gefühlvollen worten geschrieben hast

herzlich willkommen im forum, hab hier genauso viel freude wie in deinem wald :)

und bei soviel herzblut werden ganz bestimmt noch viele pilzjahre für dich kommen

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

Einmal editiert, zuletzt von *jürgen* ()

• Danke für Eure Aufmerksamkeit. Und Danke für Eure Worte :)

Es ist eher das zusammenkommen der ganzen Aspekte: Natur,Gespräche,Sucherinstinkt,Abenteuer,Essen... die sich treffen. Natürlich auch eine Art Tradition; Eben weil es meine Mutter vermisst hat. Da blüht Sie richtig auf und vergisst auch gern die Zeit.

Wie wir heute meinen bemerkt zu haben scheint es mit der Steinpilz-, Maronenzeit zu Ende zu gehen.
    Interessant wären für uns die Seitlinge, die wohl später gedeihen.
    Stimmt es dass sie Blutdrucksenkend wirken?

Ich habe Euch noch 2 Bilder von Heute angehängt.

Liebe Grüsse

Das stand mitten im Wald. Wie heisst der Pilz? :thumbup:

• Hallo Zilla, echt schöne und dazu noch große knackige Trompetenpfifferlinge in dem Sieb, da kann man sich ja glücklich schätzen, diese in der Pfanne pfeifen zu hören. Toll, weiter so.
    Gruß Otto.