Habe gestern ein Hexenei gefunden (auch wenn ich es gestern noch nicht wusste). Es war an einer Stelle schon aufgebrochen und schimmerte schon etwas rötlich durch. Als ich mich dann heut morgen an die Bestimmtung machen wollte, staunte ich nicht schlecht als es fürchterlich in der Küche stank.....noch mehr staunte ich als ich mir das Ei angucken wollte....es war "geschlüpft" und mir bot sich dieses wunderschöne Bild:
geschlüpft: Hexenei vom Tintenfischpilz
- Thomas Sankara
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Thomas,
das war doch mal ne schöne Überraschung.
Würde ich auch gerne mal live erleben dürfen.Danke für die Pics !
-
Wow. Was mich grad ein wenig wundert ist, woraus dieser Pilz dann die Masse generiert. Solange er noch im Boden verankert ist und von diesem Nährstoffe bekommt, ist das ja klar, aber woraus nimmt so ein Ei über Nacht die Moleküle und Mineralien für so ein starkes Wachstum? Ist ja echt fast wie Hexenzauber
Oder dehnt sich das ganze einfach nur so stark aus, hat aber an Masse im Endeffekt nichts gewonnen? Naja, muss ja so sein. -
Hallo!
Klasse Pilzerlebnis, danke für die Bilder. Ich bin aber sehr froh, dass wir hier keine Geruchsfernsehen haben...
Schöne Grüße,
Tuppie