Hallo, zornige Pilzrätsellöser!
Das Problem ist: Ich weiß nicht so genau, was für wen nun leicht und was schwer ist. Und bevor ich hier einen Schleierling, Schüppling, Häubling, Nabeling oder Trichtering vorstelle habe ich mich mal für etwas entscheiden, wovon ich denke, daß es eine sehr häufige und zumindest im Feld in jedem Fall schon rein optisch sicher anzusprechen ist:
Naja das Problem ist halt das der Pilz in den meisten Pilzbüchern garnicht vorkommt, weil der Pilz eben nicht all zu sehr beachtet wird und für die meisten uninteressant ist.
Welcher Anfänger interessiert sich schon für Drüslinge?
Dungpilze gibt es auch sehr häufig nur wer kennt die schon?
Von daher denke ich das der Pilz für die Spieler, die die Drüslinge nicht kennen fast unlösbar ist.
Weil du sagtest der Pilz sei so leicht habe ich erstmal in mein kleinstes Pilzbuch geschaut weil ich dachte dann muss es ja ein Pilz sein den jeder kennt.
Als ich da nicht fündig wurde habe ich 2 mal alle 1200 Pilze im nächsten Buch angeguckt, aber wie gesagt Drüslinge sind da nicht drin (der Steinreizker schon )
Also von jetzt an hast du ein Verbot dich über die Schwierigkeit deiner Rätsel zu äußern, dann schleißt man die richtigen Gattungen auch nicht von vornerein aus weil man diese nicht als einfach abstempelt.
Gruß
Sebastian