Hallimasch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 11.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Geier.

• Hihohallimaschio

Sie kommen im Moment wieder im Fichten Wald und sogar nochmal recht stark. Der Hallimasch.

235693.jpg

235704.jpg

Rötelritterlinge giebt es auch noch wie man sieht.

Am besten ist der hallimasch, wenn sich der Hut noch nicht geöffnet hat.
    Gut geschmort habe ich auch noch nie Verdauungsschwierigkeiten gehabt.

Gehe gleich zum Putzen über. :plate:

Gruß
    Roland

• hi Roland!

sehr schöne geschlossene fk! ich hoffe bei uns würde der hallimasch noch mal schieben aber momentan siehts nicht danach aus und bald wird es zu spät sein...
    naja werde morgen nochmal eine tour machen, vielleicht hat sich ja was getan.
    werde hier darüber berichten.

lg

pa

• Hallo Roland,

herzlichen Glückwunsch zu deinen Funden!

Auch ich war am gestrigen Tag nochmals im Wald und habe die wohl letzten Pilze vor dem ersten Schneefall gerettet. :P

Dabei konnte ich auch einen umfangreichen Hallimaschbestand feststellen. Außerdem erntete ich großartige Steinpilze:

Die vogtländischen Wälder waren trocken und brachten eine scharfe Kälte in Ankündigung auf den Winter hervor.

Das Ergebnis belief sich auf einen vollen Korb, gefüllt mit Steinis, Maronen, Hexenpilze und Sandröhrlinge:

Da nun der Schnee in Erscheinung getreten ist, dürfte ich diesen Fund wohl als meinen letzten in diesem Jahr bezeichnen. Zum Glück habe ich, wie einge von euch auch, Pilze eingefroren. Damit kann man nochmals auf die großartige Pilzsaison zurück blicken!

Auf bald,

Moosmaa Dirk. :)

• Hier hat es nun auch den ersten Nachtfrost gegeben aber noch nicht so doll. Jeben falls haben sich die Hallimasche noch vermehrt.
    Nur bekomme ich Ärger mit meiner Husregierung wenn ich noch mehr anschleppe.
    Am Wochenende soll es ja wieder etwas Milder werden und dann sollte man doch nochmal die Fichtenbestände aufsuchen. Könnte sich nochmal lohnen. ;)

Roland