was habt ihr aus mir gemacht?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• zur erklärung der überschrift

*jürgen* Registrierungsdatum: 20-09-2011, 20:37

hab mir am wochenende mal meine ersten forumsschritte angesehen und bin bei manchen themenstellungen teilweise errötet, welch naive formulierung der frage ich damels verwendete

welch heutzutage banale sachen, für mich damals verschlossene türen

begriffe wie netz am stiel, lamellen herablaufend, längsfasserig silbrig, oder der begriff velum.........böhmische dörfer, all das

nach mehr als 2jahren, die ich hier manchmal mehr, manchmal weniger aktiv verbringen konnte, möchte ich einen großen dank an den und den und den aussprechen und an die gesamte struktur unseres forums

PS: vor 2jahren kannte ich noch nichtmal den unterschied zwischen schlauchpilz u ständerpilz und heut keimt in mir skepsis bei manch einer bestimmung (gelbfuß)

ich habe sehr viel gelernt, durch die gemeinschaft des forums
    und ich mach auch kein hehl drauß
    in meiner firma mittlerweile als schwammerlkönig bekannt :D:D:D:D kommen immer wieder direkte anspielungen auf meine pilzfaszination, oft als scherz, aber auch direkte anfragen, bezüglich pilze.

am anfang standen 10, heut um die 50 und es werden mehr

:thumbup::thumbup::thumbup:

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

Einmal editiert, zuletzt von *jürgen* ()

• Hallo *Jürgen*!

Solche Dinge müssen auch mal gesagt werden.
    Und wetten? Jedem hier ging es genau so! Wenn alle Aktiven hier sich mal in natura treffen würden und anfangen würden, von ihren Anfängen zu erzählen: immer das gleiche, genau das, was du schreibst!

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Ahoi, Jürgen,

also eine ganz normale Suchtkarriere hier
    im Forum der Pilzverrückten...:D

Nee, im Ernst:
    schön, daß es bei Dir aufwärts geht
    und Du so ein nettes Feedback gibst!:thumbup:

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Hallo, Jürgen!

Ich fürchte, du hast dir da eine massive, schleichende Pilzvergiftung zugezogen. Die verantwortlichen Giftsoffe sind in jedem existierenden Pilz vorhanden. Aufgenommen werden sie durch bloses Anschauen (auch von Photos!), dringen ins Gehirn ein und reichern dort kumulierendes Wissen an!
    Zur verbesserten Pilzerkennung in Feld und Forum kommen dabei auch Nebenwirkungen wie Skepsis oder Zweifel.

Bekannte Therapiemöglichkeiten: Keine.

Willkommen im Club. ;)

LG, Pablo.

• Naja, als ich hier reingetalpt bin, wollte ich ein paar Speisepilze über die wenigen bekannten hinaus kennenlernen. Heute steht hier ein Binokular, ein Mikroskop und ein Dutzend Dosen mit Dungproben.
    Sieht irgendwie nach schwerem Suchtverlauf aus.:D

Jürgen, sieh Dich vor, das kann noch schlimmer werden.:D

• gott-sei-dank diese sucht ohne kontakt zum BTMG
    also rechtlich gesehen, weiter anwendbar ohne konsequenzen
    und wenn wir abgehört werden.......was dann???:D:D:D[hr]

breites grinsen :evil:

gruß *jürgen*

---------------

Einmal editiert, zuletzt von *jürgen* ()

• Hallo Jürgen,

ich kann mich dem nur anschliessen.

Die Initialzündung in Sachen Mykologie kam vor gut einem Jahr und wurde ausgelöst durch unseren lokalen PSV Uwe Winkler (DANKE!) im Rahmen eines Wochenend-Seminars an der VHS.
    In den Startlöchern standen wir schon länger, Termin-Schwierigkeiten hielten uns jahrelang von solch einem Einführungskurs fern und auf eigene Faust trauten wir uns nicht so recht an das Thema ran.

Kaum zu glauben, dass wir uns vor einem guten Jahr nicht zutrauten, viel mehr als eine Handvoll Arten zu bestimmen. Das Forum kam bald ins Spiel, dann kam Hornberg, mehr Arten, Gattungen, mehr Forum, echte, schöne Bekanntschaften, Wiedersehen in Saarbrücken und eine stetige Weiterentwicklung.

Vieles haben wir dem Forum zu verdanken und den Leuten, die hier unermüdlich ehrenamtlich "arbeiten". Ich könnt ´jetzt noch sehr viel schreiben, aber das mach ich irgendwann mal in einem eigenen Thread und hoffe, mich bald auch mehr und mehr hilfreich einbringen zu können.

Erst seit ich weiß, dass ich nichts weiß bin ich richtig angekommen in der Welt der Pilze. Ich bastle gerade an einer Fundliste, in die nur die Arten kommen, die wir selbst (zu großen Teilen mit Hilfe) bestimmt,mehrfach gesehen haben und bei erneutem Fund wieder bestimmen könnten (die Grenzen sind da fliessend). Da kommen so um an die 150 Arten zusammen.

LG

Andreas + Conny

• andreas + conny

Vieles haben wir dem Forum zu verdanken und den Leuten, die hier unermüdlich ehrenamtlich "arbeiten".
    .....und hoffe, mich bald auch mehr und mehr hilfreich einbringen zu können.

ich glaub, ein sehr schöner leitsatz für sehr viele hier

gruß *jürgen*

---------------

• Ja so ist es, an meine Anfänge mach ich gar nicht zurück blicken, da würde ich mich jetzt wahrscheinlich irgend wo tief in ein Loch verstecken.

Aber man muss ja irgendwann ja anfangen, und natürlich hat es man leicht wenn man immer freundlich aufgenommen wird wie hier.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo, da geht es mir nicht viel anders. In der Zeit seit ich hier im Forum angemeldet bin, habe ich mehr gelernt als in all den Jahren zuvor. Nicht allein durch das Forum selbst, aber das allgemeine Interesse an der funginösen Materie wird durch das Forum eigentlich permanent voran geschubst und eines wird Dir immer vor Augen geführt: ES GIBT KEIN ENDE!!! :nana: Damit kannst Du Dich befassen, bis sich Dein Schädel zu einem Riesenbovist morpht. Da hilft auch keine Selbsthilfegruppe. Eine Gruppe bekennender Pilzverrückter würde jeden Psychotherapeuten dazu bringen spätestens nach der zweiten Sitzung rituellen Seppuku zu begehen, da bin ich mir sicher. Wenn Wissensdurst die einzigen Auswirkungen sind, geht's ja noch, nur wenn Pilzverrücktheit in der "Fliegenpilzkrankheit", nämlich dem Drang seine Wohnung ausnahmslos mit roten, weißgepunkteten Objekten zu bestücken, gipfelt, wird es langsam fragwürdig - ist aber auch noch ok :D. Nur wenn man den Gemüsehändler mit Anfragen bezüglich "Agaricus bisporus mit geschlossenem velum partiale" nervt, sollte man vielleicht mal so ein zwei Wochen einen Gang zurückschalten und mal an was anderes denken. Bis dahin ist Fungimanie die vielleicht einzige unheilbare Krankheit, die Spaß macht :).

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• mal einen alten beitrag gefunden und den zustand meiner sucht aktualisieren
    soweit ist es bereits mit mir
    neuanschaffung :thumbup:

gruß *jürgen*

---------------

• Hallo Jürgen, dann ist es also wie erwartet schlimmer geworden, Heilung in diesem Stadium ausgeschlossen. Wer will auch davon schon geheilt werden :nana:?

(Garbage)

• ja holger, Heilung in diesem Stadium ausgeschlossen.
    zustand verschlimmert sich eher noch weiter.
    letzte woche mit korb und kamera losgezogen, um unbekannte und giftpilze zu sammeln, um zuhause literatur und internet zur bestimmung zu durchwühlen
    mußte mir aber einige argwöhnische blicke anderer pilzsammler gefallen lassen, nachdem sie meinen korbinhalt inspiziert hatten :D:D:D:D:D

das war dann der korbinhalt :evil:

gruß *jürgen*

---------------

• Ja, so ungefähr geht's mir auch, wenn ich für den Pilztreff sammele und sich im Korb die schönsten und prächtigsten Rißpilze tummeln.

(Garbage)

• Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)